Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:16

Hallo Zusammen :)


Zuerst einmal :thx: :blumen:

Dann an Paul :welcome: im Forum.

So jetzt aber zu den fragen:
Wird dieses Projekt bald als Download zur Verfügung stehen?

Kann ich Dir im moment so nicht sagen, da keine Gebäude/n steht / stehen. Vielleicht werde ich das wie bei Lüderitz machen: Update mäßig :huh: Lüderitz und Male haben einiges gemeinsam, würde ich jetzt behaupten, weil die gegend wird immer weiter gebaut und da wäre es praktisch, wenn es weiter designt bzw. geupdatet würde. Z.b das Bild von Paul: da kann man es genau sehen. Neben der Lande - Startbahn liegt da ein "See oder Deich" (nennt es wie ihr es wollt :pfeif: ), das gibt es jetzt nicht mehr aber bei meiner szenerie gibt es sie, das heist: ich komme garnicht hinterher 8o :S

Aber ich weiss, was in der Zukunft werden soll: Zb oben rechts der "See - Deich", wird ein Terminal entstehen.


Hier mal ein Video:
Forenberg.deVideoYouTube


Hoffe das die nicht so schnell machen, sonst komme ich garnicht mit :P :)


@Hitman, den Gullideckel neben der Runway würde ich noch überdenken ;).


Der Gullideckel war leider nur ein "Platzhalter". Aber woran sieht man das es eine Runway ist? :) Ist leider keine :P Ist ne Straße :cursing:



(Ich habs nochmal um designt, also nicht wundern, wird so oder so verändert.)


Besser kann man es im Original Bild sehen.



Quelle


So zum Projekt selbst:


Joar so langsam und sicher nimmt es gestallt an...naja :rolleyes:






Was wurde gemacht? Die Stahlwand oder wie man es nennen möge :D


So das wars...bis zum nächsten schreiben :bier:



Lg Ulukan

32

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:25

Das klärt natürlich auf Ulukan, sah aus wie die RW für mich :), Danke.
Gruß Steffen

33

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:30

Ja wahrscheinlich wegen den Streifen bzw. Linien :D :pfeif: Sollte die noch schmaler machen :thumbup:

34

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:05

Ich muss schon sagen, ich bin schwer beindruckt von deinem Projekt, meinen Lieblings-Flughafen habe ich schon oft versucht zu gestalten, hat aber immer an den Texturen gehangen. Aber eine Frage: Was ist das für eine Stahlmauer?

Sry hat sich erledigt!

Aber was für einen Editor benutzt du?
Gruß Paul Riemann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul.Thorhauer27« (22. Februar 2013, 07:19)


35

Mittwoch, 6. März 2013, 18:51

Hallo Zusammen hallo Paul :)




Aber was für einen Editor benutzt du?


Ich benutze: ADE, gmax und Blender

  • Fürs Flatten und evtl. platzieren von gebäuden: ADE

  • Designen fürs Ground etc.: Gmax

  • Designen für Gebäude: Blender




So zum Projekt selbst:

Ich bin im moment mit den Terminal beschäftigt, der ist zwar noch nicht ganz fertig. Einige Objekte dienen nur als "Platzhalter" also nicht wundern.

Hier mal zwei Bilder die gerendert wurden:






Bis hier hin erstmal, einen schönen Abend gewünscht :bier:


Lg Ulukan

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. März 2013, 21:22

Ulukan - ganz großes Kino, sehr detailierte Gebäudestrukturen! Ich glaube, ich werde mich in Zukunft auch mit Blender beschäftigen müssen.... :shocked:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (6. März 2013, 21:22)


37

Dienstag, 12. März 2013, 16:59

Blender und FS? Das geht zusammen?

Ich hab' vor....naja, ein bisschen ist's schon her....einiges in Blender gemacht. Allerdings nicht für den FS, sondern für ein Unity-Projekt. Blender mag gewöhnungsbedürftig sein, wenn man aus der GMax-Ecke kommt, aber ich finde es konzeptionell besser als GMax oder sogar 3DSmax. Nur konnte ich nicht so recht die Brücke zum FS entdecken.


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 14. März 2013, 13:37

Ulukan, sehr geil! Deine "Spundwände" gefallen mir als Deichkind besonders gut. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

39

Mittwoch, 27. März 2013, 18:20

Hallo Zusammen :)


Ulukan - ganz großes Kino, sehr detailierte Gebäudestrukturen! Ich glaube, ich werde mich in Zukunft auch mit Blender beschäftigen müssen.... :shocked:


Am Anfang wird es sehr schwer werden, aber nach 1 bis 3 monaten, je nachdem ob man Lust und laune hat und Zeit, kann man es schaffen. Weil bei Blender muss man, naja sehr häufig mit der Tastatur arbeiten :rolleyes: Aber man kriegt das schon hin :yes:


Blender und FS? Das geht zusammen?
Ich hab' vor....naja, ein bisschen ist's schon her....einiges in Blender gemacht. Allerdings nicht für den FS, sondern für ein Unity-Projekt. Blender mag gewöhnungsbedürftig sein, wenn man aus der GMax-Ecke kommt, aber ich finde es konzeptionell besser als GMax oder sogar 3DSmax. Nur konnte ich nicht so recht die Brücke zum FS entdecken.


Das geht, zwar etwas "umständlich" aber klappt perfekt. Dafür braucht man ein Tool: Model Converter X

Ein Besipiel:

  • Das Objekt bzw. Model alles markieren (Taste A), fals noch nicht "smoothen"

  • Dann die Num Taste 3 drücken

  • Das Objekt bzw. Model muss jetzt Rotiert werden (Taste R und -90 eintippen + Enter)

  • Nun muss das alles in die Mitte versetzt werden bis zur blauen Linie, das wäre der "Boden"

  • Exportieren als .obj Datei und mit Model Converter X laden und als .bgl Datei abspeichern


Das wars :)


Ulukan, sehr geil! Deine "Spundwände" gefallen mir als Deichkind besonders gut. :)


Danke, das wört chen Spundwand hab ich gesucht :thumbsup:


So...nun aber zum Projekt ;)


Ich bin zwar nicht sehr weit gekommen, da ich bemerkt habe, dass der Terminal garnicht passt, naja wenn man alles per Augenmaß macht, kein wunder :banghead: Wie dem auch sei, habs behoben und das hat mir ein bissel Zeit gekostet...aber es geht langsam vorran. Übrigens habe ich weit aus mehrere Probleme als vorher, da ich leider nicht weiss, wie es von "hinten" aussehen wird :S Da muss ich was "anpassen". :(


Gut...hier sind paar Bilder die gerendert wurden: (von oben aus alt bis aktuell)















So das wars von mir, ich hoffe es hat Euch gefallen.


Wünsch Euch einen schönen Abend bis zum nächsten mal :bier:


Lg Ulukan

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 27. März 2013, 19:28

Das wird toll!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 27. März 2013, 21:33

Gibt es eigentlich schon einen Intel I9 Prozessor? Das sind ja unfassbare Details.... :punk:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

42

Montag, 27. Mai 2013, 02:31

Hey,
super Arbeit bisher, sieht nach ganz großem Kino aus!
Da kann Aerosoft einpacken, wenn du fertig bist ;)

Würdest du die Wartenden vielleicht mal wieder mit einem kleinen Update erfreuen? :whistling: :sagnix: *duckundweg* :weg:

LG Magnus
mfg Magnus


"Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit"


- Afrikanisches Sprichwort


Youtube: http://www.youtube.com/user/FS04FREAK?feature=watch

43

Donnerstag, 5. September 2013, 11:38

Oh, super..! Ich finde gute Scenery! Was gibt es jetzt neues??? :rundum:

Sebi
FS2004 ->

Ich bin gehörlos! Obwohl ich wirklich mein
Bestes versuche, sind meine sprachlichen Möglichkeiten
sehr begrenzt: Ich werde Fehler machen.

44

Samstag, 14. März 2015, 08:13

Kommt da nochmal was ?
Oder hat sich das Projekt erledigt ?
Gruß Florian :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Condor757Winglet« (14. März 2015, 08:14)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

45

Samstag, 14. März 2015, 10:09

Ich habe noch kein Projekt gesehen das Ulukan fertiggestellt hat. Es bleibt immer nur bei der Ankündigung. :opi:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


46

Samstag, 14. März 2015, 17:22

Schade...
Gruß Florian :)