Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2008, 11:38

AES erkennt keine neu installierten Airports mehr?

Moin!

Also ich habe heute den Tokyo International RJAA installiert und wollte natürlich das AES dazu haben!

ABER da kam dann immer im AES config. die Meldung das dieser Airport nicht installiert sei bzw. nicht in der Szeneriebiliothek angemeldet ist, dass kann aber beides nicht sein da ich beides gemacht habe!

Ich bitte daher hier um HILFE da mir keine Lösung einfallen will! ?(
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (24. September 2008, 11:38)


2

Mittwoch, 24. September 2008, 11:59

Hallo Christoph,

hast Du daran gedacht das AES in der Sceneriebibliothek ganz oben stehen muss? Also als oberster Eintrag, darunter die Scenerien.
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1

3

Mittwoch, 24. September 2008, 12:11

Ja AES steht ganz oben! Ach ja und habe gerade Freeware Toronto installiert das ging bestens?! Nur die Airports von Japanese Airports 3-4 gehen nicht und die Aerosoft Scandinavian Airports!
Gruß von Christoph! :winke:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. September 2008, 12:34

Hi,

in welcher Form hast Du die Japanese Airports (CD oder Download)? Für die Overland (Japanese Airports) ist ein Update nötig

http://www.overland.co.jp/english/sms/download.html

Und die Scandinavian Airports von Aerosoft hab ich immer gedacht, die wären zu alt und könnten nicht nachgerüstet werden :hm: nur Bergen von Cloud9 wird unterstützt (hoffentlich erzähl ich jetzt keinen Schmarrn).
Gruß
Marcus (der mit c)


5

Mittwoch, 24. September 2008, 12:49

Oho DANKE! Das wusst ich gar nicht das es für die Japanese Airports Reihe Updates gibt! Werde es dann mal mit Update probieren, hoffentlich klappt es dann?!

Ich habe die Download Version von Simmarket!

Ja du hast recht das AES meint nicht die Scandinavian Airports Serie von Aerosoft sondern den einzelnen Airports von FISD und Cloud9!

Sorry hab ich gar nich mitbekommen!
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (24. September 2008, 12:52)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. September 2008, 12:52

Nach Erscheinen der V1.97 von AES hat wohl Overland ein Update herausgegeben um die Airports tauglich zu machen.

Der Helsinki Vantaa Airport ist von FISD (Freeware), klick doch einfach mal auf den Eintrag in der AES Liste, da müsste der Link zum Airport (ich glaube AVSIM) dahinterstehen bzw. du direkt zum entsprechenden File geleitet werden. Im übrigen sind die Plätze von FISD sehr zu empfehlen. :thumbup:
Gruß
Marcus (der mit c)


7

Mittwoch, 24. September 2008, 13:32

So habe jetzt alles am laufen mit den Updates! :thumbsup:

Die Freeware Szenerie habe ich mir auch geladen und bin begeistert davon (sieht geil aus und dazu noch AES -GENIAL) :thumbsup:

So jetzt habe ich nur noch ein Problem und zwar mit der Freeware: UNNT-Novosibirsk da will das AES einfach nicht? Aber warum? Gibt es da allg. Schwierigkeiten mit der Szenerie?

Würde da AES nur gern haben da mir vor kurzen ein Freund gezeigt hat wie man die Tupolev richtig fliegt und deswegen möchte ich jetzt einmal nach Osten aufbrechen!

Ach ja dickes DANKESCHÖN bis hier! :luxhello:
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (24. September 2008, 13:32)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2008, 13:40

Dein UNNT Problem beantworte ich mit einer Gegenfrage:

welche Version von UNNT hast Du?

Es gibt eine Version von 2005 oder 2006 mit dieser funktioniert AES (habe ich auf dem Rechner) und es gibt eine aktuelle Version von 2008 hier gibt es (noch) keine AES Unterstützung. Beide Scenery sind von den gleichen Designer(n) aber der AES Gott wußte wohl nicht dass eine neue Version von UNNT erscheinen soll, daher wurde die Umsetzung noch für die alte gemacht.

Die UNNT 2008 Scenery steht wohl auch auf der ToDo Liste aber wann die mit AES versorgt wird, steht noch in den Sternen (war im Aerosoft Forum zu lesen).
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Mittwoch, 24. September 2008, 13:57

Ok alles klar!

Ich habe die 2008er!

Werd mal die 2006er installieren! Ist bei der irgendwas anders also gravierend anders?

DANKE! Immer wieder TOP das Forum!
Gruß von Christoph! :winke:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. September 2008, 14:03

Hm, ich hab nur die 2006 Version auf dem Rechner, also kann ich Dir nicht sagen wo die Unterschiede sind. Für die paar Male wo ich in Mütterchen Russland bin, reicht mir die vollkommen aus. Sollte UNNT 2008 AES Unterstützung haben werde ich auch auf die Neue wechseln, aber bis dahin reicht mir die alte Version völlig aus. Auf jeden Fall um längen besser wie Default.
Gruß
Marcus (der mit c)


11

Mittwoch, 24. September 2008, 14:06

Ok alles klar! Werde es selbst mal testen!

Danke und always happy landings! :thumbsup:

ÄÄÄÄ?! Eins noch wo bekomm ich die 2006 Version? Auf avsim gibts nur die 2008 oder lieg ich da falsch?
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (24. September 2008, 14:10)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. September 2008, 14:17

Ich hatte Sie damals auch von AVSIM :hm: . Kann natürlich sein, dass der Designer die alte Version evtl. von AVSIM entfernt hat nachdem die Neue erschienen ist (nur eine Vermutung).

Ich schaue heute abend mal nach wie groß die File ist und wenn Du einen großen virtuellen Briefkasten hast könnte ich Sie Dir per Mail schicken. Gib mir einfach die Adresse per PN.
Gruß
Marcus (der mit c)