Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:25

Dicke Wolken : LOXT - LOWW mit der Mooney

:tag:

Gestern gin es ja recht heftig zu im Norden Österreichs und um Wien. Mit den gestrigen ASX-Wetterdaten (19.00 Uhr) wollte ich mal die Mooney etwas bewegen, mit ArezOnes Soundpaket und dem Orbyx Panel-Mod. Hauptdarsteller sind aber zweifellos, FEX, ASX und Austria Prof. X ;)

Die verwendeten Textursets :



Gleich nach dem Start von Tulln querab über die Donau. Tiefhängende Wolken, Wien ist eingehüllt. Heftiger Regen, starke Böen :shocked:





Trotzdem kämpft sich die Mooney tapfer übers Tullnerfeld und am Kraftwerk Greifenstein vorbei Richtung Wien.





Hier klart es nun wenig auf und ermöglicht ein paar Blicke auf die Donauinsel, UNO-City und "Transdanubien" :D





Doch die klare Phase dauert nur kurz. Wolken kommen wieder, noch aber ohne Regen. Eine kleine Runde über Wien und dann wieder zurück Richtung Tulln









Zeitbeschleuniger an, Abenddämmerung. Nun soll es an der Stadt vorbei bis nach Schwechat LOWW gehen.



Über dem Westen selbst keine Wolken, diese unterschiedliche Wetterlage diesseits und jenseits der Donau haben wir hier öfter :yes:



Ein Blick von oben gefällig ? Bitte sehr ;)



Quer über die Donau und die Neue Donau, runter auf 2000 ft, und schon eine andere Perspektive auf die Wolken







Nach Osten gesehen nichts als dunkle Wolken und Schwärze





Knapp vor dem Neusiedlersee Kurve zurück Richtung Schwechat und in den Sonnenuntergang hinein. Aber heftiger Wind, und knapp vor LOWW eine ganz böse Böe die die Mooney fast 40° abbringt :shocked:







Geht aber noch gut. Knapp vor dem Aufsetzen noch Verkehr von links :D





Und dann sicher runter. Geschafft :bier:

Gruß


2

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:28

:respect: Geile Bilder! Die Wolken find ich hammerhart :shocked:.
GIGABYTE GA-EP35-DS3, Intel C2D E6600 , 4GB DDR2-RAM, Geforce 250GTS, 1x WD 200GB HDD, 1x Samsung 250GB HDD,1x 500GB Samsung

Gruß Paddy

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:32

Zitat

Original von blazer
:respect: Geile Bilder! Die Wolken find ich hammerhart :shocked:.


dito. :shocked:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:44

Sehr geile Bilder, das muss ich sagen. Die M20J ist aber auch ein Sahnestück. :D Die Wolken find ich auch meist sehr gut gelungen, nur manchmal wirken sie auf mich irgendwie platt (Bild 7).

Fliegst du permanent mit Landelicht? Muss man das bei so einem Wetter? Ich meine jetzt in real life. Ich bin da nicht ganz im Bilde und bitte um Aufklärung. :conf:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:47

Keine Ahnung, ich geh da relativ "stur" vor und meine unter FL100 lass ich es an. Gerade bei so einem Wetter. Aber das ist nur mein Procedere und keine Ahnung ob das in real überhaupt so gemacht wird (glaub fast nicht)

:bier:
Gruß


6

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:49

Prima Bericht und klasse Bilder in einer fantastischen Umgebung. Die Wolken sind der Hammer.
Deinen Flug konnte man beim Betrachten richtig mitverfolgen. Schön. :winke:
Gruß
Olaf

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:50

Ist es nicht so das man unter FL100 generel Landelichter an haben muss? :conf: Oder ist das nur bei großen Fliegern so?
GIGABYTE GA-EP35-DS3, Intel C2D E6600 , 4GB DDR2-RAM, Geforce 250GTS, 1x WD 200GB HDD, 1x Samsung 250GB HDD,1x 500GB Samsung

Gruß Paddy

8

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:52

Bei den großen auf jeden Fall, bei den kleinen bin ich mir eben nicht ganz sicher

:bier:
Gruß


9

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:00

Ja, Jürgen, sieht sauber aus unsere Stadt, das hat er wieder gut gemacht, also wird er auch nicht ausge.................:mauer:

Liebe Grüße, :bier: Gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:11

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Bei den großen auf jeden Fall, bei den kleinen bin ich mir eben nicht ganz sicher

:bier:


Ne, bei den kleinen Fliegern macht man das bei Bedarf an. :smash:

Nur bei so einem Wetter fliegt sicherlich kein VFRler und ob überhaupt VMC* herrscht, das stellen wir hier mal in Frage. :D

Lediglich beim Landeanflug wird bei Bedarf das Licht angemacht oder halt bei Start und Landung, wenn Vögel auf der Bahn sind um sie zu verscheuchen.

Im Flug generell nur Beacon. :thumb:

* = Visual Meteorological Conditions
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (13. Juli 2008, 18:13)


11

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:17

Muss... Flight... Environment... X... kaufen.... !

12

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:13

Guten Abend, Jürgen!

Wäre es zuviel verlangt, wenn Du mir bei Gelegenheit Deine Einstellungen in der FSX.cfg und die Einstellungen Deiner Graka mitteilst?
Und was Du so als Rechner verwendest. Würde mich sehr interessieren, vielleicht kann ich dann auch so schöne Bilder machen....

Danke und schönen Sonntag noch!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:37

Re: Dicke Wolken

Hallo Jürgen,
Großartig! Das ist ja mal ein Wetter!
Hat sicherlich Spaß gemacht da durch zu fliegen! :luxhello:
Und das sind wieder einmal wirklich tolle Bilder! :thumb:

Eine Frage hab ich mal wieder zu den Straßenlaternen: Stammen die von Ultimate Terrain Europe?
Ich finde, die werten den Flugsimulator ungemein auf.

Lg Simon

14

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:55

Fex Utx

Die Kombination mit FEX und UTX mit den schönen Austria-pro Texturen, das hat echt etwas... :thumb: Gigantische Stimmung !

:respect:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:09

Hallo Jürgen,

Klasse Bilder !!! :thumb:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation