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tim friehe

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  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

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1

Freitag, 15. August 2008, 13:56

"Schütteln" bei overspeed deaktivieren

Moin.
Ist es möglich das "schütteln" des fliegers zu deaktiviren, welches bei annährung an overspeed auftritt?
Wenn ja, welchen Abschnitt der Aircraft cfg muss ich auschalten?

Deberius

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2

Freitag, 15. August 2008, 14:12

Hi und vorerst mal ein paar Fragen:

Meinst du das instabile Rollen-Schlingern?:flieger:

Welcher FS?:hm:

Welches Flugzeug?:engel:

MFG Oliver
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tim friehe

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3

Freitag, 15. August 2008, 14:24

Flusi: FS 9
LFZ: F-136 (fiktives Hyperschallflugzeug)

Das Schütteln dass ich meine, ist ein schnelles zittern wie man es bei starken stromschlägen aus Filmen kennt. (Mir ist absolut nichts anderes eingefallen, was das Verhalten ungefähr beschreibt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (15. August 2008, 14:25)


Deberius

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4

Freitag, 15. August 2008, 14:50

Erst mal den Flusifix besorgen (hier). Da kann man an den einzelnen Fliegern das Schlingern reduzieren.

Weiters ist das ein Problem mit den fiktiven Fliegern. Meist sind die FZ-Dimensionen fraglich. Weiters sind die*.air-Dateien oft von irgenwelchen anderen Fliegern übernommen.

Den F-136 habe ich im Archiv und werde ihn gleich ausprobieren!!!!!!!!!!!!!

TIPP: In der Aircraft.cfg steht folgende Sektion:

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar = 1.0
parasite_drag_scalar = 1.0
induced_drag_scalar = 1.0
elevator_effectiveness = 1.0
aileron_effectiveness = 3.4
rudder_effectiveness = 1.0
pitch_stability = 4.0
roll_stability = 2.0
yaw_stability = 4.0
elevator_trim_effectiveness = 4.0
aileron_trim_effectiveness = 1.0
rudder_trim_effectiveness = 1.0

Die fetten Werte wie folgt ändern:

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar = 0.95
parasite_drag_scalar = 0.8
induced_drag_scalar = 0.8
elevator_effectiveness = 1.0
aileron_effectiveness = 2.4
rudder_effectiveness = 1.0
pitch_stability = 4.0
roll_stability = 1.0
yaw_stability = 4.0
elevator_trim_effectiveness = 4.0
aileron_trim_effectiveness = 1.0
rudder_trim_effectiveness = 1.0

Nun schau mal was passiert!

Note: Die Änderungen in der Aircraft.cfg speichern und im FS zuerst irgendeinen anderen flieger laden und sofort wieder die F-136. Erst dann sind die neuen Einstellungen aktiv!

Ich geh mal feinen Testflug mit dem Ding machen.

MFG Oliver

Edith fragt noch ob du eh das Update eingebaut hast!!
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (15. August 2008, 14:51)


5

Freitag, 15. August 2008, 15:33

Ich schlage vor, die Momente der Schlingerrichtung zu erhöhen. Aber nur, wenn es schon im zulässigen Geschwindigkeitsbereich und unter 10000 ft passiert.

Meine Concorde hat z.B.
empty_weight_pitch_MOI=40500500.000
empty_weight_roll_MOI=2753938.000
empty_weight_yaw_MOI=9119723.000

aber das kann auch schiefgehen und man muß die ganze Flugdynamik überarbeiten. Da gibt es dann keine einfachen Tipps.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Deberius

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6

Freitag, 15. August 2008, 15:37

Also, bin gerade mit 3.95 Mach in 85.000 ft geflogen und da war kein rütteln oder schütteln:leider: .

Ich bin mit dem normalen Update(aircraft.cfg und *.air-Datei) geflogen.

Das einzig nervende war die Schräglage von ca. 3-4° nach oben und die Federung des Bugrades.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (15. August 2008, 15:44)


Deberius

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7

Freitag, 15. August 2008, 15:41

Zitat

Original von rolfuwe
.............
Meine Concorde hat z.B.
empty_weight_pitch_MOI=40500500.000
empty_weight_roll_MOI=2753938.000
empty_weight_yaw_MOI=9119723.000
.............


Achtung: Die sind die Trägheitsmomente um die Flugachsen!!!!!!! Diese sind vom Gewicht und Dimensionen abhängig. Sie erzeugen keine Stabilität!!!:opi: :klug:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

8

Freitag, 15. August 2008, 15:44

probieren geht über studieren :D
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau