Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. August 2008, 14:09

Projekt Friendly Flusi Base im FS9...Wiederbelebung ?

Hello

Auf Wunsch von Hans hab ich die letzte Version der FF-Base (EFFB) für den FS9 wieder in die Filebase gestellt und die alten Threads und das Unterforum wieder aktiviert.

Die Friendly Flusi Base basiert auf ein BETA-Version die uns dankenswerterweise von Sandra/Bambi_007 erstellt worden ist. :respect:

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt dieses sehr ambitioniert begonnene Projekt wiederzubeleben und weiter auszubauen. Ich bin dann angestanden als es darum ging die Küstenlinie bei Verwendung von UTE anzupassen, Screenshots gibt es viele in den entsprechenden Themen im EFFB-Unterforum :yes:

:bier:
Gruß


2

Samstag, 9. August 2008, 14:37

Hallo Jürgen,

ich hege an diesem Projekt keine Urheberrechte.

Sie sollen hiermit an dich übergehen.

Hiermit trete ich alle Rechte unwiderruflich, die mir als Urheberin zustehen/zustanden an Jürgen ab.

Viel Spaß damit.

Es gibt sicherlich den ein oder anderen Designer der Freude und Zeit daran hat.
Sollte ich noch irgendwelche Originale davon haben, was möglich sein könnte,
so würde ich sie zur Verfügung stellen, wenn ich sie finde.
FS Scenery Design - Dateien zum Beispiel.
Ich würde sie dann Jürgen schicken und er möge sie dann weiterreichen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

3

Samstag, 9. August 2008, 15:14

Danke Sandra :respect:
Gruß


4

Samstag, 9. August 2008, 15:52

Hallo Zusammen =)


Ich hab mir mal die Friendly Flusi Base Beta Version zip-Datei mal runtergeladen. Entpackt wurde nur Scenery und Readme. Die Texture konnte nicht entpackt werden, ist die zip-Datei beschädigt? :conf:


MfG ulukan

5

Samstag, 9. August 2008, 18:37

Zitat

Original von Hitman
Die Texture konnte nicht entpackt werden, ist die zip-Datei beschädigt? :conf:


Nee, hab´s grade getestet, der Ordner Texture wird entpackt, ist jedoch leer...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Samstag, 9. August 2008, 18:42

Ja da gibts auch noch nichts drin zu entdecken .... zuerst sollte mal der Unterbau gemacht werden also AFCAD ... die Runways und Taxiways ...

und dann bestand das problem ,das bei Verwendung von UTE einige RWYs im Wasser verliefen ....

und dann kamen viele Dinge auf einmal :shocked: :nein: und so blieb das Projekt erst einmal auf der Strecke :engel: :brav:


Also in dem Texture Ordner is auch noch nix drin gewesen :brav: :thumb: soweit mr bekannt ist
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Samstag, 9. August 2008, 18:48

Hatten wir das FF Wappen rausgenommen das am Anfang der Runways war?
Komisch.

Hab es noch Online.


MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (9. August 2008, 18:54)


8

Samstag, 9. August 2008, 18:51

Also ich hatte noch alle Versionen .... aber da war das Wappen soweit ich mich erinnern kann nicht drinne .... oder sollte ich mich da so täuschen :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Samstag, 9. August 2008, 18:57

Hier die erste Version:

MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

10

Samstag, 9. August 2008, 19:08

Zitat

Original von Bambi_007
Hier die erste Version:



ja daran kann ich mich erinnern ...aber war das auch im Flugfeld verbaut :hm: :hm: :hm: ..... jetzt wo Du das ins Spiel bringst :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Samstag, 9. August 2008, 19:39

Es lag vor beiden Runway - Enden bzw. Runway - Anfängen.

Aber es war mehr oder weniger Spielerei die mir damals gefallen hat.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

12

Sonntag, 10. August 2008, 02:22

Hallo Zusammen =)

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von Hitman
Die Texture konnte nicht entpackt werden, ist die zip-Datei beschädigt? :conf:


Nee, hab´s grade getestet, der Ordner Texture wird entpackt, ist jedoch leer...

Der Ordner Texture wird bei mir nicht entpackt, wenn nix drin ist :lol:

So jetzt habe ich sehr viele Fragen an Euch :D

Mmh...Der Flughafen ist doch "erfunden" oder?
Wieviele Designer arbeiten daran?
Braucht Ihr noch Designer?
und und und...Fragen kommen noch :lol:


MfG Ulukan


Edit: ok...die 1 und 3 Frage konnte ich schon selbst beantworten.
Ist jetzt die Frage wieviel Designer Designen :conf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (10. August 2008, 03:02)


13

Sonntag, 10. August 2008, 09:39

Also wenn das Projekt wiederbelebt werden soll, will ich gerne mithelfen! :D
Ich hätte riesige Lust, wieder ein paar Polygons Leben einzuhauchen... Ist sicher ein dreivierteljahr her, dass ich etwas modelliert habe. (Bin aber trotzdem nicht aus der Übung :lol: )
(Ich weiß bloß nicht, wie man FSX SP2 -kompatibele Texturen produziert?! Es sind doch auch bloß die "alten" Texturformate, die nicht mehr unterstüzt werden, oder?
AFCAD wäre für mich auch kein Problem (mit FS9-kenntnissen).
Ist auch nicht schlimm, wenn ich nichts zu tun bekomme, hab auch so genug Hobbies... :lol:

Und dann habe ich noch einen Vorschlag:
Wenn es dort mit UTE so große Probleme gab, warum versetzt man den Airport dann nciht einfach?
Man müsste grad die Koordinaten in AFCAD bzw. die der 3D-Objekte ändern.
--> Es müsste ja reichen, den Flugplatzl gerade etwas ins Festland zu verschieben.
Gruß, Roman

14

Sonntag, 10. August 2008, 09:59

:tag:

Vorgabe war : Betonpiste, Graspiste und Wasserpiste :yes: Der Platz sollte also am Wasser liegen. Dazu recht zentral im deutschsprachigen Gebiet, gut erreichbar auch für kleinere Hopser.

Sandra hat dann den realen Platz Vogtareuth hergenommen und ausgebaut, also auch ein wenig geflattet und eingeebnet :yes: Nun lag er sehr schön in einer kleinen "Senke", allerdings laufen mit UTE Teile der Betonpiste und die komplette Graspiste im Wasser, FS9-Default passt.



Wird nun verschoben stösst der Apron an eine kleine Hügelkette




Mitmachen kann wer will :yes:
Ich habe auch gar nix gegen Terraforming und gröbere Erdarbeiten :D
Auch wenn wer eine andere Gegend vorschlagen kann die den Anforderungen entspricht. Sollte halt auch unter UTE verwendebar sein und vielleicht auch irgendwann im FSX ?

Ich habe mir damals sogar EZ-Scenery gekauft um Objekte zu plazieren, könnte ich also jederzeit reaktivieren. Aber davor wollte ich das Landclassproblem mit den Küstenlinien beseitigen ;)

:bier:
Gruß


15

Sonntag, 10. August 2008, 10:29

Hallo

Eine schöne Idee, und sogar mit Wasserlandeplatz - den nutze ich natürlich auch mit der Amphibian (Cessna 206 von Carenado) :D :thumb:

Müsste das ICAO von der Base aber nicht eigentlich EDxx oder LOxx heißen? (Nur so eine nebensächliche Frage ;) )

Gruß

16

Sonntag, 10. August 2008, 10:36

Nein, der ICAO-Code ist rein fiktiv. E = Germany, FFB = Friendly Flusi Base
Gruß


17

Sonntag, 10. August 2008, 10:40

Alles klar.

E steht aber für Europa, und D für Germany :weg:

Egal, lassen wir das Thema :brav:

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. August 2008, 12:37

Zitat

Original von Marius
Alles klar.

E steht aber für Europa, und D für Germany :weg:

Egal, lassen wir das Thema :brav:



Klugscheißmodus - E steht nur für Nordeuropäische Staaten, Deutschland oder England z.B. - Klugscheißmodus

@Thema: Sehr gute Ideee :D vielleicht solltet ihr auch noch fs Global berücksichtigen ;)
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

19

Sonntag, 10. August 2008, 12:53

Zitat

Original von s0nix
@Thema: Sehr gute Ideee :Dvielleicht solltet ihr auch noch fs Global berücksichtigen ;)


Nein, das ist nicht so schlimm. AFCAD tut automatisch das ganze Airport-Gelände "flatten", das Gelände also planieren. :thumb:
Gruß, Roman

20

Sonntag, 10. August 2008, 13:50

Die Diskussion ist ja sehr interessant.

Am einfachsten wäre es wenn ein Designer alle Addons hat.
FS Global, UTE usw.
Er braucht dann *bloss* nur für jede Kombination eine FS9.exe mit unterschiedlichen Scenery.cfg.
In jede Kombination installiert er dann EFFB.

Jürgen, der Platz Vogtareuth ist noch existent - EFFB ist keine Änderung von Vogtareuth. Es ist ein ganz neuer Platz. Vogtareuth ist ein bißchen nördlicher - Richtung München. 20 - 30 km von EFFB.

Zur Zeit ist kein Designer involviert.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

21

Sonntag, 10. August 2008, 20:02

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Nein, der ICAO-Code ist rein fiktiv. E = Germany, FFB = Friendly Flusi Base
Einspruch! FFB heisst immer noch Fürstenfeldbruck! :luxhello: Böswillige behaupten auch, es hiesse "Fahrer fährt besoffen/bescheuert/be..." :bier:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


22

Sonntag, 10. August 2008, 20:45

Hallo Jungs und Mädels =)


Zitat

Original von Bambi_007
Am einfachsten wäre es wenn ein Designer alle Addons hat.
FS Global, UTE usw.


Tja...da leider, denke ich nicht jeder User von uns hat (als Designer), finde ich man sollte eine "Einheit" machen. Also eine Scenery die es im Ozean nicht gibt z.b :)

Soll der Flughafen den in Deutschland sein? Wir könnten doch wo anders erobern :lol: :D

Aber darüber sollten Wir mal gedanken machen, bevor es wieder in Bach.....u...n....t...e...r...g...e....h....t :lol: :brav:

Was haltet ihr davon?
Ansonsten müssten wir 2 mal Designen ( aber nur ein Teil).

MfG ulukan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (10. August 2008, 20:47)


23

Sonntag, 10. August 2008, 20:51

Hm...interessanter Ansatz :yes:

Wie wär´s mit einer künstlichen Insel im Bodensee ? Das müsste für UTE und Nicht-UTE Anwender gleich passen :yes:
Gruß


24

Sonntag, 10. August 2008, 20:59

Hi,

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Wie wär´s mit einer künstlichen Insel im Bodensee ? Das müsste für UTE und Nicht-UTE Anwender gleich passen :yes:


Um das herauszufinden, müsstest Du mal ein Bild im FS machen am besten noch die Kordinaten abschreiben :thumb:

Dann könnte ich das mal überprüfen ob es hinhauen kann =)

MfG Ulukan

25

Montag, 11. August 2008, 09:14

Zitat

Original von Hitman
Hi,

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Wie wär´s mit einer künstlichen Insel im Bodensee ? Das müsste für UTE und Nicht-UTE Anwender gleich passen :yes:


Um das herauszufinden, müsstest Du mal ein Bild im FS machen am besten noch die Kordinaten abschreiben :thumb:

Dann könnte ich das mal überprüfen ob es hinhauen kann =)

MfG Ulukan


Groß genug wird der Bodensee jawohl sein...:lol:
Gruß, Roman

26

Montag, 11. August 2008, 09:44

Na Bitte, wie auf Bestellung :lol:

Heute gibt es bei AVSIm das Airfield Vogtareuth für den FS9 zum Download

:bier:
Gruß


27

Montag, 11. August 2008, 10:03

Ansonsten könnte ich das große Feld, bei mir hinter dem Haus, zur Verfügung stellen :D :pfeif: :weg: :sofa:

Nee, Spaß beiseite, ich fände eine Insel auch als eine besonders gute Idee, denn das wäre mal was anderes ... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Montag, 11. August 2008, 10:26

Ich finde es schade das in EFFB keine Gebäude stehen...
Viele Grüße, :winke:
Alex

29

Montag, 11. August 2008, 10:47

Zitat

Original von Airbusalex
Ich finde es schade das in EFFB keine Gebäude stehen...


Alles der Reihe nach... wenn jetzt ordentlich gebastelt wird, kommen sicher auch noch einige Hangars und Bodenseecafés und so... :lol:

Hat jemand was dagegen, wenn ich im Bodensee einige Tonnen Erde aufschütte?
Irgendwie hätte ich jetzt Lust, etwas damit rum zu werkeln...
Mir schwebt a auch schon ein Layout vor...
Soll natürlich nur ein Vorschlag sein, ich will mich hier ja nciht aufdrängen. :brav:

Wie lang muss so ne Startbahn mindestens sein, damit man einen großes Vogel dort hinunterbekommt? :conf:
Gruß, Roman

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

Montag, 11. August 2008, 10:54

Wenn du einen richtig großen Vogel wie den a380 runter und auch wieder hoch bekommen willst so um die 2500-3000m (10000 Fuß)
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (11. August 2008, 10:55)