Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vielflieger

unregistriert

1

Montag, 18. August 2008, 21:32

Kleine Sportecke?

Sportecke?

Insgesamt 46 Stimmen

46%

Ja (21)

57%

Nein (26)

Hallo,

da ich sehr im Sport, vor allem im Eishockey interessiert bin, fände ich es gut wenn man vielleicht eine kleine Sportecke machen könnte. Nun beim Saisonbeginn von Eishockey und Fussball frage ich mich:
Kann man hier eine kleine Sportecke machen?

Das hätte einige Vorteile:

-Die sportinteressierten User hätten die Sportegebnisse hier und man kann ein wenig über Spiele reden und diskutieren.

-Ein wenig mehr Besucher, obwohl es bei diesem Board das auch nicht ausmacht, ich glaube wir haben genung Besucher. :thumb:

-Man lernt die anderen etwas besser kennen, z.B. interessieren sich hier im Board viele für Fussball.

Ich würde mich ums Eishockey kümmern, Ergebnisse liefern, ein Paar kleine Berichte und Bilder. Ich habe schon Erfahrung im Eishockey gesammelt, sowohl als Spieler als auch als Schiedsrichter, auch wenn nur in inoffiziellen Spielen.

Ich hoffe das meine Idee nicht auf taube Ohren stößt und man sie vielleicht umsetzen kann.

Ich habe mal eine Umfrage gestartet, wie viele denn überhaupt dafür wären und wie viele dagegen.

Wer Ideen oder Kritik hat, kann sie gerne äußern.

Happy Landings.

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2008, 21:36

Ich habe mal für nein gestimmt (nicht böse werden)...

Friendly Flusi sollte meiner Meinung nach FSorientiert bleiben, und es wäre villeicht auch nicht so gut, wenn sich Leute (Besserwisser) anmelden, um nur im Sportthread zu quatschen...

Bei einem größeren Sportevent wie der EM entsteht ein thread ja quasi "automatisch":lol:

Aber eine nette Idee :thumb: :thumb: :thumb:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


Vielflieger

unregistriert

3

Montag, 18. August 2008, 21:43

Hallo,

ich habe keinen Grund böse zu werden.

Ich akzeptiere von jedem die Meinung.

Happy Landings.

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2008, 21:55

Habe mal JA gestimmt!Ist vielleicht ne nette Sache!

Trotzdem birgt das Ganze auch Streitpotential, je nachdem wer woher kommt und vor allem welchem Verein er anhängt! :lol:

Ich sag nur: Schalke-Dortmund; Vizekusen-FC......................... :bier:

Aber das passt schon :thumb:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2008, 21:57

Also ich hab für Ja gestimmt!

FF wird bestimmt net zum Bundesliga oder insgesammt Sportforum mutieren.
Aber so eine kleine Ecke ist doch echt ne tolle Idee.
Ansonsten könnte man auch die Spam/""Witze"" Ecke schliessen und Schnacker ausperren.

90% Flusi 10 % anderer Kram.

Also ich wär einfach dafür :)

Zum Beispiel auch als Informationsquelle.

"Wer geht heute zum Fussispiel auf Schalke?"
"Jo, lass doch zusammen gehen"

Krasses Beispiel aber läuft :)

Vielflieger

unregistriert

6

Montag, 18. August 2008, 22:03

Hallo,

ich muss sagen, dass ich das Forumsniveu für so hoch halte und auch die Leute für so schlau, dass hier nicht eine virtuelle Schlägerei entsteht und dass man hier auf guten Niveu diskutieren kann.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2008, 22:13

Joa, Fußball und Eishockey ist nicht mein Ding, aber wenn ich da auch mal F1 und Snooker reinrechne, dann stimme ich auch mal für ja :)
Auch und vor allem wegen dem hohen Nivean welches hier im Forum herrscht :thumb:

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. August 2008, 22:18

Bin für JA, denn man kann auch dann mit Flusianern hier ein wenig über Sport und so diskutieren :)

PS: 3:0 HEIMSIEG gegen Oberhausen oleeeeeee :D :D
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

9

Montag, 18. August 2008, 22:19

Nja will die stimmung nicht vermiesen oder so aber erstmal abwarten was die mit den blauen Signaturen dazu sagen. :thumb:

Vielflieger

unregistriert

10

Montag, 18. August 2008, 22:20

Hallo,

also wenn Jürgen einverstanden ist mit der Idee, dann kann man ja auch ein paar verschiedene Bereiche machen,

Die Threads müssen ja nicht im Portal erscheinen.

Jeder der sich dafür interessiert kann ja reinschauen.

edit: @Andre:

Die Abstimmung ist nur da, damit ich weiß, was die anderen davon halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (18. August 2008, 22:24)


11

Montag, 18. August 2008, 23:27

Wenn Poker auch zum Sport zählt dann stimme ich mit ja. :D
Mit Fußball oder Eishockey kann ich persönlich nichts anfangen.

Gruß
Daniel
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

12

Dienstag, 19. August 2008, 01:24

na, wie sieht es aus ??
'ne Seite Dieter Bohlen ? ist doch ganz praktisch ... guck ich nach meinem Flusi bin ich auch direkt über Dieters Faxen informiert :nein:

sorry, sollte nicht so sarkastisch klingen aber ....
wenn ich Flusi will ...
dann brauch ich Herrn Bohlen nicht.
Gruß aus dem Norden
Jürgen

Vielflieger

unregistriert

13

Dienstag, 19. August 2008, 01:34

Hallo,

kleiner Tipp von mir: Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig zurückhalten und dich mit dem gewohnten Umgang bei uns vertraut machen. Dann wird es auch sicher keine Probleme geben. ;) :thumb:

Außerdem reden wir hier nicht über Dieter Bohlen, ich denke das wäre nicht auf dem Niveu dieses Forums.;)

Zudem bitte ich dich meinen Thread nicht mit so etwas sinnlosen zu füllen.
Das soll eine "ernste" Bitte, bzw. Wunsch an die Admins sein und kein Thread zum Ablassen von überflüssigen Bemerkungen.

Eine anständige Meinungsäußerung ist jederzeit erwünscht aber nicht in dieser Form.:yes: (sonst muss ich noch den ubootwilli mit seinem :achtung: holen :lol:)
Ich habe nichts gegen einen kleinen Scherz am Rande, aber der Ernst der Diskussion oder Bitte sollte schon aufrecht erhalten bleiben, wenn du verstehst was ich meine.;)

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (19. August 2008, 06:10)


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. August 2008, 02:32

Zitat

Original von Vielflieger
Hallo,

kleiner Tipp von mir: Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig zurückhalten und dich mit dem gewohnten Umgang bei uns vertraut machen. Dann wird es auch sicher keine Probleme geben. ;) :thumb:

Außerdem reden wir hier nicht über Dieter Bohlen, ich denke das wäre nicht auf dem Niveu dieses Forums.;)

Zudem bitte ich dich meinen Thread nicht mit so etwas sinnlosen zu füllen.
Das soll eine "ernste" Bitte, bzw. Wunsch an die Admins sein und kein Thread zum ablassen von überflüssigen Bemerkungen.

Eine anständige Meinungäußerung ist jederzeit erwünscht aber nicht in dieser Form.:yes: (sonst muss ich noch den ubootwilli mit seinem :achtung: holen :lol:)
Ich habe nichts gegen einen kleinen Scherz am Rande, aber der Ernst der Diskussion oder Bitte sollte schon aufrecht erhalten bleiben, wenn du verstehst was ich meine.;)

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß hier.


Zitat


Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Vielflieger: Heute, 01:47.


Huh? :hm:
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (19. August 2008, 02:34)


Vielflieger

unregistriert

15

Dienstag, 19. August 2008, 02:42

Hallo,

hab halt noch ein paar verbesserbare stellen gefunden, meistens fällt einem ein Fehler in der Grammaktik erst auf den zweiten Blick auf oder um die Formulierung zu verbessern.

edit: Aber bitte bleibt beim Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (19. August 2008, 05:17)


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. August 2008, 06:08

Ich find die Idee ganz gut. Eine Sportecke ist schon passend finde ich, weil es ja zu jedem Event sowieso irgend wann einen Thread gibt. (Euro,Olympia,Bundesliga) ;)

Also für mich ist ok. Die Sache von Tobi mit dem gemeinsamen hingehen finde ich total genial. :thumb:
So lernt man sich mal auch mal persönlich kennen. :luxhello:

:bier:

17

Dienstag, 19. August 2008, 07:09

Ich halte von der Idee überhaupt nichts. In diesem Forum geht es um die Fliegerei. Für Fremdthemem haben wir den Stammtisch. Das sollte reichen.

Demnächst kommt dann wirklich noch jemand und setzt sich dafür ein, Dieter Bohlen Diskussionsraum zu geben. Nee, so etwas ufert nur aus.

Und warum sollte sich Flusimmer erstmal zurückhalten? Hier wurde nach der Meinung zum Thema gefragt, er hat sie geäußert. Dabei ist es egal, wieviele Beiträge er vorher schon geschrieben hat. Sieht man etwas genauer hin, kann man davon ausgehen, daß er sich sehr gut mit den Gepflogenheiten dieses Forums auskennen müßte. Ist er doch schon seit Januar 2008 hier eingetragen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

18

Dienstag, 19. August 2008, 09:26

Ich denke dieses ist ein Forum wo es um den FS geht und die Fliegerei und so sollte es auch bleiben. Wer was anderes möchte, hat ja im WWW die Möglichkeit dafür eine Heimstatt zu finden. Darum :thumbdown:

Ps ich hoffe das Jürgen sich nicht mit immer mehr, nicht zum FF gehörenden Themen, daß Forum verwässern läst. :opi:

Viele Grüße

19

Dienstag, 19. August 2008, 09:30

So ist es :yes:

Wir bevölkern hier ein Flusiforum und haben am Stammtisch genug Platz für "themenfremde" Dinge ;)

:bier:
Gruß


20

Dienstag, 19. August 2008, 09:32

Zitat

Original von Flugzeugschrauber

Ps ich hoffe das Jürgen sich mit immer mehr, nicht zum FF gehörenden Themen, daß Forum verwässern läst. :opi:



Kann es sein, dass in diesem Satz ein "nicht" fehlt? :hm:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

21

Dienstag, 19. August 2008, 09:34

Ne ne ... da hat Hans schon recht .... :thumb:

Wir haben was zu den Großereignissen wie Olympia , Fussball Euro , oder Fussball World Cup ... im Forum Stammtisch gehabt bzw. haben es noch und das soll uns völlig reichen :brav: :thumb:

Damit haben sich dann auch unsere sportlich Aktivitäten schon erschöpft , wie hier schon richtig bemerkt wurde ist dies ein Flusi Forum das zwar hier und da auch mal über andere Dinge berichtet ...aber doch im wesentlichen eben über Flusi :opi:

Und mit Verlaub mein lieber Dauersegler , was Du da so von Dir gibst ist schon arg starker Tobak ... Seblstkritik ist nichts schlimmes und tut auch nicht weh , also bitte auch mal am Bremsrädchen drehen denn was Du da speziell einem so an den Hut knallst ... mein lieber Schieber ganz schön gewagt ....

Also nochmal ganz klipp und klar,es bleibt dabei bis auf Großereignisse oder ganz herausragende Sachen ... ansonsten schreibt es zu Privat und Spam oder das Team wird es dorthin verschieben .

Ich hoffe ich habe mich dahingehend deutlich ausgedrückt ... und dann Danke ich auch schön für Euer Verständnis ..... :thx: :admin:



Edith sagt .... Ubootwilli Du mußt einfach schneller denken und schreiben .... da waren doch schon wieder welche schneller als ich :nein: :nein: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Dienstag, 19. August 2008, 09:39

Zitat

Kann es sein, dass in diesem Satz ein "nicht" fehlt?
:D

Danke :thumb: verbessert. :lol:

Viele Grüße

23

Dienstag, 19. August 2008, 11:02

Sportecke in FF, nein.

Sport in FF, ja, und zwar den hier :thumb:
Sky Mini Flugspaß.

Gruß gesta :opi:.

Vielflieger

unregistriert

24

Dienstag, 19. August 2008, 15:37

Hallo,

naja, trotzdem dankel, dass meine Idee auf das Niveu von Dieter Bohlen gestellt wurde, vielen Dank. :angryfire:

Ich muss nun mal ehrlich sagen, ein find ich hier sch....:

Jede Idee hier wird gleich runtergemacht, vor allem von denen die eben nicht so in dem Thema intressiert sind, machen sich die größte Freude darüberherzuziehen und einen auszulachen. Ich finde ja Baord ja ganz schön, aber die primitive Einstellung, dass man Angst vor Veränderungen hat, frisst mich teils ganz schön an.
Das find ich echt mies von euch.

Ich habe nichts gegen eine Meinungäußerung, aber meinen Wunsch so in den Dreck zuziehen, mit Dieter Bohlen zu vergleichen, das ist echt unterste Schublade.

Vielleicht ist das Boardniveu im Umgang mit Mitmenschen doch nicht so hoch.

Und gesta, den letzten Post hättest du dir auch sparen können.

Ciao.

25

Dienstag, 19. August 2008, 15:57

Hallo Hallo, was soll denn das :conf:

Ein einziger User hat mit seinem allerersten Post diesen D.B. erwähnt und Du schliesst daraus sofort auf das gesamte Forum und seine Mitglieder ? Mutig, würde ich mich nicht trauen.

"Jede Idee wird gleich runtergemacht ?"
Ich lese nur von einer Idee, welche andere meinst Du ? Kannst Du mit einer Ablehnung oder kontroversen Antworten nicht umgehen ?

"Primitive Einstellung, Angst vor Veränderungen, meinen Wunsch in den Dreck zu ziehen"

Dein Wunsch ? Wenn dann schon Vorschlag, wenn Du etwas "wünscht" setze es in einem eigenen Forum selber um.

"Primitive Einstellung und Angst ?" Und dann redest Du von niedrigen Niveau ? Das beziehe ich direkt auf mich und verbitte mir diese Beleidigungen. Du hast ja keine Ahnung welche Änderungen ich hier alle vorbereiten muss, ein Sportforum ist sicher nicht dabei.

Wenn Du Probleme hast meine Entscheidung zu akzeptieren und mit dem Niveau hier eh nicht zufrieden bist wird Dich bei Deinem Abschied keiner aufhalten. Es zwingt Dich ja keiner hier zu sein. Weitere pauschale Anschuldigungen werde ich jedenfalls nicht tolerieren und entsprechend darauf reagieren

:admin:
Gruß


Vielflieger

unregistriert

26

Dienstag, 19. August 2008, 16:10

Hallo,

ein Wbb2 zu administratieren, o mein Gott ist das eine Höllen Arbeit. :ironie:

Als ich noch in einem Forum mitarbeitete, das hatte fast mehr User als das hier, waren wir mit die Administartion nivht sehr anstrengend, obwohl es viel zu tun gab.

Aber was soll das eigentlich, warum soll ich jetzt auch noch mit dem Admin streiten, also bitte. :lol:

27

Dienstag, 19. August 2008, 16:24

Gewagte Aussage ohne die Fakten und Situation hinter den Kulissen zu kennen :angryfire: Aber in Deinem Alter dachte ich auch ich wüsste alles und brauche nichts hinterfragen

Du stehst mir nicht nahe genug dass ich Dir von den Hintergründen menschlicher und technischer Natur erzählen muß. Also bleib in Deinem Glauben :brav:

Thread verschoben...und Du hast Post :achtung:
Gruß


Vielflieger

unregistriert

28

Dienstag, 19. August 2008, 16:45

Alles klar, Jürgen.

29

Dienstag, 19. August 2008, 19:18

Zitat

Original von Vielflieger
Hallo,

naja, trotzdem dankel, dass meine Idee auf das Niveu von Dieter Bohlen gestellt wurde, vielen Dank. :angryfire:

Ich muss nun mal ehrlich sagen, ein find ich hier sch....:

Jede Idee hier wird gleich runtergemacht, vor allem von denen die eben nicht so in dem Thema intressiert sind, machen sich die größte Freude darüberherzuziehen und einen auszulachen. Ich finde ja Baord ja ganz schön, aber die primitive Einstellung, dass man Angst vor Veränderungen hat, frisst mich teils ganz schön an.
Das find ich echt mies von euch.

Ich habe nichts gegen eine Meinungäußerung, aber meinen Wunsch so in den Dreck zuziehen, mit Dieter Bohlen zu vergleichen, das ist echt unterste Schublade.

Vielleicht ist das Boardniveu im Umgang mit Mitmenschen doch nicht so hoch.

Und gesta, den letzten Post hättest du dir auch sparen können.

Ciao.


:tag:
Zum Thema:

ich habe für nein gestimmt, denn wir haben ja (wie bereits mehrere Male erwähnt... :muedesaug:) den Stammtisch.... :pepsi:

So nochmal zur Erklärung:

Zitat

Jede Idee hier wird gleich runtergemacht, vor allem von denen die eben nicht so in dem Thema intressiert sind, machen sich die größte Freude darüberherzuziehen und einen auszulachen.


Hätte die Umfrage so lange Bestand gehabt?? :sagnix:

Wenn ich deiner Argumentation nun folge, nicht mal ansatzweise! :klug:


Zitat

Ich finde ja Baord ja ganz schön, aber die primitive Einstellung, dass man Angst vor Veränderungen hat, frisst mich teils ganz schön an.


:nein: :pfeif: :sagnix: :hm:

Zitat

Vielleicht ist das Boardniveu im Umgang mit Mitmenschen doch nicht so hoch


Damit sprichst du prinzipiell alle Forumsmitglieder an, die einem Tag für Tag helfen, seine Probleme oder auch Problemchen mit dem MSFS in den Griff zu kriegen, und teilweise sogar allgemeine und gut durchdachte Ratschläge fürs tägliche Leben geben.
:angryfire:Weil alle Member gestalten dieses Forum hier mit, und tragen so wesentlich zum Forum und dessen Niveau bei! :angryfire:

Zitat

ein Wbb2 zu administratieren, o mein Gott ist das eine Höllen Arbeit


:rundum:Wenn man es auf Jürgen´s Art macht, dann ist es ein ganz schöner Batzen Arbeit, ein Forum zu administrieren. :rundum:

Und meiner Ansicht nach-diese ist sicherlich sehr individuell- wäre eine Entschuldigung angebracht.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

30

Dienstag, 19. August 2008, 21:45

Hallo Vielflieger.

Vorweg erst mal was du geschrieben hast, hier in Grün.

Ich habe mal eine Umfrage gestartet, wie viele denn überhaupt dafür wären und wie viele dagegen.
Wer Ideen oder Kritik hat, kann sie gerne äußern.


Du hast geschrieben,

Und gesta, den letzten Post hättest du dir auch sparen können.


Wenn ich angesprochen werde, erachte ich es als Höflich auch zu antworten.

Sicher hätte ich mir meinen Post sparen können, damit habe ich aber
lediglich eine Antwort auf deine Nachfrage gegeben.

Beste Grüße, gesta. :flieger: :thumb: :flieger: :opi: