Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. September 2008, 19:12

Wer hat Peter Guths Pilotentraining aus der Filebase ?

Hello

Wir bereiten intern den Umzug auf WBB3 vor und versuchen möglichst viele Inhalte des jetzigen Forums mitzunehmen. Die Filebase ist ja leider nicht mehr funktionstüchtig und ich komme daher nicht mehr an die Daten ran. Fast alles ist relativ problemlos wiederherstellbar, nur Peter Guths Pilotentraining in .pdf fehlt mir.

Wir haben zwar hier die einzelnen Threads und könnten sie neu in .pdf bringen, allerdings wären mir die damals von microburst erstellten .pdf lieber. Wer hat die von Euch gezogen und sie noch verfügbar und könnte sie zur Verfügung stellen ?

Ich erwarte mir schon dass der Aufruf ankommt, immerhin waren die Pilotentrainings DER Downloadrenner ;)

Bitte um Hilfe, Danke sehr :luxhello:
Gruß


2

Freitag, 12. September 2008, 19:26

Habe das Handbuch von Peter Guth aus 2003 als 166Seiten-PDF, aber frag mich nicht wo her genau, keine Ahnung...

Schick ich Dir gern per ? Email oder auf sonstigem Weg ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 12. September 2008, 21:50

RE: Wer hat Peter Guths Pilotentraining aus der Filebase ?

Hallo Jürgen,

hab hier noch acht gepackte Dateien, die Peters Pilotentraining beinhalten. Die Pakete sind alle unter 100 MByte groß, also durchaus downloadfreundlich für das Herunterladen zwischendurch. Oder gezielt nach Thema.

Zum Glück hatte ich damals meine Downloads auf eine externe Platte gesichert, sonst schlummerten sie jetzt, nur mit hohem Aufwand/Preis reproduzierbar, auf der kaputten internen Platte.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

4

Freitag, 12. September 2008, 22:54

RE: Wer hat Peter Guths Pilotentraining aus der Filebase ?

Oh ja, vielen Dank Euch beiden. Könnt ihr mir die bitte irgendwo raufschieben und mir Links schicken ?

Danke sehr
Gruß


5

Samstag, 13. September 2008, 07:33

RE: Wer hat Peter Guths Pilotentraining aus der Filebase ?

Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Montag, 22. September 2008, 17:07

Ich hol dieses Thema noch mal hoch.

Jürgen, hast Du Dir die Dateien schon heruntergeladen?
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

7

Dienstag, 23. September 2008, 09:49

Hallo Hans

Vielen Dank für den Schubser, das it leider in meiner PN-Masse untergegangen 8|
Habe es nun gezogen, vielen vielen Dank nochmal :hail:

:bier:
Gruß


8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 11:57

Man hätte auch einfach Google benutzen können :D .... da bin ich durch Zufall drauf gestoßen als ich nach irgendwas anderem gesucht hab:

Ein längst vergessener Blog von unserem Microburst! http://fs-aviation.blogspot.com/

Am rechten Rand ist ein Link zu Friendly-Flusi. Dummerweise nur mit .de-Endung statt .at. Das sollte korrigiert werden!

Nun findet sich hier auch Pether Guths Pilotentraining: http://fs-aviation.blogspot.com/2006/10/…dalle-acht.html ....als pdf zum Download,

und einzeln gepostet auch nochmal: http://fs-aviation.blogspot.com/2006/10/…technische.html (siehe in der Randspalte die Links zu den vorigen Teilen).

Auch da muss auf jeder Seite der Link korrigiert werden! ;)

:bier:
Gruß, Roman

9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:25

Einfacher ist die Suche in der Datenbank hier ...

Mittlerweile liegt das Dokument bei uns hier in der Downloadsektion unter den Anleitungen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt