Sie sind nicht angemeldet.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:46

Firefox löscht meine Daten

Hallo!

Ich habe seit längerem das Problem, dass Firefox meine Daten löscht. Z.B. muss ich mich nach jedem Neustart des PC's neu bei AVSIM anmelden und meine Daten eingeben, früher war ich ununterbrochen eingeloggt. Das gleiche bei youtube...
Desweiteren werden die Daten nicht im login-Fenster angezeigt wie früher, also ich muss sie selber eintippen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


2

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:17

Hallo Felician,

Geh im Firefox folgendermaßen vor:
Extras
---------->Einstellungen
--------------------------->Datenschutz
Bei Cookies akzeptieren auch von Drittanbieter und dann Cookies behalten bis sie nicht mehr gültig sind.
Dann private Dateien NICHT löschen.....
Wenn es dann nicht klappen sollte geh bei Datenschutz auf 'Daten speichern die in Formulare und Suchleisten eingegeben werden und anklicken..............

So sollte es dann klappen..........

:bier:
Gruß Florian
;)


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:20

Danke für die rasche Antwort Florian, aber leider ist in meinem Firefox alles so eingestellt wie du es oben beschrieben hast... :sad:

Aber trotzdem :thx:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:23

Und Passwörter speichern hast du auch aktiviert....? Das hat vielleicht nicht unbedingt direkt mit deinem Problem zu tun aber vielleicht............
Dann muss ich auch passen sorry.......... ?(
Gruß Florian
;)


5

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:36

Mit folgenden Firefoxeinstellungen geht es bei mir:





:bier:
Gruß Florian
;)


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:29

Nutzt Du AddOns ?

Hallo,

nutzt Du den Fuchs quasi jungfräulich, oder hast Du Add-On installiert ? Zum Beispiel von Real Player ? Die würde ich mal deaktivieren. Ich meine, gerade der Real Player macht mal Theater mit den gespeicherten Eingaben.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:11

RE: Nutzt Du AddOns ?

oder hast Du Add-On installiert

Genau, da gibt es ein paar AddOns für die "Privacy". Diese sind sogar besonders bemüht, alle Spuren (History, Feldeingaben, Passwörter, etc.) zu löschen. Es gibt nämlich Leute, die es schätzen wenn alle Daten immer schön gelöscht werden ... :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:38

Ich habe lediglich das nötigste installiert, also Flashplayer und seit neustem auch eine Version von Quicktime, die aber aus irgendeinem Grunde nicht vollständig installiert werden konnte... :!: Villeicht liegt es daran, ich schau gleich mal nach!

Danke an euch :thx:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (4. Oktober 2008, 21:38)


9

Montag, 6. Oktober 2008, 10:13

Hm....seit gestern hab ich das auch :hm:
Nach jedem Browserneustart muss ich mich neu einloggen, obwohl die Settings stimmen :smash:
Gruß


10

Montag, 6. Oktober 2008, 12:55

Hallo, habe mich mal Nachforschungen zum genannten Problem angestellt und bin zu einer wohl einfachen Lösung gekommen:
Das genannte Problem ist bei Mozilla bekannt und es handelt sich um einen Bug.....
Hier ist es für die Profis erklärt, der Bug und hier für die nicht so Profis ..... :lol:

Kurz und knapp, das Update auf Version 3.0.3 soll das Problem beheben, dass wir dann angemeldet bleiben..... ;)
Firefox aktualisieren unter Hilfe erkennt die neue Version wohl nicht, daher manueller download unter meinem oben genannten Link 'hier für die nicht so Profis'......

Hoffe, dass es klappt aufmerksam darauf bin ich durch dieses Forum geworden.
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (6. Oktober 2008, 12:56)


11

Dienstag, 7. Oktober 2008, 09:03

Das wird´s gewesen sein, habe über "Hilfe" aktualisiert.
Danke für den Tipp, werde ich heute abend testen

:bier:
Gruß


12

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:10

Auch auf die Gefahr hin Off-Topic zu sein...

Arbeitet ihr (wenn ihr Vista habt) als Admin?

Denn seit Firefox 3 ist "Hilfe / Firefox aktualisieren" inaktiv wenn man als Benutzer arbeitet. Man muß dazu extra in's Admin-Konto wechseln um zu aktualisieren. Bei Firefox 2 war es auch als Benutzer möglich und Vista hat bei der Installation die UAC präsentiert und danach klappte die Installation problemlos.

Edit: Peinlichen Tippfehler korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (7. Oktober 2008, 15:21)


13

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:17

Vista : ja
Admin : nicht immer

Danke für den Tipp :thumb:
Gruß


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:23

Abend!

Ich habe mir gestern die aktuelle Version von Firefox heruntergeladen (3.0.3), installiert und jetzt bin ich tatsächlich immer noch bei AVSIM und bei Youtube eingeloggt, vielen Dank!
Einzig meine Daten werden in den log-in-Fenstern nicht angezeigt, damit kann ich aber leben :yes:

Ich danke euch! :thx:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


15

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 09:29

:tag:

Also ich hab mir, auf gut wienerisch gesagt, mit dem Firefox-Update einen "Schas eingetreten" X(

Ich habe mir den Installer der neuen Version extra gezogen und als Admin installiert => weiterhin muss ich mich bei jedem neuen Besuch hier anmelden
Cookies und entsprechende Passwörter gelöscht => weiterhin muss ich mich bei jedem neuen Besuch hier anmelden
Dafür meckert jetzt Norton 360 dass mein Phishing-Shutz abgelaufen sei. OK, aktiviere ich das Produkt neu => weiterhin Phishingschutz abgelaufen und weiterhin muss ich mich bei jedem neuen Besuch hier anmelden
Jetzt deinstalliere ich den Norton und setze ihn neu auf, denn sehe ich weiter :cursing:
Gruß


16

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:51

:tag:

Also ich hab mir, auf gut wienerisch gesagt, mit dem Firefox-Update einen "Schas eingetreten" X(

Ich habe mir den Installer der neuen Version extra gezogen und als Admin installiert => weiterhin muss ich mich bei jedem neuen Besuch hier anmelden
Cookies und entsprechende Passwörter gelöscht => weiterhin muss ich mich bei jedem neuen Besuch hier anmelden
Dafür meckert jetzt Norton 360 dass mein Phishing-Shutz abgelaufen sei. OK, aktiviere ich das Produkt neu => weiterhin Phishingschutz abgelaufen und weiterhin muss ich mich bei jedem neuen Besuch hier anmelden
Jetzt deinstalliere ich den Norton und setze ihn neu auf, denn sehe ich weiter :cursing:
Hallo Jürgen,

direkt kann ich dir da jetzt keinen Tipp oder so geben, aber es ist bekannt, dass Produkte von
Symantec sich nicht unbedingt gut mit Firefox verstehen müssen. Siehe hier.....

Unter anderem wird hier auch erwähnt, dass Norton irgendwie den Passwortmanager des Feuerfuchs blockiert und vieles mehr.......... :thumbdown:
Es gibt jedoch Patches zu diesen Problemen seitens Symantec.......... ;)

:bier:
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (8. Oktober 2008, 16:56)


17

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:14

Lief aber perfekt bis eben das FF-Update kam. Na ich guck mal nach dem Symnatec Update ;)

:thx:
Gruß


18

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:00

Lief aber perfekt bis eben das FF-Update kam. Na ich guck mal nach dem Symnatec Update ;)

:thx:
Funktioniert wieder alles gut nach dem Update Jürgen? :?:

:bier:
Gruß Florian
;)


19

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:46

Ja, jetzt mit der Firefox Version 3.10 klappt es :luxhello:

Hat jetzt wirklich lange gedauert und ich hatte mich schon daran gewöhnt, aber mit der neuen Firefox-Version akzeptiert Norton 360 (oder möglicherweise andersrum) die gespeicherten Login-Zugänge.

:bier:
Gruß