Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:00

Alphasim Blackhawk released !!!

Heute hat Alphasim seinen neuesten Helikopter veröffentlich, den Blackhawk!







:D :D

Mit einem Verkaufspreis von $78 NZD (ca. €35 - 38 ) ist der Einstieg nicht gerade ein Schäppchen...aber schaut selber! ;)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:02

So...und jetzt bitte noch die Alphasim Sepecat Jaguar...und von Jan Visser die Freeware F-86 und ich bin versorgt...! :lol:

Wenn das so weitergeht dann wird meine Visa glühen. :nein:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:10

Zitat

Original von Magic
So...und jetzt bitte noch die Alphasim Sepecat Jaguar...und von Jan Visser die Freeware F-86 und ich bin versorgt...! :lol:

Wenn das so weitergeht dann wird meine Visa glühen. :nein:


Wie wäre es denn mit der F-86 von Krik Ollsen? Die ist ganz hervorragend, und erst recht dafür, dass sie Freeware ist. Downloadbar auf Simviation. :thumb:
Gruß, Roman

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:21

Zitat

Original von RomanK

Zitat

Original von Magic
So...und jetzt bitte noch die Alphasim Sepecat Jaguar...und von Jan Visser die Freeware F-86 und ich bin versorgt...! :lol:

Wenn das so weitergeht dann wird meine Visa glühen. :nein:


Wie wäre es denn mit der F-86 von Krik Ollsen? ......


Klaro...die benutze ich ja schon seit 3 oder 4 Jahren....aber bei Simouthouse.com wurde ein neues Freeware Projekt von Jan Visser (hat auch an den MAAM B-25, DC-3 und TBM mitgewirkt) vorgestellt das einem die Socken von den Füßen zieht!!!

Es wird ein Freewareflieger für den FS9 sein...Freeware!!!...der die Messlatte auch für Paywareflieger noch weiter nach oben schiebt ! :thumb: :thumb: :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:16

Haben die Alphasims eigentlich mittlerweile in Sachen Komplexität etwas zugelegt? Deren CH-53 fand ich ganz schön "flach" und ziemlich teuer in Anbetracht der Tatsache, dass das nur ne schöne Hülle war.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:42

Nein, leider. :sad:
Weiterhin optisch eine Wucht, aber erreichen nicht mal das F-Lite Niveau der JustFlight Addons ;)
Ich glaub auch nicht dass Alphasim an ihrer Strategie etwas ändern wird.

Hab ja die Seahawk/Jayhawk von Aerosoft, aber dieser Alphasim Blackhawk kommt ja unheimlich verschärft daher :shocked: Das erste Bild sieht aus wie ein Foto :respect:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:46

Ich bin maßlos enttäuscht von Alphasim. :traurig:

Dieser neue Wurf von AS ist äußerlich eine Granate...aber Systemtiefe?
Nicht vorhanden.

Für rund €38,- ganz schön mickrig. :no:

Wer immer vorhat sich diesen Helo zu holen, der sollte besser sein Geld für ein PMDG Add-on ausgeben.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:56

Zitat

Original von Magic
Ich bin maßlos enttäuscht von Aerosoft. :traurig:


AlphaSim meinst Du wohl ;)
Gruß


9

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:59

Aerosoft? Aerosoft hat doch meines Wissens gar nichts damit zu tun. Das ist doch Alphasim, und die produzieren doch schon seit Menschengedenken ein seichtes Produkt nach dem anderen.

Edit: Ups, eben stand da noch Aerosoft. :D :hm:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (13. Juli 2008, 20:59)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:59

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von Magic
Ich bin maßlos enttäuscht von Aerosoft. :traurig:


AlphaSim meinst Du wohl ;)


:nein:
Au weia ich Matschbirne!

Klar...Du hast Recht, hab es auch schon editiert. :lol:

Zitat

Original von Private-Cowboy
Aerosoft? Aerosoft hat doch meines Wissens gar nichts damit zu tun. Das ist doch Alphasim, und die produzieren doch schon seit Menschengedenken ein seichtes Produkt nach dem anderen.

