Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:30

Nene, nur komplett.


Feigling ....


Na gut ...ich habe die 10 .- €urionen vom Haushaltsgeld abgezweigt , da ich ja Hausmann bin ... kommt eben ein wenig mehr Wasser in die Suppe .... und beim Kaffee kann man ja auch sparen ... gell Dirk :zunge: .

Na ja auf jedenfall hab ich mir im Dienste der Allgemeinheit diesen Vogel heute morgen gezogen ... sagen wir mal für ein Kurzreview :kaleun:

Ich werde also berichten was der Vogel so macht und wie er sich fliegt und ob es sich zu diesem Preis lohnt ... also alle interessierten sollten noch ein wenig Geduld haben .... Kurz-Review " its comming soon " :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

32

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:33

Respekt Klaus,


freiwillig in die Sch... greifen :D :D :D Respekt!



Nene, sind wir mal unvoreingenommen und hören uns an, was Du zu sagen hast!

Dank für Deine Opferbereitschaft!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


33

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:00

Na ja, 9,99 ist ja noch okay. Kommt aber darauf an, was das Panel und das VC dann mal kosten sollen.

Alphasim hat ja im Oktober die C-17 für 40 Tacken verscherbelt, auch nur das Außenmodell. Dafür sollen aber VC und Panel umsonst sein, wenn es denn mal kommt...
Servus
Michael

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:32

Ich denke dass 10 € für das Außenmodell angemessen sind. Natürlich stellt sich die Frage was dann später die "Innereien" für den Buff kosten sollen. Allerdings würde ich mir nur ein komplettes Fliegerle kaufen. Freue mich aber trotzdem, den Bericht vom Hr. Kaleun zu lesen :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


35

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:44

Kurz-Review

Hier liebe Flugsimmulaten ein Kurzreview der ganz besonderen Art. Ganz Quick und noch Dirty'er :pfeif:

Auch wenn vielleicht einige hier an meinem Verstand zweifeln , ich hab mir den Flieger angetan :punk: :nein:


Im Jahr 2008 wurde von Captain Sim die B-52 BUFF angekündigt... damals mit einigem Hallo.

In der Planung war ein (Voll)funktionstüchtiges VC , ein detailiertes Aussenmodell usw.

Bei CaptSim gehen die internen Planungen sogar noch weiter zurück ... bis in das Jahr 2007.

Ich denke das nach drei Jahren einfach die Zeit zu lang geworden ist ... das es mehr ein Projekt geworden

ist wo die Schwierigkeiten wohl sehr im Detail lagen und wahrscheinlich auch noch liegen.

Sei es drum, man hat etwas auf den Markt geworfen das nicht Fisch und nicht Fleisch ist.

Wie immer bei CS ist das Aussenmodell nicht übel geworden ... Das allerdings die Flugeigenschaften der Default 747 für diesen Flieger herhalten müssen,

ist schon ein wenig traurig und zeugt meiner Ansicht nach von Hilflosigkeit. Selbiges betrift auch den Sound der ... 4 gegen 8 Triebwerke wohl ein ganz anderer hätte werden müssen.

Nun gut, das es nicht in die Produktqualität , was die Flugeigenschaften betrift, anderer bekannter Hersteller wird , damit war bei CS eh zu rechnen.

Auch der Preis für ein reines Aussenmodell scheint mir hinsichtlich des gelieferten , durchaus vertretbar.

Ich hätte mir trotzdem wenigstens ein annähernd realistisches Flugverhalten gewünscht, zumindest was Steigrate , Geschwindigkeit

und Dienstgipfelhöhe anbelangt. Denn steigt man über 43000ft. und möchte die 50 tsd. ft. erreichen verliert der Flieger sofort an Geschwindigkeit und fängt an fürchterlich zu schlingern.

Bis 40 tsd. ft. ist alles soweit OK. Die BUFF sieht allerdings immer so aus als ob sie sich im Steigflug befindet ... ob dies nun der Realität entspricht kann ich nicht sagen ...

denn geflogen hab ich noch keine, ausser im FSX. Das Thema Handbuch ist kein wirkliches, denn was dabei ist ,ist keines was dieser Bezeichnung standhalten würde.

Gut ..so richtig braucht man auch keines denn es gibt ja auch eigentlich nichts was für den Flieger in einem Handbuch beschrieben werden müsste.

Viele Animierte Teile, die extra erwähnt werden müssten, sind auch nicht vorhanden ... die Betankungsklappen über dem Cockpit die sich öffnen und schließen lassen oder Bomb Bay Door,

nun gut das muß man nicht als "Extra" erwähnen, das setze ich voraus. Hier wäre es jetzt schön gewesen auch die Waffen sehen zu können, aber ist nicht, wegen hat nicht.

Alles in allem gesehen ist die Ausgabe von 9,99.- Euro besser in Haiti oder bei sonst einem Hilfsfond angelegt.

Ich glaube einfach nicht mehr daran, das sich in absehbarer Zeit da etwas in Sachen VC ergibt bei CS ... und der Sound ist ... na ja eben wie der einer Default 747 :nein: .

Ein Paintkit ist auch noch nicht erschienen ... es gibt beim ausgelieferten Modell ausschließlich diese eine Liverie ;(

Zu empfehlen ist der Flieger aus meiner Sicht so noch nicht ... sollte sich bei CS in der Richtung VC / Sound / Flugverhalten jedoch noch etwas zum besseren wenden

und das zu einem vertretbaren Preis , dann würde ich den Flieger in die Reihe wie die C-130 (FSX) einordnen.

Aber nur dann !!!


Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen :opi: :tag:




beim steuern auf dem Boden enstehen diese blöden Wirbel

und die scheinen durch die Flächen
















Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

36

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:14

Danke für dieses kurze aber hilfreiche Review! Das Ding kaufe ich mir definitiv nicht, vorläufig!



Da hatte guensli leider doch Recht, oder? Freiwillig in die Sch...gegriffen!
Servus
Michael

37

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:44

Also wenn hier die Default 747 als Vorlage verwendet wird wundert mich die schiefe Fluglage nicht. Bei der Default-747 lässt sich das mit Wollis FLusifix perfekt bügeln, das wäre bei der Buff wohl auch nötig.

Traurig das zu lesen, unverständlich warum die mit so einem Teil überhaupt rausgehen. Aber es gibt viele Dinge die ich nicht verstehe :lol:
Gruß


38

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:19

Zumal die B-52 im Geradeausflug sowieso mit der Nase nach unten zeigt, da die Flügel ja schon mit 7° Anstellwinkel montiert sind .

39

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:15

Moin,

für die wenigen die sich auf die Bestellseite verirrt habe gibt es jetzt das Repaintkit für die Buff :yes:
Gruß
Torben


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:05

...wo och die BUFF im Levelflight eher ein wenig das Näschen nach unten reckt..... sie hebt ja auch mit em hinteren Hauptfahrwerk zuerst ab und hat im Steigflug kaum die Nase oben (geschätzte max 5°) ich denke ich werde mir die 10 Euronen sparen und den Kindern ne Kleinigkeit kaufen.....

Forenberg.deVideoYouTube
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike november« (10. Februar 2010, 22:07)


41

Freitag, 16. April 2010, 23:50

Glücklicherweise bekomme ich immer noch den CS Newsletter:

Die Entwicklung der B52 geht weiter :luxhello:

nach dem grandiosen Erfolg des Aussenmodells wird also aufgrund zahlreicher Nachfragen nun auch das VC gebastelt...

Zitat

Greetings,
Following numerous requests we have decided to continue development of the B-52 project. The ' B-52 Driver' will include highly detailed VC (complete upper deck), sound pack and more.
For details please visit http://www.captainsim.com

Stay tuned,
Captain Sim News


:ironie:



Vielleicht kommt danach auch noch die "extended professional version", bei der dann für das fantastische VC auch noch geniale Instrumente eingefügt werden...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


42

Montag, 19. April 2010, 15:50

Stimmt, denn zur Zeit sieht es noch recht leer aus :umfall:
Aber Hauptsache es wird was hergezeigt :hm:
Gruß


43

Montag, 19. April 2010, 16:01

:ironie: Hoffentlich bekommt man für nur 50Euro Aufpreis wahlweise die Flugdynamik der C130 oder 757.




BTT: Vielleicht wird der Bomber ja wirklich nochmal interessant ...................aber bis dahin :muede:
Gruß
Torben


44

Montag, 19. April 2010, 16:02

Ich rechne mit sicher einem Jahr Wartezeit...dann gibt´s auch dieses Monster wieder in einem Sale-Off um 9,99 :D
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

45

Montag, 19. April 2010, 17:36

Schade. Bis zur C-130 habe ich alles gekauft, was CS gemacht hat. Die C-130 für den FS 2004 war aus meiner Sicht deren letzter braucbarer-Komplett-Flieger, ach nein, das war ja auch schon so ein Bastel-Teil. Aber ich habe ihn erst gekauft, als er auf CD verfügbar und komplett war. Die Boeing 707 für den FS 2004 schätze ich auch heute noch sehr. Dann kam die Boeing 757 als Blockmodell. Es dauerte zwei Jahre (!), bis sie komplett war. Mit der Einführung des Blockmodells ist für mich Captain Sim aus der Liste der seriösen Addon-Hersteller herausgefallen. Ich kaufe selbst dann nichts mehr von ihnen, wenn es komplett ist. Es ist eine Frage des Prinzips, das jeder für sich beantworten muss. Warum soll ich 2 Jahre Entwicklung "vorfinanzieren", in dem ich jeden Block einzeln kaufe, mich ärgere und Nerven verliere? Manchmal ist dann bei mir doch noch die Vernunft vor der "Gier, das neueste Flugzeug zu besitzen."

Aber... da muss jeder mit sich selbst abmachen. :D
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. April 2010, 17:41)


46

Montag, 19. April 2010, 20:22

Siehst Du, dann kann ich nur empfehlen es so zu machen : abzuwarten bis sie komplett sind und dann im Sale zuzugreifen :yes:
Die 9,99 sind die Flieger allemal wert. Und Geduld ist ja eine Zierde

An der 707 sind sie übrigens auch dran :yes:
Gruß


47

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:16

Tja, Captain Sim treibt das "modulare Prinzip" zu neuen Blüten :D
Nach dem leeren VC sieht man nun einzelne Komponenten der Instrumente, ohne "Drumherum" halt. Aber immerhin wieder was zum Anschauen :yes:







Sieht schon mal recht gut aus :yes:
Gruß


48

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:01

Es gibt wieder ein paar Bilder vom VC ... Jürgens Kumpel hat wieder gepostet :lol:








ganz so übel sieht das doch nicht aus ... :thumbsup: mal sehen was das am Ende dann kosten soll :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

49

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:04

Ah, habt ihr nun auch Freundschaft geschlossen. Sehr gut, ist ja auch recht umgänglich der Captain Sim :thumb:


mal sehen was das am Ende dann kosten soll :punk:


Also was es mich kosten wird weiß ich jetzt schon : 9,99 in irgendeiner Sales Aktion :lol:
Ist nur eine Frage der Zeit

:bier:
Gruß


50

Samstag, 11. Dezember 2010, 10:36

Guten Morgen :D

B-52 Driver wurde released.



Zitat

Key Features:

• Captain Sim visual quality and realism
• Integrated terrain radar
• Crosswind crab system

Exterior:
• Highly detailed and accurate Boeing B-52H model
• 4X* high resolution textures of USAF livery
• Hundreds of 3D animations
• Drag chute
• Wing flex
• Wing vortices
• Wing flap vortices
• Exhaust smoke
• Self-shade
• Pre-saved views

Interior:
• Complete upper flight deck
• Hundreds of 3D animations
• 4X high resolution textures
• Custom lighting control
• Self-shade
• Pre-saved views

Misc Features:
• Realistic flight model
• Authentic sound set
• ACE - Aircraft Configuration Editor
• Extensive manuals in 3 parts (hundreds of pages in total)
• Presaved flights
• Repaint kit
• Growing number of free liveries
• DirectX 9/10 compatible


* - 4X means the textures are in four! times higher resolution than Captain Sim regular high resolution textures.

















Mehr Bilder - KLICK


B-52 Driver - 24.99 € - KLICK


B-52 Driver upgrade - 14.99 € - KLICK
Grüße



51

Samstag, 11. Dezember 2010, 11:13

Moin ,


na was lange währt ... sieht so auf den ersten schnellen Blick gar nicht soooo übel aus . Auch im Bezug auf den Preis sowohl UPGRADE als auch kompl. Preis-

Das ganze mit MS$ Systemtiefe , nehme ich jetzt einfach mal an :D :pfeif: , durchaus akzeptabel :rolleyes: . Es gibt bestimmt schlechteres als Payware.

Allerdings mehr Geld hätte ich auch nicht für den Vogel ausgegeben .... Mondpreise wie für die 707 bin ich nicht bereit zu zahlen.


Ich denke das CP werde ich mir mal holen , das Chassis hab ich ja schon länger ... war glaube ich mit der Erste der es sich geholt hat für 9.99.- € :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 14. Dezember 2010, 12:32

[...] Ich denke das CP werde ich mir mal holen , das Chassis hab ich ja schon länger ... [...]

Und? Schon Erfahrungen gemacht? :)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:13

Der passende Film zur B-52:

Forenberg.deVideoYouTube


Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (Original: Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb) von Stanley Kubrick aus dem Jahr 1964. Auch heute noch einer der besten Filme aller Zeiten!
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 14. Dezember 2010, 14:12

...und der passende sound (bei flightsim.com)

http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=94672

...habe ich zufällig bei meiner Vidorecherche zum Thema gefunden.
Hier ist das Video der B52 mit dem Sound im FSX.

http://www.youtube.com/watch?v=dzV3GBBM0nE&feature=related

Gruß
Ralf