Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:48

Wettbewerb : Schienen und Bahnhöfe im Flugsimulator

Halli Hallo !

Wieder mal Zeit für einen weiteren "Spezialwettbewerb". Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Aerosoft möchte ich euch alle einladen, Screenshots aus euren Flugsimulatoren einzuschicken die

Bahnhöfe, Eisenbahnen, Schienen, U-Bahnen, S-Bahnen und andere schienengebundene Fahrzeuge


perfekt in Szene setzen. Ob da nun Flugzeuge auch dabei sind oder nicht bleibt eurer Phantasie überlassen. Zu gewinnen gibt es ein Exemplar des Subway-Simulators :luxhello:

Zitat




Hinweis: Der "U-Bahn Simulator: World of Subways Vol. 1" ist ein komplett eigenständiger Simulator und kein Add-on.

Unter dem Label "World of Subways" werden einige der interessantesten U-Bahn Strecken der Welt für den PC erscheinen. Vol. 1 beginnt mit der ältesten Strecke der New York Underground, der Verbindung zwischen New Jersey und New York City: Die PATH-Route. Als weitere Produkte der Serie sind derzeit geplant: U-Bahn Berlin, London Underground und Metro Paris. Zudem werden auch Add-ons zu den einzelnen Strecken veröffentlicht. Erweiterungen (Add-ons), wie neue Züge, Streckenerweiterung oder neue Aufgaben, soll es für diesen Simulator zukünftig auch geben.

Streckenverlauf:
Die New York PATH Route verbindet auf ca. 50 Streckenkilometern die Bundesstaaten New Jersey und New York. Über 40 Prozent der Strecke verlaufen überirdisch

Komplette Featureliste:
Nachfolgend die komplette Liste aller Features von "World of Subways", auf die Sie sich bereits in der ersten Strecke "THE PATH New York Underground" freuen können.

Animierte Anzeigenmonitore in den Stationen.
Zufallsgesteuerte animierte Personen in den Stationen.
Realistischer Schichtbetrieb nach Fahrplan.
Zuschaltbare Vorfälle, die während des Schichtbetriebes passieren können.
Frei steuerbares intelligentes Ansagensystem.
Tageszeitabhängige Fahrgastauslastung.
Simulation von technischem Verschleiß bei unsachgemäßer Bedienung als zuschaltbare Option.
Umfangreiches Auswertungssystem, welches den Wiederspielwert enorm steigert.
Frei einstellbare Zugzielanzeige während des Fahrbetriebes.
Die Türen öffnen optisch von innen und von außen, steuerbar durch den Spieler.
Die Türen können getrennt geöffnet werden. Zur Auswahl stehen einmal die Türen auf der linken Seite des Zugverbandes und die Türen auf der rechten Seite des Zugverbandes. Darüber hinaus können auch beide Seiten gleichzeitig geöffnet werden.
Abrissfunke - Durch die Lücken zwischen den Stromschienen können Abrissfunken an den Stromabnehmern entstehen. Die äußern sich durch helle Blitzlichter plus Sound. Besonders im Tunnel macht sich dies an den Tunnelwänden bemerkbar, wenn diese für einen Bruchteil einer Sekunde kurz erhellt werden.
Zug vibriert – sobald der Zug in Bewegung ist, werden Vibrationen auf die Karosse und einzelne Teile sichtbar übertragen.
Zug schaukelt – Der Zug schaukelt sich mit zunehmender Geschwindigkeit sichtbar auf. Besonders intensiv ist das Empfinden im Führerstand. Auch bei starken Bremsaktionen wird der Zug, besonders nach dem Stillstand, nachschaukeln.
Steuerungstasten frei konfigurierbar – Der Spieler hat die Möglichkeit, die einzelnen Steuertasten auf seiner Tastatur frei zu konfigurieren. Somit kann beispielsweise die Taste für den Bremshebel nach Belieben und eigenen Vorstellungen frei bestimmt werden.
3D – Cockpit mit schwenkbarer Kamera – hier kann sich der Spieler auch während der Fahrt umschauen. Per Tastendruck kann der Spieler jederzeit die Blickrichtung wieder zentrieren.
Freie Bewegung im Zug möglich – Wenn der Zug im Bahnhof steht, hat der Spieler die Möglichkeit sich in der Ego-Perspektive frei im Fahrgastraum zu bewegen. Zur Auswahl stehen Vorwärts- und Rückwertsbewegungen mittels Tastatur. Die Blickrichtung wird mit der Maus gewählt. Freies Bewegen auf dem Bahnhof – der Spieler kann an jedem Bahnhof aussteigen und sich auf dem Bahnsteig frei bewegen (Ego-Pespektive). Darüber hinaus wird es auch Aufgaben geben, die auf dem Bahnsteig beginnen. Der Spieler betritt den Zug durch die offenen Türen und begibt sich zum Führerstand, welcher durch eine Tür vom Fahrgastraum getrennt ist.
Führerstandswechsel am Kopfbahnhof – es kann vorkommen, dass aufgabenbedingt der Führerstand gewechselt werden muss. Zum Beispiel in Hoboken erfordert es der nächtliche und Wochenend- Schichtbetrieb, dass der Zugführer nach Einfahrt in Hoboken seinen Führerstand verlässt. Der Spieler verlässt in der Ego- Perspektive den Wagon und eilt den Bahnsteig entlang zum anderen Zugende. Dort angekommen betritt er den Wagon um zum anderen Führerstand zu gelangen und seinen Zug startklar für die Weiterfahrt zu machen.
Realistisches Scheinwerferlicht am Zug – Pixelbeleuchtung ermöglicht es, einen sehr authentischen Lichtpegel zu erzeugen. Man kennt das typische Erscheinungsbild, wenn man mit einer Taschenlampe eine Wand anstrahlt. Mit der Pixelbeleuchtung können solche Lichteffekte nachgebildet werden, wie es in zahlreichen Shootern seit längerem üblich ist. Vor allem im Tunnel und nachts können somit sehr stimmungsvolle Effekte erzielt werden.

Fahrphysik:
Die eigens entwickelte Fahrphysik basiert auf realphysikalischen Werten, wie sie auch bei Trainingsimulatoren verwendet werden. Dies beinhaltet auch das Vibrieren von Teilen im 3D Cockpit, bis hin zum Aufschwingen des Wagenkastens bei zunehmender Geschwindigkeit bzw. beim starken Bremsen. Für weiteren Realismus sorgt der physikalisch korrekte Drehpunkt im Führerstand.





Mehr dazu gibt es HIER


Die Spielregeln :

Zitat

  • Nur 1 Screenshot pro Teilnehmer

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen

  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen, Bildmontagen mit realer Umwelt oder anderen Objekten werden nicht akzeptiert

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Screenshots, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät der Shot darstellt; ein treffender Titel sollte auch dabei sein

  • Einsendung mit Angabe eines passenden Betreffs in eurer E-Mail an folgende Adresse: ssb@movie2digital.at

  • Ihr schickt das Bild als File-Anhang ein, und nicht nur einen Download-Link

  • Gebt in Eurer E-Mail unbedingt Euren Nickname an, eingesendete Screenshots ohne Namen werden nicht berücksichtigt!

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

02. Oktober 2008 - Der Wettbewerb startet heute !

17. Oktober 2008 - Einsendeschluss am Freitag Mitternacht

18. Oktober 2008 - Abstimmungsbeginn ab Samstag Mittag

24. Oktober 2008 - Letzte Wertungen bis Freitag Mitternacht

25. Oktober 2008 - Siegerehrung am Samstag Mittag


Also, viel Spaß und Glück allen Teilnehmern. Und vielen Dank nochmal an Aerosoft

Gruß


2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:49

Ein paar Tipps ?

Screenshots von Bahnhöfe, Eisenbahnen, Schienen von oben von einem VFR-Flieger aus, Bilder aus FSX-Missionen ( ;) ) oder von einigen AddonSzenerien die es bei AVSIM gibt und die etwas mit Rails und Trains zu tun haben. Oder einfach eine Bibliothek die eine Lokomotive dabei hat und die irgendwo hinstellen, GAP2 Leipzig, VFR Berlin oder andere VFR Szenerien.

Ist eigentlich recht leicht ein passendes Motiv zu finden, wenn man den Subway Simulator abstauben möchte ;)
Gruß


3

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:44

So, mein Beitrag ist abgeschickt ;)
Gruß


4

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:48

Ich hoffe ich werde gewinnen weil ich den U-Bahn Simulator haben will :luxhello:
Mein Bild ist gerade verschickt worden

:pepsi:
Ich wünsch Euch einen guten Flug
Ciao

Turbozwerg :pepsi:

5

Montag, 13. Oktober 2008, 10:55

Sehr brav Turbozwerg :brav:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Oktober 2008, 12:34

weil ich den U-Bahn Simulator haben will

Nun ja, die Jugend in Ehren ... aber ich will auch gewinnen! Und ich arbeite schon seit einer Woche an meinem Screeny :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Montag, 13. Oktober 2008, 12:50

Eine Woche ? :shocked:
Was wird das, ein Diorama :hm:

:lol: :bier:
Gruß


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Oktober 2008, 13:01

Hab meinen abgesendet...ist er angekommen?:)
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Oktober 2008, 13:33

Ja ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Oktober 2008, 13:34

wird das, ein Diorama

Da liegst Du nicht 'mal so falsch ... :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

11

Montag, 13. Oktober 2008, 20:52

Hi,
ist meins da? Ich hab da nämlich so ne komische Fehlermeldung erhalten?!


Gruß

andré

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Oktober 2008, 20:58

ist meins da?

Nein.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

13

Montag, 13. Oktober 2008, 21:01

Habs jetzt nochmal probiert?!

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:02

Endspurt!

Jetzt ist aber höchste Eisenbahn .... :pfeif:

Heute Abend (17.10.2008 ) um Mitternacht ist Einsendeschluss für diesen Sonder-Wettbewerb.


.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

15

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:04

Bestens :luxhello:

Na ich bin gespannt. Auswertung natürlich wieder wie gewohnt, zwei Sieger wird es geben : einen der die meisten Stimmen hat und einen der das Paket gewinnen wird. Wie beim SSB eben ;)

:bier:
Gruß