Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:48

Alwa-Airways | flying with a smile

Liebe FlusiMitglieder,

ich möchte hier mal unsere neuere VA vorstellen. Und zwar die Alwa-Airways. Uns gibt es schon seit 3-4Monate. Allerdings haben wir es nicht geschafft ein Booking auf die beine zu stellen. Im ersten moment erschreckend. Doch jetzt haben wir es geschafft. Das Script für das Booking ist fertig. Jetzt müssen wir nurnoch das Design Anpassen. Das Booking wird vorrraussichtlich zum 15.08.08 fertig werden. Wir haben viele Features drin wie z.B.:

-Flug buchen
-Flug Stornieren
-Pirep abgeben
-Transfer
- Daten ändern des Piloten

u.s.w.

Dies wird ein vielversprechendes Booking. Unsere Homepage ist zufinden unter:

http://www.alwa-airways.eu/

Das Anmelde-Formular für die Piloten wird grade erneuert. Falls wir euer Interesse geweckt haben, so schreiben sie bitte eine bewerbung an:

patrick.wille@alwa-airways.eu

. Feedback zur Hp sowie Paints usw sind erlaubt ;)

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:19

Hallo

sehr schöne Homepage, schöne Bilder etc. :thumb:

Was ich aber sehr schön finde, ist das Paint bzw. die Paints - das Logo am Heck gefällt mir am besten :)

Eine Frage, warum habt ihr eine EU-xxx - Registrierung an den Flugzeugen? :hm:

Gruß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (31. Juli 2008, 11:19)


  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:10

Das wird noch geändert ;)..hatten da fehler drinne. Aber wird bald geändert ;)

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:22

RE: Alwa-Airways | flying with a smile

Hallo Patrick,

das ist einmal ein Beispiel der sehr guten Sorte :thumb: ... so wie man als VA auftreten kann und Werbung macht für sich :respect:.

Sehr durchdacht und eine sehr ansprechende I-Net Seite :thumb: :thumb: und auch die Dar - und Vorstellung der ALWA - VA sehr gelungen .... :brav:

Ich von meiner Seite wünsche Euch alles gute und viel Erfolg mit der VA ...

Wie gesagt Top gemacht und ein Beispiel für so manch einen anderen, der mit werbefinanzierten , von Rechtschreibfehlern strotzenden Websites in fünf Minuten eine VA erstellen möchte ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:32

Schöne Seite
Weiter So :brav:
Gruß,Bugra :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bugra Ayhan« (31. Juli 2008, 14:39)


  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:29

Wir danken euch allen rechtherzlich. Wir haben natürlich einiges vor. Wir wollen uns Fusionieren, mit der Austriawings.de !. Deren Homepage ist allerdings nochnicht fertig. Wir wollen eine "FlightGroup" aufmachen. Dort werden wir evtl. auchnoch andere VA´s mit reinnehmen. Bisher ist aber nur eine Zusammenarbeit zwischen der Alwa-Airways und der AustriaWings geplant. Vll. hat der ein oder andere von euch ja Interesse zur Alwa-Airways als Pilot zu kommen. Wir würden uns sehr freuen.

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:13

Zitat

Original von DCA1001-Patrick
Wir danken euch allen rechtherzlich. Wir haben natürlich einiges vor. Wir wollen uns Fusionieren, mit der Austriawings.de !. Deren Homepage ist allerdings nochnicht fertig. Wir wollen eine "FlightGroup" aufmachen. Dort werden wir evtl. auchnoch andere VA´s mit reinnehmen. Bisher ist aber nur eine Zusammenarbeit zwischen der Alwa-Airways und der AustriaWings geplant. Vll. hat der ein oder andere von euch ja Interesse zur Alwa-Airways als Pilot zu kommen. Wir würden uns sehr freuen.


Stimmt genau, demnächst gibt es mehr zu der Flight Group beziehungsweiße unserer Partnerschaft.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:32

Finde die Seite auch sehr gut, ist auch keine dieser Eintags (10Minuten?)-VA wie einige andere.

Welches Genre nimmt eure Airline eigentlich ein? Ferienflieger?
Ich finde es besser, wenn es eine gewisse Richtung geht, denn Urlaubsflieger und Transport geht irgendwo in 2 verschiedene Richtungen.

Aber so: :respect:

  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:45

Wir werden mehr in die richtung ferienflieger gehen. natürlich auch charter flüge..aber cargo wolllen wir nicht hinzufügen. Denn wie du bereits sagtest, Ferienflieger und Cargo? Passt nicht.

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:56

Schöne VA! :respect:

Da wird was draus...;)

Und wie schon gesagt, ihr habt euch Zeit genommen und nicht innerhalb von 10 Minuten zusammengebastelt...

Ein schönes Konzept!

Alles Gute!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. August 2008, 10:00

So und hier ein Bild vom Booking..

So leute, es gibt das Grundlayout vom Alwa-Booking zu sehen:



Feedback erwünscht..Wie gesagt dies ist nur das Grundlayout

EDIT: Die Bemalungen der Flugzeuge werden überarbeitet und geändert. Sobald das neue Paint da ist, setzten wir das hier als Bild rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DCA1001-Patrick« (3. August 2008, 12:07)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. August 2008, 10:09

Hallo Patrick,

also die Livery gefällt mir sehr gut, auch wenn sie eher so nach einer Business- oder Privatenairline ausschaut. ;) Aber sie wird ja noch geändert, also mal abwarten. :)

Ansonsten finde ich die Homepage eigentlich auch sehr schön und übersichtlich gestaltet. Allerdings das Submenü auf der Linkenseite finde ich die Schrift etwas klein.

Ansonsten schon sehr professionel, weiter so! :thumb:

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. August 2008, 19:30

Das komplette Booking ist soeben angekommen und man kann den LoginBereich unter:

http://www.alwa-airways.eu/booking/login.php

ansehen.

Man kann sich auchschon als Pilot registrieren unter:

http://www.alwa-airways.eu/booking/application.php

Aber bitte beachten, dass dies nur das Script ist und das Design noch NICHT drauf ist. Das Design folgt noch!

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. August 2008, 20:53

Joe du meldest dich auch mal wieder :shocked: :lol: :D

Also wie schon Alex angesprochen gibts mal mehr Infos zur Allianz, von meiner Seite erhoffe ich mir viel Spaß und erfolg unserer beiden VA's.

Es wird sicher eine hervorragende Zeit und ich hoffe, wir bringen viel weiter ...

Zum Layout: :thumb:

Und auch die Paints gefallen mir :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (6. August 2008, 20:54)


  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. August 2008, 12:50

Und das Design für den Login ist Fertig!

http://www.alwa-airways.eu/booking/login.php

Bitte um Feedback

  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. August 2008, 13:59

Und schonwieder was Fertig. Die BewerbungsPage :)

http://www.alwa-airways.eu/booking/application.php


Warum AustriaWings und AlwaAirways? Ganz einfach, weil die AustriaWings zusammen mit der Alwa Airways Fusionieren und 1 Booking benutzen.

Wieder bitte ich um Feedback ;)

  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. August 2008, 22:16

Bilder des Bookings

Und hier gibt es die Bilder des frisch fertigen Booking. 3 Seiten fehlen noch, die wir editieren werden:

Hier seht ihr die BewerbungsSeite von uns. Fusioniert mit der AustriaWings:



Und hier seht ihr den Loginbereich:



Hier einmal die Seite direkt nach dem Login:



Einmal das Personal-Menü, wie man links in der Navigation sehen kann:



Das PilotenProfil:



Einmal das "Flugbuch":



Einmal die Alwa-Airways Statistik:



Hier kann man die Persönlichen Daten ändern:



Und hier kann man seine Stammdaten ändern:



Hier das Menü "Flugverwaltung":



Und hier einmal der Transfer zu den anderen Flughäfen. (Testweise EDDM drin!):



Dort sieht man seine gebuchten Flüge!:





--------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind erstmal ein paar Fotos des Bookings. Hoffe auf Feedback

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DCA1001-Patrick« (8. August 2008, 22:22)


18

Samstag, 9. August 2008, 10:05

Ich persönlich finde es nicht so professionell die kompletten Bildschirmscreenies hier reinzustellen. Ich hätte das wesentliche ausgeschnitten nur das präsentiert. Denn so kommt der blaue Balken des Explorers total dominant zur Geltung und der Inhalt geht irgendwie unter ;)
Gruß


  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. August 2008, 10:36

Hätte ich mir vorher überlegen sollen ;). Aber die eigentlich Frage war, wie ihr das Booking so auf den "ersten" Blick findet.

EDIT: Das Booking ist Komplett fertig, bis auf einzelne Flüge ;) Die werden wir hinzufügen.

  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. August 2008, 13:43

"Wir müssen euch mitteilen, dass die Alwa-Airways jetzt der Alleinige Inhaber des Buchungssystemes ist, und die Alwa-Airways die Fusion mit der AustriaWings NICHT weiterführen kann/will." Dies ist heute in der Pressekonferenz so beschlossen worden, so Pressesprecher Marc Langhoff.

Das heißt, dass die Alwa-Airways alleine auf ihren Beinen steht.

Mit freundlichen Grüßen,
Alwa-Airways.eu | Vorstand

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. August 2008, 20:50

So, ich gebe nun auch offiziell bekannt, dass ich nun im TrainingsDepartment der Alwa-Airways angestellt bin.

Ich bin sehr stolz darüber, und hoffe auf eine gute und lange Zusammenarbeit!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. August 2008, 21:05

Wir sind ebenfalls erfreut, dass du uns hilfst, und natürlich hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit.

23

Mittwoch, 13. August 2008, 08:03

Zitat

Original von DCA1001-Patrick
Dies ist heute in der Pressekonferenz so beschlossen worden...


Entschuldige dass ich so blöd frage, aber darüber hab ich schon bei anderen VA schmunzeln müssen. Auch über so manche mitreissende Mitteilungen in virtuellen "koffeingetränkten VA-Zeitschriften" :D

Wo war denn die Pressekonferenz und welche Medienvertreter waren denn anwesend ? Entschlüsse sollten doch intern im Vorstand getroffen werden und in der Pressekonferenz nur verlautbart werden ? Bist Du Mitglied des Vorstands oder Vorstandssprecher ?

Simon, ist Dein Arbeitsvertrag befristet oder unbefristet ? Dir ist eh klar dass Du als Minderjähriger in einem Arbeitsverhältnis besondere Rechte hast.

:hm:

Bei allem Respekt, aber habt ihr das nötig so dick aufzutragen ? So schnell könnt Ihr gar nicht wirken und ihr seid mitten drin in der Satire und macht nur das nach das schon bei anderen VA lustig bis lächerlich wirkte ;)

Das ist nur meine persönliche Meinung, mit VA hab ich nix am Hut. Aber lasst Euch von Eurem Weg nicht abbringen :yes:

:bier:
Gruß


PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. August 2008, 08:27

Bis jetzt hat mir die VA wirklich gut gefallen vom Erscheinungsbild , aber was ich da gestern alles hören mußte hat mich etwas nachdenklich gemacht. (ist aber Privater Natur)

Ich möchte euch einen Tipp geben, besprecht alles mal Intern trefft entscheidungen und dann kommt ihr damit an die Öffenlichkeit, weil wenn 4 Beiträge am Tag von euch kommen was es alles neues gibt ist das nicht sehr profisionel von euch. Und es kann dann alles anderst kommen wie ihr dachtet, auf jeden fall wünsch ich euch alles gute.
Und hört auf den Chef (Jürgen), er hat immer recht :lol:

25

Mittwoch, 13. August 2008, 08:32

Zitat

Original von PIC2310
Und hört auf den Chef (Jürgen), er hat immer recht :lol:


Schön wär´s :yes:

@all
Wenn da Persönliches breitgeteten wird oder irgendein VA-Hick-Hack abgezogen wird ist es gleich duster in der Rappelkiste, das nur mal als gut gemeinte Warnung. Klärt was ihr auch immer klären müsst untereinander oder woanders, hier gibt es keine Plattform dafür

:admin:
Gruß


  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. August 2008, 09:46

Nene jungens ;)! Es gab gestern wirklich unstimmigkeiten. Allerdings hat NUR der Toysoldier dazu beigetragen. Dies haben wir gestern ausgiebig auf dem Teamspeak² Server beredet und er hat seine fehler eingesehen. Und somit haben wir uns "versöhnt" wenn man so will ;)

27

Mittwoch, 13. August 2008, 11:42

Das erinnert mich an meine Kindheit in der Sandkiste. :thumbdown:

Aber mit den VA-Spielen hab ich auch nichts am Hut.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 13. August 2008, 11:59

Och mensch jungens bitte. Bleibt sachlich und lass uns nicht an die Kindheit von euch zurückerinnern. Back to Topic please!

29

Mittwoch, 13. August 2008, 13:58

Zitat

Original von DCA1001-Patrick
Och mensch jungens bitte. Bleibt sachlich und lass uns nicht an die Kindheit von euch zurückerinnern. Back to Topic please!


Ah, jetzt wirds interessant und sicher auch bald lustig :yes: :lol:

Ist das jetzt eine Antwort auf meine Fragen ? Darf ich da noch etwas anderes zurückerwarten außer einem gefälligen "Back to Topic" ?
Was weisst Du von meiner Kindheit ? Und ich kann weder in Hans´ noch in meiner Antwort Unsachliches entdecken. Wir werden ja wohl noch unsere Meinung dazu äußern dürfen, wenn Du gestattest. Oder gibt es bei Friendly Flusi nun neue Regeln die untersagen dass man seine Meinung abgeben darf ?

Back to topic ? Du hast Deine VA präsentiert und wir merken unsere Empfindungen und Fragen dazu an, das ist Topic. Wenn Dir das nicht passt tut es mir sehr leid und Du darfst in Zukunft auf weitere Neuigkeiten in diesem Forum verzichten.

Ist das klar rübergekommen ?

:admin:
Gruß


  • »DCA1001-Patrick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Schüler der 10.Klasse

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. August 2008, 14:02

Ist klar rübergekommen. Dann möchte ich gerne weitere Fragen/Äusserungen hören ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DCA1001-Patrick« (13. August 2008, 14:03)