Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 11. August 2008, 11:19

Nur zu Roman, ist ein "OpenSource"-Gemeinschaftsding :yes:
Gruß


32

Montag, 11. August 2008, 15:02

Roman, ein kleiner Tipp.

Erkundige dich wie dort die Windverhältnisse sind.

Nicht das du da jetzt eine Insel zauberst n Nord-Süd-Richtung
und die realen, hauptsächlichen Winde kommen aus Ost-West,
da hätte niemand so recht Spaß daran, wenn er denn mit real Wetter
dort fliegt, das es ihn von der Bahn wedelt.

Gut, okay Cross-Bahn ist auch machbar.

Viel Spaß am Knobbeln.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (11. August 2008, 15:03)


33

Montag, 11. August 2008, 15:16

Hallo Zusammen =)

Zitat

Original von RomanK

Zitat

Original von Hitman
Hi,

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Wie wär´s mit einer künstlichen Insel im Bodensee ? Das müsste für UTE und Nicht-UTE Anwender gleich passen :yes:


Um das herauszufinden, müsstest Du mal ein Bild im FS machen am besten noch die Kordinaten abschreiben :thumb:

Dann könnte ich das mal überprüfen ob es hinhauen kann =)

MfG Ulukan


Groß genug wird der Bodensee jawohl sein...:lol:


Es ist mir schon klar, das der Bodensee groß ist. Ich wollte nur Wissen wie es im Default und mit dem Addons aussieht :thumb: Der Umriss ist mir wichtig.

Ansonsten machen Wir einfach genau mittig :lol: :D
oder doch ne Insel machen?

Wenn ja? wo?


MfG Ulukan

34

Montag, 11. August 2008, 16:40

Hallo Jungs und Mädels =)


Ich hab ne gute Idee, aber lass mir mal paar tagen Zeit, damit ich es Zeichnen kann :)

MfG Ulukan

35

Montag, 11. August 2008, 17:00

Mach nur zu :yes:

Danke für Deine Phantasie und Deinen Einsatz :thumb:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

36

Montag, 11. August 2008, 17:00

Da fällt mir doch der Geheimflughafen in einer FS X Mission ein ich glaube Tokio Transport, wenn du mit dem Learjet? dem Challenger hinter her fliegst landet man dann auf einem Geheimairport in den Felsen. Sowas wäre doch was interessantes. Die Landebahn war aus Metall!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

37

Montag, 11. August 2008, 17:04

Die Tokyo-Mission, ja - die war mal richtig gut gemacht...

Die Landebahn bestand aus Metall und bei der Postflug-Mission bestand die Landebahn aus Grizzlybär :pfeif:

Wieso man diese Gegenden nicht auch ohne Missionen anfliegen kann, das finde ich schade...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

38

Montag, 11. August 2008, 17:10

Fein was sich hier entwickelt :yes:

Lasst uns mal Ideen und Vorschläge sammeln, Skizzen und Entwürfe vorstellen. Und dann spricht ja nix gegen einen offiziellen Startschuss, ich könnte ein geschütztes Arbeitsforum einrichten und einen "Projektleiter" ernennen der diesen oder jenen ins Team holen kann ;)

Sollte aber auch zu Ende gebracht werden, wenn auch in verschiedenen Ausbaustufen, und bevorzugt für beide Flusi laufen :yes:
Gruß


39

Montag, 11. August 2008, 18:25

Hallo Zusammen =)


Ich hab schonmal ne skizze gemacht, aber bitte nicht LACHEN :lol: :D :lol2:


Das könnte man im Gmax machen.
Was sagt Ihr dazu?

Für die Wasser-Flugzeuge habe ich noch nicht miteingezeichnet :brav:

Wir sollten auch Wissen wer mitmachen will und was er Designen kann.
Es ist dann leichter die Aufgaben aufzuteilen :thumb:

MfG Ulukan

40

Montag, 11. August 2008, 19:32

Wie willst Du Autos und Züge da rein bringen ?

Aber Danke für den Entwurf :thumb:
Werde ich wohl auch den Stift zücken :yes: :weg:
Gruß


41

Montag, 11. August 2008, 19:40

Hi,

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Wie willst Du Autos und Züge da rein bringen ?


Ja das würde kein Problem werden aber ohne Autos und Züge wäre es "langweilig" =)

Der Flughafen sollte "Leben" . :D

MfG Ulukan

42

Montag, 11. August 2008, 19:45

Halten wir den Ball am Anfang schön am Boden :yes:

Álso zuerst ne Bretterbude mit einer Antenne...bevor wir gleich mit einem Sears-Tower planen :lol:

:bier:
Gruß


43

Dienstag, 12. August 2008, 08:50

Genau, eine Hütte reicht erstmal. ;) Und Züge, hm, im Bodensee? Das gäbe einen Aufstand der Bodenseedampfschiffahrtskapitäne. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

44

Dienstag, 12. August 2008, 08:56

Genau, dann lieber herumfahrende Ausflugsdampfer :yes:
Gruß


45

Dienstag, 12. August 2008, 12:01

... und ein FF-Clubhaus ...

Gruß

Dirk

EDIT: mit Antenne...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

46

Dienstag, 12. August 2008, 16:57

Nun mal zurück zum Projekt. Es sollte doch möglich sein, das Terrain am ursprünglichen Ort anzuheben, so daß auch die UTE-Flieger trockenen Fußes landen können. Dann bräuchte der Bodensee nicht verschandelt zu werden.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

47

Dienstag, 12. August 2008, 17:14

Hallo Hans =)


Also..ich bin der Meinung, das Wir lieber eine "Insel" bauen, das ist viel leichter als dies und jenes anzupassen und dann passts doch net am Ende :no: :lol: :D

Auf der Insel können Wir auch Berge wachsen lassen.
Oder wir Bauen einen Flughafen den es wirklich gibt, das wäre noch leichter :yes: ;)


MfG Ulukan

48

Mittwoch, 13. August 2008, 08:07

Ulukan, mach den Entwurf/Skizze den Du machen möchtest und dann schauen wir.

@all
Wer hat denn das Wissen und auch die Lust mir beim Versetzen der Küstenlinie in der ursprünglichen Version zu helfen ? :conf:
Gruß


49

Mittwoch, 13. August 2008, 10:29

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:tag:





Bei der MS-Default-Szenerie wäre es sehr einfach, Gelände zu verändern, entfernen, ergänzen, etc. Danach schaut es auf denm Bild aber nicht aus. Ich tippe mal auf UTE, (das ich nicht hab). Ich weiß nicht, ob man bei Payware Addons so einfach in die BGL´s reinkommt. Möglich ist es prinzipiell schon. Andererseits, - wenn ich das Bild richtig interpretiere, handelt es sich bei der gewählten Gegend um den Starnberger See. Du willst also große Teile der Stadt Starnberg, der Villenviertel in Pöcking und Possenhofen dem Erdboden gleichmachen?
Fünf Meilen östlich hast Du dann EDMO, mit bald 30000 Flugbewegungen im Jahr, das wird eng. Es gäbe im Münchner Norden die olympische Ruderregatta-Strecke, die ist stangerlgrade, daneben viel grün und einen fertigen Asphaltplatz EDNX in der Nähe.....

50

Mittwoch, 13. August 2008, 10:42

Salzburg, Vorarlberg, Burgenland, Kärnten...... soviele Seen und wir weichen ins nicht minder schöne Bayern aus!?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

51

Mittwoch, 13. August 2008, 11:02

Hallo Anderl

Ja, korrekt. Das ist mit UTE. Im Default FS9 und FSX schaut es passend aus, nur leider finde ich die Bilder gerade nicht mehr :nein:

Ich bin völlig offen einen anderen See zu nehmen, auch die Regattastrecke würde ich mir gerne genauer ansehen. Es gab bei der alten Base-Beta ja auch ungeklärte Probleme beim Anflug

Testanflüge auf die Base

Ein See mit schönen Bergen ist sicher reizvoll, es sollte aber halt für Default und UTE-Anwender beide verwendbar sein. Dazu eine Graspiste und eine Betonpiste, entsprechend dimensioniert ;)

Aber auch eine Insel mitten in den Bodensee zu stellen hat seinen Reiz :yes:
Gruß


52

Mittwoch, 13. August 2008, 11:26

Ein Bild aus dem Standard-FS9 hab ich noch.