Edit: Ups, eben stand da noch Aerosoft. :D :hm:



Stimmt...hab ich editiert... :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

11

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:04

Nuja, aber Systemtiefe war doch noch nie bei Alphasim vorhanden. Einzig die gestiegenen Preise sind neu, aber andererseits, zeigt mir eine andere Quelle für so gut gemachte Militärflieger, die top Aussehen, ein schönes VC haben, glaubhaft sind und eine tolle Athmo mit guter Performance haben... ich kenne keine.
Grüße
Timo

12

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:10

Stimmt :yes:

Früher (FS9) hab ich gerne mal bei AlphaSim eingekauft. Im Bewusstsein dass es da im 2D/VD gruselig aussehen kann (zB Martin Mars). Da haben sie dann zumindest optisch ein wenig nachgelegt.
Aber seit dem FSX und dem ACC/SP2 sind die Flieger unverhältnismässig teuer geworden, für das was sie bieten :sad:
Mir tuts so leid um die T6/Texan, die hätte ich so gerne. Aber nicht um diesen Preis :vogel:
Gruß


13

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:17

Zitat

Original von firebird
Nuja, aber Systemtiefe war doch noch nie bei Alphasim vorhanden. Einzig die gestiegenen Preise sind neu, aber andererseits, zeigt mir eine andere Quelle für so gut gemachte Militärflieger, die top Aussehen, ein schönes VC haben, glaubhaft sind und eine tolle Athmo mit guter Performance haben... ich kenne keine.


Mag sein, aber irgendwo hört doch der Spass auf. Für den Preis des Blackhawk bekommt man doch ne DA Fokker 70/100 oder ne Aerosoft H-1 und ein großes Eis. :D Das ist einfach zu wenig, was Alphasim da abliefert.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

14

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:18

Ja leider.

Zum VFR erkunden kann ich die recht neue Rutan empfehlen. Sonst habe ich auch nur paar Helis und 20€ jeweils waren die es mir noch wert, aber nun doppelt so teuer.. :shocked:
echt schade. Aber wenigstens wissen wir, woran wir bei Alphasim sind. Meine ich jetzt nicht böse oder so, aber Überraschungen sollte es ja keine geben. :engel:
Grüße
Timo

15

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:21

Höchstens, wenn die mal auch Tiefgang abliefern wider der allgemeinen Erwartung. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (13. Juli 2008, 21:28)


16

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:27

Jaja, immer diese Kapitalisten... :lol:
Übrigens: Seit einiger Zeit verkauft AFS-Design (Andreas Meyer) seine alte Freeware von 2004.... :shocked: :thumbdown:

Zitat

Nuja, aber Systemtiefe war doch noch nie bei Alphasim vorhanden. Einzig die gestiegenen Preise sind neu, aber andererseits, zeigt mir eine andere Quelle für so gut gemachte Militärflieger, die top Aussehen, ein schönes VC haben, glaubhaft sind und eine tolle Athmo mit guter Performance haben... ich kenne keine.
Nun, IRIS hat immerhin etwas mehr XML-Kauderwelsch hinter den Polygons.Und dafür sehen die auch ziemlich gut aus - zum Teil haben die ganz hervorragend modellierte VCs!!! :thumb:
Gruß, Roman

17

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:29

Kennt ihr übrigens das VC des Nemeth CH-53E? So muss ein VC aussehen, dagegen überzeugt mich jenes hier nicht so wirklich. Da sieht man an vielen Enden, dass da mit ziemlich wenig Polygonen gearbeitet wurde.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

18

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:02

Die Nemeths machen tolle Arbeit :thumb:
Haben zwar auch einen "ganz speziellen" Zugang was Support und Reagieren auf Fehlermeldungen gibt, aber die Arbeit ist schon beeindruckend. Ich fliege die Mil Mi-17 im FS9 und muss mir jetzt endlich mal die Zeit nehmen sie in den FSX zu portieren, das soll angeblich gehen. Und das VC der Mil-Mi-17 ist eine Wucht :shocked: :umfall:

AFS war leider immer ein kontroversieller Hersteller, und AlphaSim....naja, als ich auf der Suche nach Kooperationspartnern unterwegs war und Aerosoft und Just Flight ins Boot geholt habe waren wir auch an AlphaSim dran, haben aber eine "recht eindeutige" Absage bekommen :lol:

Im FSX sind sie beim Aussenmodell optisch gut drauf, sonst teuer und mehr aber auch nicht ;) Da lob ich mir noch die FS9 Versionen der Lancer, Galaxy und T6

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Juli 2008, 02:25

Da ich sie ja habe fliege ich sie auch ab und an...hier zu Besuch in Kai Tak.
Speziell für Jürgen.. :oesi:










Und noch was aus den Staaten.

Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:34

WIe sieht der Riesenquirl denn innen aus? Oder traust Du Dich da nicht rein? ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

21

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:14

:thx: sieht schön aus :yes:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:43

Wieder einmal ein schöer Alphasim Heli. Allerdings werd ich da wohl doch bei meinem Aerosoft Jayhawk bleiben.

Die Alphasim Produkte sind immer von außen schön anzusehen, auch mit den Cockpits kann man leben, aber die Systemtiefe. Das Problem ist leider nur, das Alphasim Flieger im Angebot hat, die kein anderer bieten kann (z.B. Lancer, Blinder und vor allem die B-52).
Gruß
Marcus (der mit c)


23

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:06

Also es gab schon immer zwei Hubschrauber die ich immer im FS haben wollte, das sind der CH-53 und der Black Hawk. Und Alphasim kann scheinbar Gedanken lesen. :D

Ich habe mir heute den Black Hawk gegönnt. Flugeigenschaften sind so wie sie sein sollten. Er liegt ruhig in der Hand und lässt sich gut steuern. Ich habe ihn mal ins Trudeln kommen lassen und da kann man ihn schön wieder rausholen.

Zum Cockpit, also da sieht es tatsächlich so aus wie auf den Screenshots. Man kann das Display in der Mitte mit verschiedenen zusätzlichen Daten bestücken oder verschiedene Horizonte (z.bsp.Hovern) aufrufen. Auf dem Konsolenbrett in der Mitte hat man ein Gerät das die Radio und Navigationsdaten wiedergibt. Ein paar kleine Spielereien aber ansonsten keinerlei Systemtiefe. Aber das habe ich auch gar nicht erwartet. :D
Das Modell sieht gelungen aus, die Türen des Piloten und des Copiloten lassen sich öffnen, ebenso die Schiebetüren. Hat man aber auch bei Freeware Modellen. Der Sound ist auch ok, allerdings ist es schon unverschämt das bei dem Preis keine Shut down Geräusche der Triebwerke dabei sind. :angryfire:
Da ist dann wie beim Standart Hubi des FS halt auf einmal nichts mehr zu hören. Beim Starten sind dann wieder Start sounds dabei.

Das 2D Cockpit ist fast nicht vorhanden. Man hat einen winzigen Ausschnitt und sieht gerade noch im unteren Bereich die kleinen Buttons zum GPS aufrufen usw. Außerdem kann man nur noch das GPS und das Radio zusätzlich aufrufen. Möchte man die Lichter und Generatoren zuschalten muss man sich den Kopf im 3 D Cockpit verrenken, denn ein zusätzliches Panel für Lichtschalter usw. in 2 D gibt es nicht.

Mein Fazit bisher, der Hubschrauber macht Spaß. Das virtuelle Cockpit ist wirklich schön gelungen und man fliegt gerne darin ( es bleibt einem auch nichts anderes übrig). Ärgerlich sind die fehlenden Panels im 2 D und das man sich deswegen den Hals im VC verrenken muss. Für die fehlenden Shut down Geräusche der Triebwerke gehört Alphasim verprügelt.

Wer nicht viel Systemtiefe erwartet und mit einem schönen 3 D Cockpit schon zufrieden ist, der kann es sich überlegen. Aber für den Preis hätte sich Alphasim doch ein bisschen mehr Mühe geben können. Die fehlenden Sub panels und der fehlende Shut down der Triebwerke erweckt den Eindruck das man das Produkt mal eben schnell rauskloppen wollte. Nur schön sein, rechtfertigt diesen Preis nicht. Es fehlen die kleinen Details die solch ein Produkt noch attraktiver machen würden.
Viele Grüße Mike

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:47

Ich hoffe dass Alphasim der Eurofighter für FSX gelingt...
Aber schlimmer kanns nicht werden wenn ich an den Eurofighter von AFS denke...

25

Donnerstag, 24. Juli 2008, 05:36

Ein Bild vom Cockpit wäre interressant :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Juli 2008, 06:00

Zitat

Original von gernot
Ein Bild vom Cockpit wäre interressant :thumb:


Dann schau doch mal im Shop von Alphasim danach....
www.alphasim.co.uk

:thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

27

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:00

Tschuldigung, und DANKE! :hail:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

28

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:30

Ich weiß nicht so recht. Das Cockpit enthält zwar sehr viele Anzeigen, doch dadurch wirkt es sehr pixelig und ist kaum abzulesen. Und dann der Preis ... :thumbdown:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

29

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:48

Drum meinte ich ja, ob Magic ein paar Bilder vom Cockpit machen könnte, die von Alphasim sind bööööööö....................
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

30

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:16

Danke Mike für Deine Eindrücke :thumb:

:bier:
Gruß