Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:50

Eine neue F-86 Sabre ist auf dem Weg zu uns...!

Hi !

FS9 Freeware Fans aufgepasst...!
Wie bei www.sim-outhouse.com schon länger berichtet wurde, entwickelt Jan Visser eine
neue Freeware Version der beliebten F-86 Sabre.
Nun aber gibt es eine Webseite des Entwicklerteams um Jan..."SectionF8"

http://sectionf8.com/

Als Bonbon zum Anfüttern gibt es bereits das Manual zur F-86 als download...und richtig....das ganze ist FREEWARE!!! :yes:

Viel Spaß beim warten...! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:














:winke:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:56

Yiiiieeepiiijahuuu! :luxhello: :luxhello:
Das sind ja tolle Neuigkeiten (jedenfalls für mich :) )
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:11

Woooow ! :luxhello: ein Wahnsinn,die sieht ja extrem geil aus !,unglaublich auch noch Freeware,da können sich einige Payware Hersteller wieder etwas abschauen.Alleine so ein detailiertes Handbuch findet man sehr selten.

Da fragt man sich schon manchmal ,wofür man relativ viel Geld bezahlt,und dafür gerade einmal eine Checklist bekommt...und andere auch noch das Support Forum zusperren...

Vielen Dank für den Tipp,wenn nicht das Warten wäre... 8|

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:21

Cool, aber die Texturen sehen komisch aus.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:36

Cool, aber die Texturen sehen komisch aus.


Wieso komisch?
Ich weiß nicht was Du genau meinst, aber die Painter haben versucht das polierte (oder eben nicht...) Aluminium entsprechend darzustellen. :thumbsup:
Meinst Du das?
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:39

Der 2. Shot sieht bisschen verwaschen aus.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:42

Der 2. Shot sieht bisschen verwaschen aus.


Ahhh...ja.
OK...das liegt dann wohl an der maximalen Größe der im FS9 zu verwendenen Templates.
Der FS9, denn nur dafür ist diese F-86, erlaubt maximal 1024x??? Pixel, wenn ich mich recht erinnere.

Der FSX erlaubt die doppelte Größe.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:44

Ohh Entschuldigung, habe gedacht es wär FSX, für FS9 siehts natürlich klasse aus !!!

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:53

Ohh Entschuldigung, habe gedacht es wär FSX, für FS9 siehts natürlich klasse aus !!!


Kein Problem...!
Ich freu mich schon wie Bolle auf die neue F-86!!!
:clap: :clap:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:10

:thx:

So bald ich heute Feierabend habe, werd ich mir schon mal das Manual ziehen. Also für Freeware scheint die Maschine ganz grooooßes Kino zu sein.
Gruß
Marcus (der mit c)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Oktober 2008, 08:54

Morgen,

also ich hab die 31 Seiten des Manual mal kurz überflogen, aber für einen Freeware-Flieger ist dass ganz große Spitze. Jetzt muss nur noch das Flugzeug aus der Produktionshalle kommen :luxhello:
Gruß
Marcus (der mit c)


12

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:39

Geeeeiiiil!!!!!!!!!! :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Und die Texturierung ist finde ich, sogar ganz besonders gut gelungen, die unterschiedlich gefärbten Alu-Parts, manche heller, manche dunkler. Es sieht verdammt echt aus!

Wurde hierfür das schon sehr gute Modell von Kirk Ollsen adaptiert, oder handelt es sich um einen kompletten Neubau? :rolleyes:
Gruß, Roman

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:05

Einfach Spitze, danke für den Tipp, Bernd. Eine Erinnerung an alte Zeiten. 12 Monate bei einem Jabo-Geschwader 1962/63. Freue mich auf das Release.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:22

.....Wurde hierfür das schon sehr gute Modell von Kirk Ollsen adaptiert, oder handelt es sich um einen kompletten Neubau? :rolleyes:


Hi !

Nein...es ist ein koplett neues Modell.
Wenn sich die Ausagen der Beta-Tester bewahrheiten, dann wird es die Messlatte für sowohl Freeware aber auch Payware
in eine bisher unbekannte Höhe schrauben!

Mitte der Woche soll es online gehen...ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

:thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:32

Hab auch schon einiges gehört 8) für Militär Flieger wird das ne neue Messlatte geben, wenn man den Andeutungen glauben schenkt.

Mitte der Woche, ja was haben wir denn heute :jubel: . Bin auch mal gespannt und das Ganze für Free :umfall:
Gruß
Marcus (der mit c)


16

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:06

In 4 Stunden ist Mitte der Woche..... :lol: Bin mal gespannt ob die das bis morgen hinbekommen.... 8o *Haben-muss-unbedingt* :sagnix: :lol: :yes:
Gruß, Roman

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 00:50

Mitte der Woche! Und ich bekomm gleich einen Herzklabaster vor Vorfreude :umfall:

:flieger:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:34

So...bei sim-outhouse.com findet sich ein kleiner Satz, der das "Mitte der Woche" etwas weiter fasst...

Zitat

From Jan (posted on CBFS)..."The package can be downloaded from the usual places sometime next week."


Also...es kann noch ein paar Tage dauern oder schon gleich erhältlich sein...es bleibt also spannend! :D
Schaut also mal öfter bei:
www.sim-outhouse.com
www.avsim.com
www.simviation.com
www.flightsim.com
vorbei und stellt sicher das Ihr dieses Paket nicht verpasst.

:thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:12

Das Paket verpassen, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Kiste nur 3/4 von dem hält was bisher versprochen bzw. angekündigt worden ist, wird der Aufschrei laut genug sein, dass es jeder mitbekommt :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:09

Moin !

Es ist soweit! :thumbsup: :thumbsup:

Jan Visser hat seine F-86 bei Avsim hochgeladen, ebenso bei sim-outhouse.com.
Noch wurden die beiden Pakete nicht freigeschaltet, das sollte aber bald geschehen sein.

Das erste Paket ist das Basis-Pack, mit ca. 45MB sowie ein Repaint-Pack mit ca. 40MB.
Erste Erfahrungen von Testern haben aber gezeigt, das es besser ist, wenn man die Texturen in das DXT3 Format umwandelt, was zu einem Gewinn an Framerates führen soll.
Leider kann ich erst morgen, gegen Abend das komplette Teil testen...ich bin ja sooooo gespannt!!!! :yes: :yes:

Horrido!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

21

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:33

Hallo,

ich bin nach wenigen Minuten schon hin-und weg, Danke dass es solche Flugzeuge noch als Freeware für den FS 9 gibt!





Danke auch an all jene welche mich auf diese neue F-86 Sabre aufmerksam machten, speziell den Themenstarter und Thorsten von vGAF.

Gruß

Hans-Jürgen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:47

Basis Paket endlich komplett auf der Platte und installiert.

Nein, ich bin noch nicht damit geflogen, da ich das Handbuch noch nicht komplett gelesen habe. Erster Gesamteindruck aus dem Stand :umfall: . Sehr detailiertes Außenmodell, liebevolles und sehr umfangreiches Cockpit (egal ob 2D oder VC). Jede Menge Clickspots und jetzt entschuldigt mich bitte, ich MUSS jetzt das Handbuch lesen :weg: .

Ein dickes :thx: an die Entwickler für so'n Fliegerlein und noch dazu FREEWARE :hail:
Gruß
Marcus (der mit c)


23

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:10

...nur noch ein Bildchen....... :luxhello: :luxhello:



Gruß

Hans-Jürgen

24

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:46

Hallo,

im Übrigen, bei mir versinken keine Räder und der kleine - nützliche - Warnhinweis verschwindet sofort wieder nachdem man Klappen bzw. Fahrwerk eingefahren hat.

Und ich jedenfalls bin Gott froh und dankbar dass es noch solche Entwickler gibt welche uns "ihr liebstes Kind" zum spielen geben, kostenlos und unverbindlich....



Gruß

Hans-Jürgen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:07

Hallo Flusi Freunde,

zur Abwechslung einmal wieder etwas sinnvolles. Wer kann mir einen Tipp geben, welche zip-Datei ich bei AVSIM downloaden muss um diesen herrlichen Flieger zu bekommen? Irgendwie stehe ich mal wieder auf dem Schlauch und wundere mich, warum kein Wasser kommt. ?( Wenn ich mir die Daten anschaue, dann finde ich keine Datei zu der das upload Datum passt und den Namen des Entwicklers sehe ich auch nicht. :help:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (26. Oktober 2008, 22:08)


26

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:13

Hallo Flusi Freunde,

zur Abwechslung einmal wieder etwas sinnvolles. Wer kann mir einen Tipp geben, welche zip-Datei ich bei AVSIM downloaden muss um diesen herrlichen Flieger zu bekommen? Irgendwie stehe ich mal wieder auf dem Schlauch und wundere mich, warum kein Wasser kommt. ?( Wenn ich mir die Daten anschaue, dann finde ich keine Datei zu der das upload Datum passt und den Namen des Entwicklers sehe ich auch nicht. :help:


Einfach mal bei avsim nach folgendem File suchen: sf86ef.zip

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:49

Hallo Christian,

auch dir Danke schön für Deinen Hinweis.:thx: Aber heute scheint die ganze Flusi Welt bei AVSIM downzuloaden. Es geht mit gerade einmal 19KB/s und nach 6 Minuten kam Abbruch. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

28

Montag, 27. Oktober 2008, 07:38

Hallo Christian,

auch dir Danke schön für Deinen Hinweis.:thx: Aber heute scheint die ganze Flusi Welt bei AVSIM downzuloaden. Es geht mit gerade einmal 19KB/s und nach 6 Minuten kam Abbruch. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.


Hallo Horst! Da muss ich dir recht geben. Am Sonntag ist auf AVSIM immer der Bär los und das Downloadesn von größeren files kann man so gut wie vergessen. Probier es vielleicht über den anderen Link oder einfach heute. :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. Oktober 2008, 08:22

Ich konnte gestern, wirklich während des Downloads zwei Tassen Kaffee in mich reinkippen bis ich nur das Basis-Paket der Sabre hatte :pepsi: . Das Extra Texturen-Paket wurde mir jedenfalls verweigert (des werde ich heute nochmal versuchen).

Aber zum anschauen und kurzen Testhopsern reichen ja erst mal die zwei Paints.
Gruß
Marcus (der mit c)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

30

Montag, 27. Oktober 2008, 10:17

Hallo Flusi Freunde,

nun ist es mir endlich gelungen in einer respektablen Zeit die F86 downzuloaden. Installiert habe ich sie auch gleich, aber................ Nichts geht. Im Aircraft Ordner ist sie vorhanden, jedoch wenn ich den FS2004 starte, dann erscheint das Flugzeug nicht. Dann habe ich mir den Ordner SF8_F-86EF_Sabre einmal angeschaut. Es sind alle Dateien aus dem Ordner "Skins_install.zip vorhanden. Ich bin sicher, das Problem sitzt wie immer vor dem Bildschirm. Muss ich noch etwas bei AVSIM downloaden, um die F86 im FS2004 zum Leben zu erwecken? :help:

Mir kommt das etwas seltsam vor. Wenn ich mir z.B. den Ordner für den Tornado anschaue, dann habe ich den Eindruck bei der F86 fehlen ein paar Dateien. Folgende Ordner und Dateien sind im SF8_F-86EF_Sabre Ordner: Neun texture Ordner und die aircraft.cfg. Kein Panel Ordner, kein Sound Ordner, kein Model Ordner, keine air datei. Grübel.... ?( Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben? Was habe ich falsch gemacht?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX