Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. November 2006, 19:18

Projekt Traffic Flusi-Base

Hallo,

ich will natürlich auch gerne die Flusi-Base unterstützen. :bier:
Mein Plan ist, unseren Flughafen mit AI-Traffic zu "bevölkern".



Ich will aber nicht einfach drauf los stürzen, sondern eure Meinungen haben. Denn es soll ja unser Airport werden :)
Wir versuchen also, so gut es geht (mit Kompromissen), jeden seine Bedürfnisse für den Verkehr einzubauen.
Bedenkt aber bitte, dass es kein zweiter JFK werden soll.

Ich werde hier immer meine Fragen an euch stellen und euch auf aktuellem Stand halten. :D

Mir sind eure Meinungen, wie gesagt, wirklich super wichtig!!!!!!! :engel:

Wenn ihr Wünsche für Flüge habt, welche den Airport anfliegen sollen, nur her damit !!! :lol:

(Bsp: Eine Swiss-ERJ um 19:00 Uhr aus Zurich,... sowas halt)

Ich werde nun mit General Aviation starten (VFR Flüge,..) :thumb:

Fragen, Einwände,...??? :)

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


2

Mittwoch, 1. November 2006, 19:26

RE: Projekt Traffic Flusi-Base

:thumb:

Von meiner Seite aus natürlich keine Einwände :lol:
Ich habe keine Präferenzen welche Linie oder welcher Typ oder welche Zeit.

Aber besonders cool wäre es eventuell verschiedene AI-Pakete zu erstellen
- Standard (Jetztzeit)
- Warbirds & Military
- Vintage & Old Aviation (alte Props, Doppeldecker, usw...)

Und dann wäre auch natürlich eine Anleitung besonders lecker, was noch dazu benötigt wird und wie und was und wo, ob man bestehende AI-Pakete (Traffic 2005) weiterverwenden kann, ect....

Wenn wir dann einmal auf der Base Online fliegen gibts natürlich kein AI, aber das ist ja logisch ;)

:thx: und :bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. November 2006, 19:35

RE: Projekt Traffic Flusi-Base

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Aber besonders cool wäre es eventuell verschiedene AI-Pakete zu erstellen
- Standard (Jetztzeit)
- Warbirds & Military
- Vintage & Old Aviation (alte Props, Doppeldecker, usw...)


:thumb: Jaaa, klasse Idee. Werde ich so machen :D

Bei Military müsst ihr mir bissl Feedback geben, da ich dort nicht so bewandert bin. (Welcher Flieger, Standzeiten,..)

Zitat

Und dann wäre auch natürlich eine Anleitung besonders lecker, was noch dazu benötigt wird und wie und was und wo, ob man bestehende AI-Pakete (Traffic 2005) weiterverwenden kann, ect....


Da wird es eine Riesen-Readme geben!!! :lol: :lol: :thumb:

Zitat

Wenn wir dann einmal auf der Base Online fliegen gibts natürlich kein AI, aber das ist ja logisch


Jup, aber zurzeit beherrsche ich das ja noch nicht (das Online-fliegen)!! :sad: :no:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


4

Mittwoch, 1. November 2006, 19:37

RE: Projekt Traffic Flusi-Base

Zitat

Original von Goecki
Bei Military müsst ihr mir bissl Feedback geben, da ich dort nicht so bewandert bin. (Welcher Flieger, Standzeiten,..)


Herrschaften, bitte um reges Feedback ;)
Ich werd mir auch ein paar FLieger überlegen :)

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. November 2006, 17:06

Kleine Info:
Es werden nur IFR-Flüge auf dem Flughafen vorkommen, da bei schlechtem Wetter der FS die VFR-Maschinen am Boden stehen lässt ;)
Also auch Cessnas werden vom Computer per IFR gesteuert.
Einwände, Vorschläge??

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. November 2006, 19:20

Erster Flug

Mal etwas für die Flusi Base Geschichte:

Soeben ist der erste "planmäßige" Flug von EFFB gestartet. Es war zwar nur eine Piper, aber man muss ja klein anfangen :lol: :lol:.

Hier kurz meine Arbeitsmaschine für die kommenden Wochen (Hybrid-Flusi-Bemalung)



Die AFCAD ist fehlerfrei (nur die Bodenfrequenz müsste geändert werden, weil wir sonst bei Oberpfaffenhausen mithören ;) )

Dienstag, 10:30 Uhr



Das erste regionale Ziel lautet: Aschaffenburg Toll, oder :lol: :lol: :lol:



und da fliegt sie schon.......

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


7

Donnerstag, 2. November 2006, 19:22

RE: Erster Flug

:shocked: :shocked: :shocked:
Mann...echt toll :respect:

Ich freu mich schon drauf :luxhello:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. November 2006, 19:22

Bitte nicht nur Westmaschinen. Denke auch an Tupolev, Yakovlev und Co. Das würde mich ganz froh machen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2006, 19:25

Zitat

Original von AirVia
Bitte nicht nur Westmaschinen. Denke auch an Tupolev, Yakovlev und Co. Das würde mich ganz froh machen.


Auf jedem Fall!! Die T-154er sieht man doch gerne :lol:

Hast du schon paar Ideen, welche Airlines anfliegen könnten???

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. November 2006, 19:36

Auf jeden Fall Pulkovo, Sibir S7, Balkan Holidays.
(die Via evtl auch, aber die fliegen die Tu eigentlich nicht mehr)
Pulkovo könnte auch mit ner Il-86 kommen.
TU-134 wäre Hemus Air oder auch Pulkovo ganz nett.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


11

Donnerstag, 2. November 2006, 19:40

Und Antonovs bitte nicht vergessen : AN-2 als Oldie und die ganzen netten Props (Military und zivil) :thumb:
Gruß


12

Donnerstag, 2. November 2006, 19:45

stehen die nicht auf der schwarzen Liste der EU :hm:


:no: :no: .................. Nein dann muß ich mich verlesen haben :nein:


sieht schon richtig toll aus mit ein bischen Traffic die F F Base .

Und vergeßt mir mein Space-Shuttle nicht :motz: ( so alle 2 Tage ein Start :D :D)


Tschüs sagt KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. November 2006, 19:53

Oki, kommt alles mit rein. (Ein Space- Shuttle?? :lol: :lol:) Willi, für dich kommt eine extra AI-Datei raus :lol: :brav:

Denkt bitte an eure Military-Wünsche, aber könnt euch trotzdem eine Menge Zeit lassen ;)

Ich arbeite ja zurzeit an GA und werde dafür noch eine lange Zeit brauchen, da ich nicht nur Schleifenflüge á la 24hr erstellen möchte.
Es wird also auch vorkommen, dass ein Business-Jet während der Woche um die ganze Welt fliegt und freitags erst wieder in EFFB landet ;) :lol:
Viele Grüße :D
Axel


14

Donnerstag, 2. November 2006, 20:00

Sehr schön :thumb:

Das wichtigste bei allem : nicht ausufern und vor allem keine Eile oder Hektik.

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. November 2006, 00:44

Hallo Goecki,

echt grandios, die Arbeit die Du uns da lieferst,
mal eine Frage zu VFR und IFR, bedeuted das jetzt dass ich mit der PMDG 747 oder PSS 777 nur im IFR die FFB ansteuern kann?
Oder gilt das nur für den AI Traffic?

Da hab ich glatt noch eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit für diverse Add On Flieger ( PMDG/PSS ) auch SID/STAR zu erstellen?
Grüsse,
Steve

16

Freitag, 3. November 2006, 08:15

Zitat

Original von Speed_Bird
Da hab ich glatt noch eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit für diverse Add On Flieger ( PMDG/PSS ) auch SID/STAR zu erstellen?


Na klar geht das...ich weiß nur leider nicht wie :nein:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. November 2006, 14:01

Zitat

Original von Speed_Bird
Hallo Goecki,

echt grandios, die Arbeit die Du uns da lieferst,
mal eine Frage zu VFR und IFR, bedeuted das jetzt dass ich mit der PMDG 747 oder PSS 777 nur im IFR die FFB ansteuern kann?
Oder gilt das nur für den AI Traffic?


Dankeschön!! :thx:

Du kannst weiterhin mit jedem Flugzeug die Flusi - Base ansteuern. Es betrifft nur den AI-Verkehr :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. November 2006, 11:02

Wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, fände ich es toll, dass wenn wir ma nen FF Flugzeug haben, den in AI-Traffic mit einbeziehen, bzw. ne Flotte mit FF Flugzeugen aufzubauen
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. November 2006, 13:29

Ich wäre an sowas auch interessiert. (Großer Hub: EFFB *träum* :lol:) :thumb: Mal sehen, was die anderen dazu meinen.
:bier:
Viele Grüße :D
Axel


20

Samstag, 4. November 2006, 17:06

Bleibt bitte (noch) am Boden :)

Die AI-Gschicht ist eh schon ein kleiner Vorgriff, Sandra ist noch an den Bodentexturen und ich am ersten Gebäude (Tower). Zuviele Baustellen machen es wohl zu unübersichtlich ;)

:bier:

Aber Danke für Euren Enthusiasmus :luxhello:
Gruß


21

Dienstag, 14. November 2006, 22:34

Hallo Axel !

Hab ich da jetzt was verschlafen ? Wartest Du noch auf eine Antwort oder Vorschläge von mir ? :silly:

Sorry, hab den Durchblick verloren :nein: :lol:

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. November 2006, 13:47

:lol: :lol:
Nein, ich arbeite dran!! Braucht aber alles bissl Zeit. :thumb:. Aber immer her, wenn ihr Flugwünsche habt (vorallem was Military angeht ;) )

Wenn ich mir so die "Flusibaseterminalvorstellung" (<- super Wort :lol: ) anschaue, dürfte die Vekehrsdichte etwa wie an einem Mediumairport werden, (Bsp. Hannover),oder??

@Jürgen: Wie sieht es nun mit deinem Traffic auf Kai Tak aus??

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


23

Freitag, 17. November 2006, 14:23

Paßt schon, brich Dir nix und laß Dir Zeit. So schnell wird das eh alles nicht umgesetzt werden können :umfall:

Wegen AI auf Kaitak : Danke für die Hinweise, bin aber noch nicht dazugekommen...und werd wohl auch nicht so schnell dazukommen :)

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

24

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:16

Hallo!!! :D

Ich wollte euch mal wieder einen kurzen Zwischenreport geben. Der GA-Traffic ist zu 40 % fertig.
Warum dauert das alles so lange?? Nun ja, man hat ja nicht immer Zeit ;) Außerdem ist General Aviation sehr komplex und die größte Herausforderung bei unseren AI-Projekt, da man viele Kleinflugplätze anfliegen und kennen muss :oesi:

Deshalb habe ich mir heute ein wenig Abwechslung gegönnt und unseren ersten Jet anfliegen lassen ;)



Nordic Leisure wird einmal die Woche als Charter EFFB anfliegen (von Stockholm aus).



Das lässt doch etwas Winterstimmung aufkommen :lol: :lol:


:bier:
Viele Grüße :D
Axel


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

25

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:43

:luxhello: :luxhello:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

26

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:01

Toll, Axel :brav: :luxhello:
SIeht gut aus . Ich bin ja schon sooo gespannt :yes:

:thx:
Gruß


27

Montag, 4. Dezember 2006, 08:04

:alarm:

Hallo Axel

Sandra und ich haben gestern beschossen die Base als Ganzes ein Stückchen vom See Richtung Land reinzurücken, wir verschieben alles um ein paar Meter. Wahrscheinlich muß der Hügelkamm auch bearbeitet werden, und wer weiß ob der Apron so bleiben kann

Grund : dadurch ersparen wir uns einerseits eine mühsame Landclass-Anpassung für UTE-Benutzer (for die Teile der Runway im See liegen), auf der anderen Seite gibt es ein Problem mit dem ILS-Anflug. Obwohl ILS vorhanden weist ATC immer nur Visual Approach zu. Wir versetzen jetzt die Bahn dorthin wo sie im Default wirklich liegt und tüfteln dann weiter.

Sandra hat darüberhinaus bereits neue Parkpositionen erstellt, dazu kann ich schon mal ein paar Fotos liefern (der Heli-Platz kommt aber noch weg ;) ) :









Eine neue AFCAD hat natürlich Auswirkungen auf das AI-Paket, sobald ich die neue AFCAD habe geb ich sie unverzüglich als weitere BETA raus ;)

Danke einstweilen :luxhello:

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. Dezember 2006, 14:05

Ok, lasst euch Zeit!! Solange der Platz nicht an die Nordsee umsiedelt, hat das keine Auswirkungen auf die aktuelle Flugzeit ;)

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


29

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:49

Zur vertraulichen Info ans Team !

In den nächsten Tagen wird sich entscheiden ob Sandra weiterhin an der Base bauen wird. Ich renn ihr seit mehreren Tagen nach wegen einer Info wie es nun aussieht, bekomme aber nicht einmal irgendeine Antwort zurücke, nicht einmal "Hab gerade keine Zeit oder Lust".

Blöd sterben lassen und ignorieren sind zwei Sachen die ich auf den Tod nicht vertragen, kann, ich werde hier also rasch zu einer Entscheidung kommen.

Kann sein dass dann an Vogtareuth von mir (und anderen) weitergebaut wird oder wir einen komplett anderen Standort suchen. Das kommt darauf an zu welcher Abmachung Sandra und ich kommen wenn wir beschliessen die Zusammenarbeit zu beenden. Ich fände es schade wenn sich die rumgeisternden Meinungen über Sandra so leider bestätigen würden :sad:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:21

Du meinst, sie Antwortet generell nicht mehr auf Mails/PN ? Oder nur zum Thema FF Base nicht? Immerhin ist sie ja Täglich online... :hm:

Quatsch sie doch mal vorsichtig in einem öffentlichen Thread drauf an - wenn das der einzige Weg ist, Klarheit zu schaffen. Ich meine - wie soll denn sonst zukünftig boardklima-technisch mit Sandra weitergehen? Sie kann sich ja nicht ab jetzt in ewiges schweigen hüllen und nie wieder auf Fragen reagieren...

Die Kommunikation mit Nicht-Teammitglieder findet nunmal im Forum statt - ich denke nicht, dass das zu Spannungen führt. Oder siehst Du oder sonst jemand das anders ?

:leider:
Gruß :winke: