Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2006, 14:10

Fahrtmesser: Nadel springt

Hallo @ all

Gestern ist mir da was echt nerviges passiert. Ich war mit der Standard 737 unterwegs von Frankfurt nach Thalin, FL 300 bei ca 270 Knoten IAS (umgestellt auf Mach) - AP und A/T aktiviert.

Plötzlich: Alarm ! :rundum: Maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Aber nicht nur so 'n paar KNTs, sondern von 270 rauf auf auf etwa 330. Okay, dachte ich mir da, erstmal abwarten was passiert. Und zack: von 330 KNTs runter auf 210 - in nur einer Sekunde. Und auch der Höhenmesser fing an am Rad zu drehen. Das "Phänomen" wiederholte sich in ählicher Weise, bis ich den Flug dann abgebrochen habe.

Ärgerliche Sache, denn mein FSP Flug war somit gegessen. Einen Anzeigefehler des Fahrtmessers kann ich ausschließen, da sowohl analoge Anzeige und die Digitale übereinstimmend die gleichen Werte angezeigt hatten.

Hat jemand ne idee? :hm:
Gruß :winke:


2

Samstag, 4. November 2006, 14:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IntAir« (10. Dezember 2006, 06:45)


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. November 2006, 14:30

Ja "ärgerlich" ist aber nochseeeehr nett frmuliert. :D Das eigenartige ist nur, dass diese Sprünge nicht bei jedem Flug auftauchen. Also muss das Problem in abhängigkeit mit irgendetwas stehen... :conf:

Der einzige "Eingriff" in letzer Zeit war das Integrieren eines Lufthansa-Repaints und der entsprechende Eintrag in die config. Nichts also, was sich auf andere Module auswirken könnte.
Gruß :winke:


4

Samstag, 4. November 2006, 14:40

Jo, ich dachte ihr hättet den Threat mit der aircraft.cfg gelesen??


Liegt manchesmal am Pitot-Schalter bzw. Einstellung in der Aircraft.cfg

[pitot_static]
vertical_speed_time_constant =

ausserdem hat da Wolli auf seiner HomePage FlusiFix einiges geschrieben.

Und, was noch viel wichtiger ist, Real-Weather darf nicht vergessen werden, wenn der Wind aus allen Richtungen kommt.

Testet mal mit und mal ohne Wind....
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (4. November 2006, 14:44)


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. November 2006, 15:37

THX - ich werd mal die Wettersettings prüfen.

Welchen Threat mit der aircraft.cfg meinst Du denn?
Gruß :winke:


6

Samstag, 4. November 2006, 21:01

Hier
ist der Aircraft.cfg-Artikel zu finden.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (5. November 2006, 16:40)


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 01:05

Nochma tausend Dank Sandra. :bier:
Gruß :winke:


8

Sonntag, 5. November 2006, 02:26

Aber bei extremen Wetterlagen wird sowieso der AutoTrottel ausgeschaltet - den ein T..... sollte reichen.

Ich weiß ein extremer Scherz, aber ist ja auch extremes Wetter. :luxhello:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

9

Sonntag, 5. November 2006, 09:18

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IntAir« (10. Dezember 2006, 06:46)


10

Sonntag, 5. November 2006, 09:42

oder man schreibts nach alter Väter Sitte in DEITSCH :lol: :lol:

und nennt das ganze ARTIKEL :D

Obwohl Thread ja übersetzt : Faden, aufreien ,Gewinde schneiden usw.bedeutet; hier aber als roter Faden der Geschichte gemeint ist :klug: :klug:

aber man hat eben schnell mal ein T anstatt ein D getippt.

Ich denke aber es weiß wohl jeder was der/ oder die Schreiber(in) gemeint hat.

4 - setzen :lol: :lol: :lol:

sagt KLAUS
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Sonntag, 5. November 2006, 16:44

*OFFTOPIC
@IntAir: Dank U Well - für den netten Hinweis

Hoi Klaus,

ich hab es in Artikel geändert.

Und nun einen schönen Sonntag noch. :bier:
*OFFTOPIC-ENDE
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007