Sie sind nicht angemeldet.

skystar2000

Anfänger

  • »skystar2000« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 18

Wohnort: Hagen Westf.

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:57

Sicht auf Flugzeug von der Landebahn aus

Hallo zusammen,

gibt es im FSX die Möglichkeit, eine Sicht von einer Landebahn aus in Richtung des landenden Flugzeuges zu setzen (die Perspektive quasi so wie die auf dem Amateurvideo der Landung des A320 in Hamburg beim Orkan Emma)?

Ich meine ich hätte auf YouTube mal ein Video zum FSX mit genau einer solchen Perspektive gesehen, finde es aber leider nicht mehr. Im FS2002 ging das mit der Funktion "Set Tower View" im FSCommander. Der läuft aber leider wohl nicht mehr mit dem FSX.

Viele Grüße
Marcel

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:01

Ich habe nicht den FSX und kenne auch nicht all seine Funktionen, aber auf jeden Fall wäre es mit Walk & Follow machbar. Kauf dir jetzt nicht gleich das tool, warte erst ab was erfahrenere FSXler schreiben :yes:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 08:17

Morgen

Gunnar Daehlings WheelCam kann auch helfen :yes:
Gruß


4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 08:17

Es geht noch einfacher als viele denken - immer wieder komisch :P

Geh in die Kartenansicht, zoome so nah ran, dass du das Ende der Starte/Landebahn sehen kannst, und dann (wichtiger Punkt) ziehst du den TOWER, der auf der Karte sichtbar ist, etwa vor die Landebahn.

Dazu mal, um es etwas klarer zu machen, habe ich mir die Mühe gemacht, und den FS gestartet :)




Viel Spaß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marius« (5. Oktober 2008, 12:57)


skystar2000

Anfänger

  • »skystar2000« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 18

Wohnort: Hagen Westf.

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:48

Hallo Marius,

bist du sicher, dass du die Screenshots im Flight Simulator X gemacht hast? Ich sehe in der Kartenansicht gar keine Tower und die Ansicht sieht bei mir auch leicht anders aus (siehe Bild).

Viele Grüße
Marcel

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:53

Hallo Marius,

bist du sicher, dass du die Screenshots im Flight Simulator X gemacht hast? Ich sehe in der Kartenansicht gar keine Tower und die Ansicht sieht bei mir auch leicht anders aus (siehe Bild).

Viele Grüße
Marcel


Wo hat er denn geschrieben dass es die shots im FSX gemacht hat? Seine shots stammen aus dem FS9 :yes:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:54

Hallo Marcel

die Screenshots habe ich im FS9 gemacht (siehe Titel)

Nur hat Jürgen gefragt, ob es auch im FSX geht, das konnte ich nicht bestätigen.

Wenn die Ansicht bei anderen genau gleich ist, dann wird es im FSX wohl nicht gehen - sorry :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marius« (5. Oktober 2008, 12:57)


skystar2000

Anfänger

  • »skystar2000« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 18

Wohnort: Hagen Westf.

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:12


die Screenshots habe ich im FS9 gemacht (siehe Titel)

OK, das wusste ich nicht. Ein Posting-Titel kann ich hier leider nirgendwo erkennen (siehe Bild).

Schade, dass es mit Boardmitteln wohl leider nicht geht. Ich schaue mir mal die vorgeschlagenen Tools an.

Gruß
Marcel

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:16

Noch ein kleiner Tipp zum Tower-trick: Man sollte, nachdem man den tower vor die Piste gesetzt hat, auch noch im Fenster mit der Höhe den Wert 000 eingeben. Der Flusi setzt den viewpoint dann automatisch auf den Boden. Wenn man die Höhe nicht auf null setzt, kann es sein dass man aus einer Höhe von einigen hundert Fuß spottet- So groß ist wirklich niemand :lol:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt