Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2008, 11:40

Thema SSB 2008_09: Supersonic !

Als Gewinner des letzten Screenshot-Wettbewerbs im August 2008 hat ThunderBit das Thema für die nächste Runde im September 2008 gewählt:

Supersonic !


In diesem Monat zählt also nur der TopSpeed über der Schallgeschwindigkeit ... lasst es ordentlich krachen :lol:

Beim Wettbewerb gelten die üblichen Regeln:

Zitat

  • Nur 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen

  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen, Bildmontagen mit realer Umwelt oder anderen Objekten werden nicht akzeptiert

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Screenshots, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät der Shot darstellt; ein treffender Titel sollte auch dabei sein

  • Einsendung mit Angabe eines passenden Betreffs in eurer E-Mail an folgende Adresse: ssb@movie2digital.at

  • Ihr schickt das Bild als File-Anhang ein, und nicht nur einen Download-Link

  • Gebt in Eurer E-Mail unbedingt Euren Nickname an, eingesendete Screenshots ohne Namen werden nicht berücksichtigt!

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

30. August 2008 - Der Wettbewerb startet heute !

20. September 2008 - Einsendeschluss am Samstag Mitternacht

21. September 2008 - Abstimmungsbeginn ab Sonntag Mittag

26. September 2008 - Letzte Wertungen bis Freitag, 18.00 Uhr

27. September 2008 - Siegerehrung am Samstag Mittag

1. Oktober 2008 - der nächste Wettbewerb beginnt ...

Also, auf geht's - und viel Glück allen Teilnehmern :thumb:


Hinweis: Hier findet Ihr einen Überblick der vergangenen Screenshot-Bewerbe !
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2008, 12:02

Öhm, da können doch eigentlich nur Concorde Besitzer mitmachen, oder? :D

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2008, 12:08

Zitat

Original von ferrari2k
eigentlich nur Concorde Besitzer


Oh Nein !

Da gibt es sowohl für den FS9 als auch für den FSX ganz tolle "Schnelle Eisen" (Free- und Payware). Und im Übrigen darf man ja auch andere Flugsimulatoren (LockOn, F-16, etc.) in Betracht ziehen ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Samstag, 30. August 2008, 12:27

Moin,

da ist nicht nur die Concorde, sondern auch die Tu-144. Naja und die Tornado ist auch im Überschallbereich anzusiedeln. Also, Militärfliegerei ist ein großes Stichwort, besonders der Buchstabe X.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. August 2008, 13:08

Klasse Thema

werd auch wieder mitmachen, hab auch schon zwei Maschinen aus meinem Hangar im Auge mal sehen welche das interne Rennen macht.

PS. Die Übersicht mit den ganzen Themen ist auch nicht verkehrt, sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen :D
Gruß
Marcus (der mit c)


6

Samstag, 30. August 2008, 13:40

Na wenigstens mal keine Do-27 :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. August 2008, 13:50

Zitat

Original von Jarschi


PS. Die Übersicht mit den ganzen Themen ist auch nicht verkehrt, sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen :D


Ja, solche spottenden Schwerenöter wie Private-Cowboy denken sich wohl, dass es so einfach ist, ein passendes Thema zu finden, ohne sich zu wiederholen oder in Banalitäten zu verfallen.

Pipe
;)
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. August 2008, 13:55

Zitat

Original von Private-Cowboy
Na wenigstens mal keine Do-27 :lol:

Och, du musst nur hoch genug fliegen un ddann die Flügel abklappen :lol:

9

Samstag, 30. August 2008, 14:13

Zitat

Original von Pipe

Zitat

Original von Jarschi


PS. Die Übersicht mit den ganzen Themen ist auch nicht verkehrt, sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen :D


Ja, solche spottenden Schwerenöter wie Private-Cowboy denken sich wohl, dass es so einfach ist, ein passendes Thema zu finden, ohne sich zu wiederholen oder in Banalitäten zu verfallen.

Pipe
;)


Absolut nicht. Ich bin äußerst dankbar, dass ich mir nichts ausdenken muss. Aber es ist nunmal so, dass bestimmte Themen bestimmten Addons einen gewaltigen Vorteil verpassen. Wenn das Thema "Tasmanien" wäre, will ich nicht wissen, wieviele FTX-Screenshots dann kommen. Und bei Wartung etc ist numal die Do-27 nicht zu toppen. Dafür würde sie beim Thema "gelungene FSX-Addons" keinen Blumentopf gewinnen - na gut, das war Spott. :lol:

Das wär doch aber mal nen lustiges Thema .... "die schönsten visuellen Bugs". :D

P.S.: Ein Thema fällt mir bei der Übersicht aber sofort ein, und das gabs noch nicht. Das heb ich mir auf für den Tag, an dem ausser mir gar keiner ein Bild einsendet und ich mangels Alternativen gewinne :lol: Ihr seid einfach zu gut in Sachen schöne Bilder machen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

10

Samstag, 30. August 2008, 15:08

RE: Thema SSB 2008_09: Supersonic !

Zitat

In diesem Monat zählt also nur der TopSpeed über der Schallgeschwindigkeit


Na, dann brauche ich mir ja weder um einen Flieger noch um die Bildgestaltung Gedanken machen und kann dafür ein paar Runden mit der Do-27 fliegen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

11

Samstag, 30. August 2008, 15:21

Simuliert der Flusi eigentlich den Überschallflug korrekt? Ich hab in der Hinsicht noch nie was probiert. :hm:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. August 2008, 15:25

Oliver & Hans

:lol: :lol: :lol:

Ahem, "visuelle bugs" ........hum?

Also, was isn da nu schiefgelaufen .... :vogel:



Pipe
:D
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. August 2008, 15:28

Zitat

Original von Private-Cowboy
Simuliert der Flusi eigentlich den Überschallflug korrekt? Ich hab in der Hinsicht noch nie was probiert. :hm:


Es gibt wohl ein paar Modelle mit simuliertem Überschallkegel und -knall.
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

14

Samstag, 30. August 2008, 15:35

Zitat

Original von Pipe

Also, was isn da nu schiefgelaufen .... :vogel:

Pipe
:D


sieht auch in PAN AM Lackierung gut aus, die Tupolev TU 154

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (30. August 2008, 15:36)


15

Samstag, 30. August 2008, 15:39

Juan Trippe würde im Grabe rotieren, wenn er seine schönen Farben auf dem Russki sehen würde. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

16

Samstag, 30. August 2008, 15:44

RE: Thema SSB 2008_09: Supersonic !

Zitat

Original von hhoelscher

Zitat

In diesem Monat zählt also nur der TopSpeed über der Schallgeschwindigkeit


Na, dann brauche ich mir ja weder um einen Flieger noch um die Bildgestaltung Gedanken machen und kann dafür ein paar Runden mit der Do-27 fliegen.


Ebenfalls, mein Hangar beherbergt aus welchem Grund auch immer keine Supersonic-Wunderwuzzi-Megaflieger :bier:

Bin aber mal gespannt was da rauskommt, son Jet mit so nem Überschalltrichter sieht sicher geil aus :thumb:
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (30. August 2008, 15:45)


17

Samstag, 30. August 2008, 15:48

Sind die nicht gephotoshopped? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es da keinen so deutlichen visuellen Effekt gibt, wie auf den Photos zu sehen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. August 2008, 15:57

Ich glaube nicht, dass dies (youtube) geshopt wurde:D
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

19

Samstag, 30. August 2008, 15:59

Siehst, wieder was gelernt. Ich hab immer gedacht, dass genau dieser Effekt nicht so krass auftritt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. August 2008, 16:00

Zitat

Original von Private-Cowboy
Sind die nicht gephotoshopped? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es da keinen so deutlichen visuellen Effekt gibt, wie auf den Photos zu sehen.


Nee, wenn ich mich nicht ganz irre, kann Kirk Olson´s F-16 sowas. Aber da muss ich erst mal eine dicke Staubschicht im Supersonic Hangar wegblasen, habe die eine Ewigkeit nicht mehr ausprobiert ...

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

21

Samstag, 30. August 2008, 16:12

Zitat

Original von Private-Cowboy
Siehst, wieder was gelernt. Ich hab immer gedacht, dass genau dieser Effekt nicht so krass auftritt.


Wie man in diesem Video sehr schön sehen kann, hat die Konstruktion solcher "Gelsen" einen bestimmten Grund.
Die Lufteinlässe sind bei Überschallfliegern immer so konzipiert, dass sie vor der Druckwelle liegen!

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Samstag, 30. August 2008, 20:24

Verdammt, mir fällt nichts ein mit dem man gewinnen kann.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

23

Samstag, 30. August 2008, 21:05

Hm, nochmal zur Klarstellung, geht es da um Flieger, die Überschallgeschwindigkeit erreichen können oder geht es wirklich darum, ein Foto bei Überschall zu machen?

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

24

Samstag, 30. August 2008, 21:43

Mal neben bei, warum immer der Flieger wenns doch auch ne Saturn V Rakete oder ein Space Shuttle aus dem Flusi Orbiter sein kann!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

25

Samstag, 30. August 2008, 22:05

Zitat

Original von ferrari2k
Klarstellung


Du hast die künstlerische Freiheit. :thumb:

Wenn Du das Thema als "Flugzeug mit Überschallgeschwindigkeit" interpretierst, ist es fein. Wenn Du im Flusi ein Bild mit Überschallknall machst, ist es auch fein. Und wenn Du sonst eine gute Idee zum Thema "Überschall" hast, umso besser.

Entscheidend ist dann schlussendlich die Bewertung durch die User (= Jury) - wenn ihnen Dein Bild gefällt und sie es im Rahmen des gegebenen Themas auch als solches erkennen, dann zählt es. Ich als Organisator des SSB habe nur eine Filterfunktion - wenn *ich* es nicht in den (weitgefassten) Rahmen des Themas einordnen kann, dann lehne *ich* es ab. Ohne Diskussion und ohne Rechtsweg. Einfach so.

:D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

26

Samstag, 30. August 2008, 22:22

Dann wird eben geklagt :smash: :lol:

Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 31. August 2008, 11:07

:thumb: Jawollia!!!...ein tolles Thema!!!

Werde wohl auch dabei sein...ein Flieger mit dargestelltem Supersonic-Effekt befindet sich im Hangar.
Das Bild habe ich schon vor Augen....nun heißt es, im richtigen Moment den Auslöser drücken.

Schade, dass der Knall nicht mit aufs Bild kommt :lol:

:pfeif: ...Highway To The Dangerzone... :pfeif:
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 31. August 2008, 15:03

Uhh da hat einer ein Ass im Ärmel :lol: :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Montag, 1. September 2008, 14:16

Mal so ne frage nebenbei, welche Freeware Flugzeuge haben denn so einen Überschall effekt?

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

30

Montag, 1. September 2008, 14:22

Ich hab den Effekt mal bei einer Freeware F14D für den FS9 bewundern können (mit Sound und sichtbaren Effekt).

Hab die Maschine aber leider nicht mehr auf dem Rechner, da ich jetzt die IRIS Tomcat habe. Such mal auf AVSIM nach, ich glaub der bzw. einer der Designer hieß Dino Catten....irgendwas.

EDITH: Erst denken, dann schreiben :nein: Rechtschreibfehler
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (1. September 2008, 14:28)