Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. August 2008, 18:47

Schiffsverkehr auf den Airport?

Tach
Ich wollte gerade nen Flug von Hannover aus starten und da sehe ich am Gate ein Schiff stehen.
Wie kommt denn so was?
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

2

Mittwoch, 13. August 2008, 18:55

:lol: :lol: :lol:

Das sind ja klasse aus! Im wahrsten Sinne ein "Luftschiff" :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Mittwoch, 13. August 2008, 19:04

vielleicht AI-traffic???

Hi...

also wenn ich drauf los raten müsste, würde ich sagen, dass der Flusi das Schiff als "AI-Flieger" einsetzt.

Wie es dazu kommen kann???
Keine Ahnung...kenne mich dafür mit AI zu wenig aus.
Vielleicht hast du das Schiff (welches ja wahrscheinlich auch ne aircraft.cfg hat) per GA-Traffic oder ähnlichem Tool aus Versehen mit eingebaut???

Kenne mich mit der AI-Materie nicht wirklich aus, würde aber in diese Richtung tippen....

Edit: Hat das Schiff vielleicht irgendwann bewegt und wurde dann die rote Schrift, so wie beim AI-Traffic, über dem Schiff angezeigt?

Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy« (13. August 2008, 19:07)


4

Mittwoch, 13. August 2008, 19:06

Das sieht mir so aus als hättest Du da irgendein Schiffs-AI aus dem Glacier Bay Addon auf dem Apron, also könnte das sein, dass Du Schiffe als AI-Flieger hast und deshalb irgendeine Installation fehlgeschlagen ist...

Wie sieht es denn aus mit Glacier Bay oder ähnlichem Zeugs ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 13. August 2008, 19:32

Bewegt hat sich das Schiff nicht und ich hab es heute auch zu ersten mal gesehen.
Glacier Bay Addon hab ich drauf auf den Rechner aber da ist nichts bei schiefgelaufen beim installieren.

Das mit Ga-Traffic werd ich mal überprüfen ob es daran liegt.

Gruß
Daniel
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

6

Mittwoch, 13. August 2008, 21:00

Ich habe bei mir auch Schiffe und Autos als AI-Traffik im FS9 u. FSX eingebaut.
Nach
http://siriux.net/docs/humor/murphy/
sind ja nun Fehler aller Art möglich. Mir kam auch schon mal ein Ural (Russen-LKW) in der Luft entgegen.
Aber das war mein Fehler.
Aber die Titelzeile aus der Aircraft.cfg des Schiffes muß jemand in einen Aircraft.txt eingetragen und daraus eine Traffic.bgl gemacht haben. Von selbst kann das nicht passieren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

7

Mittwoch, 13. August 2008, 21:08

AI

Wenn Flugzeuge oder Schiffe an Gates stehen, so kann es sich nur um AI oder statische Objekte handeln, wenn die sich bewegen, dann eigentlich nur um AI...

Vielleicht ist dieses Schiff in irgendein Flugplan gerutscht...

... habe allerdings noch eine Sache im Hinterkopf, bei Vanvouver+ wurde irgendwas beim FS9 über den AI Verkehr des Addons und anderen AI-Addons diskutiert und man musste den AI Verkehr von V+ abschalten damit es nicht zu Problemen kommt... weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Mittwoch, 13. August 2008, 23:47

Danke für die Hilfe bis jetzt.
Ich werde dann morgen gleich mal suchen ob ich das Problem irgendwie beheben kann.
Komisch ist nur das das Schiff vorhin nicht mehr da stand.

Gruß
Daniel
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

9

Donnerstag, 14. August 2008, 01:49

Online- oder Offlineflug?


10

Donnerstag, 14. August 2008, 08:21

RE: Schiffsverkehr auf den Airport?

verschoben ;)
Gruß


11

Donnerstag, 14. August 2008, 08:34

Das war ein Offlineflug gewesen.
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. August 2008, 10:15

Guten Morgen :winke:

ist das Problem schon behoben?

Schaue bitte zunächst im Aircraft-Verzeichniss nach den AI-Schiff Ordner nach.
Dort findest du die Aircraft.cfg. Bitte hänge diese Aircraft.cfg hier an oder erstelle einen Screenshot von den [fltsim.]-Einträgen.

Ich bin erst Sonntag wieder im Forum anwesend, hoffe, dass es noch so lange warten kann.

:bier:

PS:

Ein Bild für einen Screenshot-Wettbewerb ist es allemal :lol: :lol:
Viele Grüße :D
Axel


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. August 2008, 11:02

Das Schiff ist klasse!!!:nein:

Scherz beiseite, da gibt es entweder ein Problem mit den Flugplänen (traffic_*.bgl) oder mit falscher Betitelung der AI-Ships. Abhilfe oder zumindest Fehlersuche kann man damit! Das Tool erleichtert eine Fehlersuche ungemein und du brauchst nicht mehr zu raten, welche Datei (Aircraft.cfg oder Traffic_*.bgl) dir da einen Strich durch die Rechnung macht.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels