Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. August 2008, 23:06

Stationiert Air Berlin drei A340-600 in Düsseldorf?

Hallo zusammen,

ich habe eben den Newsletter der Firma Gerken (Hebebühnenvermietung) gelesen, wo über den Einsatz von Arbeitsbühnen am Flughafen Düsseldorf berichtet wird.
Dort wird momentan eine neue Halle gebaut, wo (laut Text) ab 2009 drei A340-600 der Air Berlin gewartet werden sollen.

Stimmt das? Ich habe nirgendswo etwas über einen A340-600 Kauf von Air Berlin gefundengefunden.

Und kann man dann davon ausgehen, dass Düsseldorf dann auch von einem oder mehr bedient wird?

Gruß
Tim

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2008, 23:08

Air Berlin hat keine A340-600 und ich bezweifel das sie in der finanziellen Lage sind, momentan Langstreckenflugzeuge zu bestellen ;) Wird sich wohl um A330 handeln wobei die Tage von diesem Muster bei AB wohl auch schon gezählt sein dürften ;)

3

Samstag, 30. August 2008, 23:26

RE: Stationiert Air Berlin drei A340-600 in Düsseldorf?

Zitat

Original von hayabusa1300
Hallo zusammen,

ich habe eben den Newsletter der Firma Gerken (Hebebühnenvermietung) gelesen, wo über den Einsatz von Arbeitsbühnen am Flughafen Düsseldorf berichtet wird.
Dort wird momentan eine neue Halle gebaut, wo (laut Text) ab 2009 drei A340-600 der Air Berlin gewartet werden sollen.

Stimmt das? Ich habe nirgendswo etwas über einen A340-600 Kauf von Air Berlin gefundengefunden.

Und kann man dann davon ausgehen, dass Düsseldorf dann auch von einem oder mehr bedient wird?

Gruß
Tim


Stell doch mal den Link ein...... :rundum: :brav:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Samstag, 30. August 2008, 23:37

Gedruckter Newsletter :smash: :D

Zitat


Zwei neue Riesenbauten wachsen zur Zeit am Düsseldorfer Flughafen in den Himmel, Teile eines 300 Millionen Euro schweren Investitionsprogramms der Flughafen Düsseldorf GmbH.
Neben dem Mietwagenzentrum mit 2.464 Stellplätzen entsteht hier die Flugzeughalle 7, die ab 2009 Platz für die Wartung von drei Airbus A340-600 der Fluggesellschaft Air Berlin bieten wird.

[...] etwa 220 Meter in der Länge und 90 Meter in der Tiefe [...]


Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die da so viel Geld in den Sand setzen oder dass die den Flugzeugtyp verwechselt haben.

Aber ich kann mir auch genauso wenig vorstellen, dass Air Berlin A340--600 bestellt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hayabusa1300« (30. August 2008, 23:38)


Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. August 2008, 23:43

Ich denke mal das sie den Flugzeugtypen verwechselt haben... Bei Medien kann auch ein A380 schonmal von Boeing kommen oder die 787 wird in Toulouse gebaut... ;)

Air Berlin hat für Long Haul nur 787 noch on Order... und bis die kommen fließt noch viel Wasser dem Rhein hinunter... ;) (Wenn sie bis dahin nicht pleite sind....)

wcf.user.posts: 113

Wohnort: DUS & The UK

Beruf: Aircraft MRO

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. August 2008, 16:46

Hmmm, ich hatte mal vor über einem Jahr in einem anderen Forum und in einem Interview - wenn ich mich nicht irre - gelesen, dass Air Berlin sich irgendwann einmal (einen) Airbus A340-300 besorgen wollen. :hm: Ich denke, dass sie sich in Zukunft überhaupt eher einen A340-300 an Stelle des riesigen A340-600 besorgen, wenn sie sich einen A340 anschaffen sollten.

7

Sonntag, 31. August 2008, 17:26

RE: Stationiert Air Berlin drei A340-600 in Düsseldorf?

Also ich bin öfters in Düsseldorf und ich glaube das Lufthansa will dort eine A340-600 hin stellen die soll glaub ich nach Miami fliegen. Aber 100% weiß ich das nicht !

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. August 2008, 17:45

Och Jungs, glaubt nicht alles was ihr da so liest... ;) Lufthansa stationiert zu 100% keine A340-600 in DUS... da gibt es soviel was gegen so eine Taktische Maßnahme spricht... alleinschon die Runway in DUS würd kaum ausreichen. ;) LH wird, wenn überhaupt, noch eine A340-300 in DUS stationieren. A340-600 werden in FRA und MUC benötigt und würden für DUS wahrscheinlich auch von der Kapazität zu groß sein.

Es gab mal Gerüchte das LTU die A340-300 ex Air-Canada übernimmt, seit der AB Übernahme sind diese aber wiederum in Luft verschollen. Bei AB hat es sowieso den Anschein als sei man mit den A330 nicht sonderlich glücklich. Angeblich sollen die drei A330-300 auch im nächsten Jahr an den Leasinggeber zurückgegeben werden. ;) Naja AB hat momentan sowieso ein unglückliches Händchen im Longhaul, was da alles eingestellt wird...

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. August 2008, 17:49

Einen A340-600 in Köln Nord :shocked:

Die haben doch sowieso schon probleme mit A340-300 und A330 die sie kaum unterbringen können. :nein:

Das einzigste wann ich mir einen A340-600 von LH in DUS vorstellen könnte wenn Air Berlin ganz pleite ging (was ich für nicht sehr unwarscheinlich halte) und LH den kompleten Platz für sich hätte. Dann würde es passen mit dem A340-600. :yes:

Nee, also so wirklich kann das nicht stimmen. Allein wenn ich schon lese von Air Berlin. Das kann gar nicht möglich sein. Was wollen die denn mit A340-600. Zwar hätten sie mehr Reich weite und mehr Sitzplätze gegen über den A330-200/300 und das 2 Aber ist: was machen sie dann mit den 787?

Nicht wirklich glaub haft die Sache :no:

EDIT: Oh Sorry, Basti war schneller. Und bei der Runway muss ich ihm auch recht geben. Die ist wirklich ein bisschen kurz. :smash:

:bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »4u406« (31. August 2008, 17:51)


Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. August 2008, 17:53

Zitat

Original von 4u406

Das einzige wann ich mir einen A340-600 von LH in DUS vorstellen könnte wenn Air Berlin ganz pleite ging (was ich für nicht sehr unwarscheinlich halte) und LH den kompleten Platz für sich hätte. Dann würde es passen mit dem A340-600. :yes:



Wenn Air Berlin pleite geht siehst du LH höchstens noch 4 Wochen mit ihren A340-300 in Düsseldorf... ;) Was meinst du warum sie überhaupt die drei Airbusse dort stationiert haben ? Jenau, um Joachim und seine Air Berlin zu ärgern... teilweise tun sie dies ja auch mit Erfolg... Air Berlin stellt schliesslich zum WFP die JFK Route ein. Genau das selbe Spiel mit NWA, die stellen jetzt auch ein.... ;)

Gab es im Jahre 2000 schonmal: Damals flog Delta nach New York von DUS aus... LH machte es nach und nach dem sie Delta verdrängt hatten stellten sie auch ein... ;)

11

Sonntag, 31. August 2008, 18:45

Ich habe jetzt beim Flughafen Düsseldorf mal die Pressemeldungen durchgeguckt.

Dort einen steht auch etwas über den Neubau des Air Berlin Hangars. Allerdings steht dort nur, dass er gleichzeitig drei A340-600 Platz bieten kann.
Und dass Air Berlin dort seine Langstreckenflieger warten wird.
Also kein Zusammenhang zwischen A340-600 und Air Berlin :smash:

http://www.dus-int.de/dus/medieninfo_det…hema=36&search=