Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2008, 19:57

Benutzerkonten-Verwaltung

Hallo,

wieder mal ne dumme Frage: Wenn ich für kurze Zeit von meinem Rechner abwesend bin, muss ich immer und immer wieder das Passwort eingeben, das nervt tierisch!!! :cursing:

Was einer wie man das abstellt?
Unter Benutzerkonten hab ich nichts gefunden!

Beim morgendlichen Hochfahren ist es ja okay das Passwort einzugeben aber nicht dann, wenn ich mal für 10min weg bin!!

Danke und Gruß

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

2

Montag, 29. September 2008, 20:08

Also wenn du währenddessen auf "Benutzer wechseln" gehst wirst du wohl kaum was machen können.
Wenn du den PC allerdings einfach so im Desktop-Betrieb lässt mach folgendes:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Häkchen bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" rausmachen

lg
Philipp
Gruß Philipp


3

Montag, 29. September 2008, 20:15

Der Grundsatz stimmt, bei XP ist es so, es ist nur bei Vista etwas anders...

Hier ist es die Anmeldeseite, die erscheint, wenn der Bildschirmschoner einmal aktiv war...

Dazu Rechtsklick auf das Desktop, dann den Punkt ANPASSUNG auswählen, dann die Kategorie Bildschirmschoner auswählen und dann den Haken aus der Box Anmeldeseite bei Reaktivierung entfernen...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Montag, 29. September 2008, 20:16

Hallo Meik.

Könnte es das hier sein.

Klick hier heißt, oben an der Pfeilspitze.


5

Montag, 29. September 2008, 20:16

RE: Der Grundsatz stimmt, bei XP ist es so, es ist nur bei Vista etwas anders...

Der Grundsatz stimmt, bei XP ist es so, es ist nur bei Vista etwas anders...
Sorry, hab übersehen dass er Vista hat :sagnix:
:bier:

Edith: @gesta: Er meint das Windows-Benutzerkonto und nicht das FF-Benutzerkonto ;)
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (29. September 2008, 20:18)


6

Montag, 29. September 2008, 20:27

RE: RE: Der Grundsatz stimmt, bei XP ist es so, es ist nur bei Vista etwas anders...



Der Grundsatz stimmt, bei XP ist es so, es ist nur bei Vista etwas anders...


Sorry, hab übersehen dass er Vista hat :sagnix:
:bier:

Edith: @gesta: Er meint das Windows-Benutzerkonto und nicht das FF-Benutzerkonto ;)

Hoppla, da hab ich was verwechselt, Sorry.





eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. September 2008, 20:57

Zuerst einmal vielen Dank euch allen! :thumbsup:

So sorry, das da Verwirrung bei euch reinkam, war aber MEIN Fehler, weil ich ja nicht gesagt hab um welches BS es sich handelt! :pfeif:

Es geht um XP!!!

Jo und die richtige Antwort habt ihr ja auch gegeben dafür!


MERCI
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

8

Montag, 29. September 2008, 22:12

Zuerst einmal vielen Dank euch allen! :thumbsup:
Es geht um XP!!


Zitat

Systemtyp: Vista 32-bit


Perfekt getarnt :lol2:

:thumbsup:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:32

Hallo zusammen!

Ich hab zur Benutzerkonten-Verwaltung die Frage, wie Ihr das unter Vista und dem FSX handhabt. Bisher hatte ich sie an und jedes Flugzeug von Carenado, Flight1, Dreamfleet, Digital Aviation, Eaglesoft, RealAir und so weiter funktionierte uneingeschränkt. Natürlich hab ich als Administrator installiert.
Ein Muster eines anderen Herstellers zeigt hingegen manche seiner "Features" nur, wenn die Benutzerkonten-Verwaltung unter Vista ausgeschaltet ist. Eine Mail des Herstellers preist mir das als allgemeine Vorgehensweise an. Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß Gerhard

10

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:52

Wenn Du die Ordner, wo der FSX installiert ist, also sämtliche Ordner, wo während des Fliegens drauf zugegriffen wird ( evtl. Addons, die eigene Ordner erstellen wie z.B. FS Global X ) einfach über die Eigenschaften ( rechte Maustaste ) mit den Berechtigungen auf Benutzer-Vollzugriff und System-Vollzugriff änderst, dann sollte es funktionieren ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Montag, 1. Juni 2009, 08:28

Ich habe den FSX und alle Addons unter Vista64 auf einer eigenen HDD in einer eigener Partition installiert, also weit weg vom Betriebssystem. Hatte bisher noch nie Auffälligkeiten wegen der Benutzerkontensteuerung ;)
Gruß


12

Montag, 1. Juni 2009, 12:47

Wenn ein Softwarehersteller vom Benutzer verlangt die UAC - User Account Control zu deaktivieren, damit seine Software funktioniert, versteht dieser Hersteller nichts von sauberer Programmierung und so ein Produkt sollte man dann auch meiden.

Die UAC ist wohl eine der besten Neuerungen in Sachen Sicherheit, die Vista gebracht hat. Eigentlich ja um Jahre zu spät, aber endlich hat man eine vernünftige Verwaltung und die User werden dazu erzogen, nicht dauernd als Admin zu arbeiten und so jedem Virus oder miesen Programm Tür und Tor zu öffnen.

Weiters empfehle ich - wenn ich darf - beim Windows Defender den Echtzeitschutz für alle Kategorien außer
"Internet Explorer Downloads" zu aktivieren.

Nur so wird man gewarnt wenn zu eifrige Programme Treiber installieren oder REG Einträge nach Gutdünken vornehmen wollen...


Dank dieser Einstellung wurde ich beispielsweise bei der Installation eines Spieles auf einer Heft DVD (Geheimakte Tunguska / Gamestar 04/2009) gewarnt daß mir der Kopierschutz TAGES heimlich installiet wurde, inklusive Treibern... Auf XP merkt man davon nichts... Wird aber ebenso installiert.

Zitat

TAGÈS wird mit der Installation der geschützten Software in der Regel ohne das Wissen des Benutzers mitinstalliert und verrichtet dann im Hintergrund seine Dienste. Ähnlich den Kopierschutzverfahren SecuROM und StarForce, die versteckte Dienste installieren, kann es durch Tages zu Komplikationen mit anderen Treibern oder Peripheriegeräten kommen, die zu Systeminstabilität oder gar zur Verhinderung der korrekten Funktion legitimer Software führen können.


Der Tip von Superburschi ist hingegen sehr zu empfehlen, so wie eigentlich immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (1. Juni 2009, 12:52)


13

Montag, 1. Juni 2009, 13:41

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten, haben mir sehr geholfen!

Beste Grüße
Gerhard