Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 09:29

AlphaSim Forum ist geschlossen

:tag:

simflight.com meldet, dass AlpahSim seine Galerie und das Forum wegen technischer Grpnde vom Netz nimmt, allerdings nur mehr die Galerie wieder zurückkommen wird. AlphaSim möchte 100% seine Energie in die Entwicklung seiner Flieger stecken. Mehr davon gibt es hier bei Simflight.com

:bier:
Gruß


2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 09:50

:tag:

Schade,ich denke Alphasim Kunden haben einen Support verdient,oder etwa nicht ?

Aber wenn in Zukunft deren Flieger 100% perfekt sind braucht man ja auch kein Forum mehr...

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 09:51

Sehr schade, im Forum hat man manchmal sehr nützliche Tipps bekommen.

Wenn AlphaSim 100 % Ihrer Energie in die Entwicklung steckt, kommen evtl. auch mal Flieger mit Systemtiefe und nicht "nur" sehr schöne Aussenmodelle bei rum.
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:37

Um ganz ehrlich zu sein, wundert mich das nicht sehr. Alphasim hat in letzter Zeit doch einiges an Kritik einstecken müssen (Preisvorstellungen, Bugs, mangelnde Komplexität etc), was diesen Schritt für mich in ein etwas unschönes Licht rückt. Es sind auch einige Entwickler bisher diesen Weg gegangen und deren Produkte haben sich dadurch nicht wesentlich verbessert. Warten wir ab, was draus wird. Ich war noch nie großer Alphasim-Fan, vor allem wegen des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses, aber vielleicht verbessern sich die Addons aus dem Hause ja wirklich - auch wenn ichs nicht glaube.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:50

Um ganz ehrlich zu sein, wundert mich das nicht sehr. Alphasim hat in letzter Zeit doch einiges an Kritik einstecken müssen (Preisvorstellungen, Bugs, mangelnde Komplexität etc), was diesen Schritt für mich in ein etwas unschönes Licht rückt. Es sind auch einige Entwickler bisher diesen Weg gegangen und deren Produkte haben sich dadurch nicht wesentlich verbessert. Warten wir ab, was draus wird. Ich war noch nie großer Alphasim-Fan, vor allem wegen des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses, aber vielleicht verbessern sich die Addons aus dem Hause ja wirklich - auch wenn ichs nicht glaube.

Ich hab einige Alphasim Produkte. Man muss halt wissen, was man erwarten kann. Schöne Aussenmodelle (die waren bisher in meinen Augen immer sehr gelungen) und kaum bzw. gar keine Systemtiefe.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerade in der letzten Zeit sehr schlecht geworden, vor allem wenn man sich ansieht was die Konkurrenz für die Preise anbieten kann.

Allerdings möchte ich die Enterprise und die Texan nicht mehr missen, dass sind zwei meiner absoluten Lieblinge von diesem Hersteller.
Gruß
Marcus (der mit c)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:46

Das stimmt schon, aber es gibt im Moment kaum Military Add-ons die eine Hohe Systemtiefe haben. Ich finde den FS2004 Eurofighter sehr gut umgesetzt , überhaupt gefällt mir Alphasim sehr gut. Das das Forum geschlossen wurde ist natürlich schade.

7

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:49

Sehe ich auch so. Alphasim ist recht einzigartig. Wo bekommt man schon so eine Sammlung von gut gemachten Militärfliegern und Hubschraubern? Die machen halt nicht den xten Airliner. Nur der Markt ist halt scheinbar kleiner als für eine 737 Simulation und dementsprechend kosten die Addons aufgrund der kleineren Auflage mehr. Den Vorwurf der fehlenden Systemsimulation verstehe ich zwar, aber so bringt Alphasim wenigstens 4-5 Addons im Jahr raus. Ist mir lieber als eine Dekade auf ein Addon zu warten, wo mir hinterher die Zeit fehlt damit umgehen zu können.

Ich bin der Meinung das jene, die Alphasim wegen fehlender Systemtiefe kritisieren nicht verstehen worauf die Addons abzielen. Was die Preise angeht, so muss das jeder selbst entscheiden. Da eine generelle Aussage zu treffen ist meiner Ansicht nach nicht möglich.
Grüße
Timo