Vielleicht kommt man damit der Lösung des Problems näher.

Die Neuanlage im Bodensee gefällt mir irgendwie immer noch nicht. Das wäre zu utopisch.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

53

Mittwoch, 13. August 2008, 16:11

Also nicht Starnberg, sondern den Simsee habt ihr euch ausgesucht. Eigentlich einer sehr gute Wahl. Was ich jetzt nicht versteh: wo ist das konkrete Problem?


54

Mittwoch, 13. August 2008, 16:37

Hallo Zusammen =)

an Juergen:

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ulukan, mach den Entwurf/Skizze den Du machen möchtest und dann schauen wir.



So hab mal ne Skizze von einer Insel gemacht.



Das kleine Braune, soll für die Wasserflugzeuge ein "Parkplatz" darstellen :lol: Also wie bei Malediven :D
Dat grüne ist auch klar denke ich...mmh
Man kann da schön die Berge "Einpflanzen bzw. Bauen" =)


Muss nicht 100% so aussehen.

Oder wir schmeissen die Insel wech :lol:


Zitat

Original von Anderl Was ich jetzt nicht versteh: wo ist das konkrete Problem?


Weil es Probleme mit anderen Addons kommen kann und Wir ein "Standard" suchen :yes:

Also meine Meinung:

Ich fände es nicht so toll, wenn irgendwo ein Flughafen ist, welches es nicht im Realen leben gibt.
Ich weis nicht wie es bei Euch so ist :pfeif:

Meine Frage wäre dieselbe: Muss der Flughafen den in Deutschland sein? :conf:

MfG Ulukan

55

Mittwoch, 13. August 2008, 17:18

Zitat


Weil es Probleme mit anderen Addons kommen kann und Wir ein "Standard" suchen :yes:


Standard ist der Platz immer, wenn er "on Top" ist. d.h. er ist höherrangig als jede andere Szenerie angemeldet. Was problematisch wird, sind unterschiedliche Höhenattribute (wie bei CH Pro). Wenn unterschiedliche Meshes zum Einsatz kommen sollen, kann der Platz schon mal Flügel bekommen, oder im Erdboden versinken.

56

Mittwoch, 13. August 2008, 18:01

Zitat

Original von Hitman
Meine Frage wäre dieselbe: Muss der Flughafen den in Deutschland sein? :conf:


Na klar, weil es für Deutschland viele schöne FS9/FSX Addons gibt von denen man dann hinfliegen kann.

Wenn ich mir das so überlege...im Norden wäre es auch sehr schön, in oder nahe einem German Airfields-Gebiet ;)
Gruß


57

Mittwoch, 13. August 2008, 20:42

Hallo Juergen =)

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von Hitman
Meine Frage wäre dieselbe: Muss der Flughafen den in Deutschland sein? :conf:


Na klar, weil es für Deutschland viele schöne FS9/FSX Addons gibt von denen man dann hinfliegen kann.

Wenn ich mir das so überlege...im Norden wäre es auch sehr schön, in oder nahe einem German Airfields-Gebiet ;)



Ja können Wir auch machen aber dann ohne Berge :zunge: :weg: :D

MfG der ulu

58

Donnerstag, 14. August 2008, 09:01

Zitat

Wenn ich mir das so überlege...im Norden wäre es auch sehr schön, in oder nahe einem German Airfields-Gebiet ;)


Ich hab mal in Google-Earth geschaut. In der Nähe von Meppen im Emsland wäre noch Platz. Da könnte man etwas bauen.

Edith sagt: Der Platz ist weder maßstabsgerecht noch punktgenau eingefügt worden sondern einfach "frei Schnauze".
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (14. August 2008, 09:06)


59

Donnerstag, 14. August 2008, 09:29

Danke Hans :thumb:

Da müssen wir halt noch einen See ausbaggern, aber die EU wird da schon mitfördern :lol:

:bier:
Gruß


60

Donnerstag, 14. August 2008, 10:30

Der Platz, den Hans vorgeschlagen hat, gefällt mir gut.

Da kann ich von Zuhause aus (bzw. Münster (FMO)) einfach dahinfliegen, lädt auch für schöne VFR-Trips ein :thumb: