Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2008, 19:44

HJG - E-3D !

Moin !

Auf die Gefahr hin das es schon bekannt ist (mir war es total neu!), die Historic Jetliner Group
hat ein neues Mitglied...die Boeing E-3D.

Es ist die neueste Version der AWACS, basierend auf der B707-700.
Sie verbindet den Rumpf der B707-320C mit den CFM56 Triebwerken...
Sie wurde von der Luftwaffen Groß-Britanniens, Frankreichs und Saudi-Arabiens gekauft.

Hinzu kommen neben dem Betankungsdorn über dem Cockpit noch die PDS Sensoren an den Tragflächenspitzen.
Dieses System heißt "Yellowgate" (wenn ich mich nicht total irre und wurde etwas abgespeckt in den Atlantique der Marine verwendet) und sit nicht ganz so gut wie das PDS der USA und der NATO E-3s.

PDS: Passive Detection System = Antennen die in Zusammenarbeit mit einer Datenbank helfen den Operateuren an Bord eine genaue elektronische Lage des zu überwachenden Gebiets zu geben.





:thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Dienstag, 23. September 2008, 09:38

Und ich möchte dazu nur anmerken dass die HJG auch im FSX zu betreiben sind, da gibt es bei HJG eine ausführliche Anleitung dazu ;)
Gruß


3

Dienstag, 23. September 2008, 13:36

Ich sag dazu nur ein Wort....



VC ?

:lol2:
Gruß, Roman

4

Dienstag, 23. September 2008, 16:25

Ich sag dazu nur ein Wort....



VC ?

:lol2:



so was brauch ich nicht ....

solange ich ein WC habe :pfeif: :brav: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 23. September 2008, 19:36

Für den FSX sind nun mal Flugzeuge ohne VC nicht mehr geeignet.

Gibt es denn ein E3 Model mit VC ?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. September 2008, 21:49

Nicht als Freeware...soweit ich weiß.
Payware...da gibt es die E-3A von Captainsim...aber ob die jetzt auch im FSX läuft?
Keine Ahnung...bin bekennender "Noch FS9 User". :yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Mittwoch, 24. September 2008, 08:35


Ich habe ja bisher den FSX auch nicht gerade weiter empfohlen, aber irgendwann (FS11) kommen wir ja an den Neuerungen (oder besser Abmagerungen gegenüber dem FS9) nicht drum herum.

Und eigentlich sind VC schon im FS9 fast Standard.

Und zum "zum Basteln" ist der FSX ja geeignet. Zum Fliegen mit Lieblingsflugzeugen in Lieblingsscenerien muß ich auch noch den FS9 nehmen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau