Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Juli 2008, 13:30

[FSX] CS C-130 Aktivierungsprobleme

Hallo Leute,

irgendwie stehe ich momentan gerade auf der Leitung. Hatte die Tage meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte mir heute die CaptainSim C-130 installieren.

Allerdings kriege ich das Teil nicht aktiviert, weder im manuellen Modus (kriege keine Verbindung zur CS Seite) noch im Onlinemodus. Dasselbe Problem.

Die CS Seite ist momentan wohl down. Ist natürlich sehr ärgerlich. weiß jemand genaueres zu CaptainSim? Sind die vielleicht schon pleite? Jedenfalls ist das ganze so ziemlich unbefriedigend. Falls jemand von euch fragen sollte, warum ich nicht schon den Schlüssel (o.ä.) habe für die manuelle Aktivierung - das hatte auch schon vorher nicht funktioniert. Da ging nur die Online Aktivierung. Jedesmal, wenn ich die generierte Datei hochladen wollte zu CaptainSim, kam die Meldung "Datei nicht hochladbar" oder so ähnlich.

Gibt es evtl. Abhilfe oder hat jemand von euch einen Tipp? Denn die C-130 ist ein sehr schickes Flugzeug, welches ich im FSX nicht mehr missen möchte.
Gruß
Olaf

2

Samstag, 12. Juli 2008, 14:23

Welches System?????
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Samstag, 12. Juli 2008, 14:29

Nutze Vista64. Wobei ich aber hier schon die C-130 geflogen bin.
Gruß
Olaf

4

Samstag, 12. Juli 2008, 15:22

Unter Administrator ausgeführt??
Bisschen mehr Infos wär hilfreich, sonst kann dir ja keiner helfen! :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Samstag, 12. Juli 2008, 17:49

Sorry, vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich weder captinsim.com noch captainsim.net mit dem Browser (Firefox oder IE7) aufrufen kann. Hatte mich wohl besser ausdrücken sollen.

Anscheinenend ist die Website von (bzw. sind die Server von denen) down. Deswegen hatte ich das nicht für nötig erhalten, mein System näher zu beschreiben.

Kommt denn jemand von euch auf die Homepage von CaptainSim?
Gruß
Olaf

6

Samstag, 12. Juli 2008, 18:05

Hallo Olaf,

Nein ich komme ebenfalls nicht auf die Seite, aber gestern ging die Homepage von CS noch. Ich kann mir vorstellen dass sie im Moment vielleicht bloß an den Servern rumarbeiten. Versuche es einfach in ein paar Stunden noch mal.

Spätestens nach dem Wochenende sollte die Page wieder aufrufbar sein und somit das Aktivieren wieder gehen. :thumb:
Gruß :winke:



7

Samstag, 12. Juli 2008, 18:27

Hallo Olaf!

Ich würde sie deinstallieren, und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und unter Administratorrechten wieder installieren. So funktionierts halt bei mir, so hab ich keine Addon-Probleme!

Viel Glück, Gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Samstag, 12. Juli 2008, 19:01

Momentan scheint wirklich deren Server nicht erreichbar. Die doktern ja schon seit einer halben Ewigkeit an ihren Servern rum - scheinbar ist das in der Ukraine nicht so einfach wie man denken sollte.

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an dir, ich kann auch keine Seite von CS erreichen. Ich würd dir raten, es morgen nochmal zu versuchen und solange was anderes zu fliegen.

Hast du nicht die Offline-Aktivierungs-Daten gespeichert? Die ändern sich doch nicht von Installation zu Installation. Nur wenn man am Rechner was ändert, würden die ungültig.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

9

Samstag, 12. Juli 2008, 19:13

Hallo Petra, hallo Gernot

dann werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben. ;) Ist halt nur ärgerlich, dass man ein gekauftes Addon nicht gleich zum Laufen bringen kann. (Was zudem noch ne große Menge an Geld gekostet hat.)

Werde dann die Installation nochmal im manuellen Modus versuchen. (Wenn die Seite wieder online ist.) Vielleicht klappt es dann diesmal mit dem Freischaltschlüssel, (Oder wie das Dingens auch immer heißen mag.) um beim nächsten Installieren nicht mehr auf die Onlineverbindung angewiesen zu sein.

Denke mal, dass es diesmal wohl nicht an den Administratorrechten gelegen hat. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee mit den Adminstratorrechten allgemein unter Vista.

Vielen Dank euch beiden, für die Hilfe. :winke:
Gruß
Olaf

10

Samstag, 12. Juli 2008, 19:16

Hallo Oliver,

Zitat

Original von Private-Cowboy
Hast du nicht die Offline-Aktivierungs-Daten gespeichert? Die ändern sich doch nicht von Installation zu Installation. Nur wenn man am Rechner was ändert, würden die ungültig.

eben leider nicht. Weil der Server mir immer ne Fehlermeldung gebracht hat, wenn ich die generierte Datei hochladen wollte. Ärgerlich das ganze.

Auch dir, danke für die Hilfe. :winke:
Gruß
Olaf

11

Samstag, 12. Juli 2008, 20:48

Die CS-Seite ist bei mir wieder aufrufbar. Vielleicht jetzt nochmal versuchen, obs klappt? Vielleicht ist der Server wieder da.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

12

Samstag, 12. Juli 2008, 21:41

Prima, danke für den Tipp. Hat alles einwandfrei geklappt. Auch mit der manuellen Aktivierung. Jetzt habe ich meinen Key.

Und kann endlich wieder mit der C-130 die Lüfte unsicher machen. ;)
Gruß
Olaf

13

Sonntag, 13. Juli 2008, 06:31

Olaf, die C-130 soll im FSX ja der Oberhammer sein. Stellst Du vielleicht ein paar Screenshots davon rein :conf:

:thx: und :bier:
Gruß


14

Sonntag, 13. Juli 2008, 08:19

Hallo Jürgen,

die C-30 ist der Oberhammer. :) Ich hatte gestern abend ein wenig aus Gaukel meinen Flug mit der Herc von Adeleide nach Melbourne mitgeschnitten und auf die Schnelle was zusammen geschnippelt.

Vielleicht bist du ja auch mit einem kleinen Video zur C-130 einverstanden. Screenshots werden natürlich auch noch folgen. (Im entsprechenden Forum.) :winke:

Download Video Link ca. 13MB
Gruß
Olaf

15

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:39

Nur ein Test...

...aber dafür schon sehr gut. Schön zusammengeschnitten und vertont. Gefällt mir. Ich hab mir die C130 vor einiger Zeit für den FS 9 gekauft. Aber richtig zum Fliegen bin ich leider noch nicht gekommen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


16

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:21

Die C-130X ist echt der Hammer. Ich hab sie auch (alle drei Pakete) und bin sehr angetan. Vor allem das VC dürfte mit das beste sein, das ich je gesehen habe. Und das schönste ist, das ganze ist erstaunlich fps-schonend und etwa auf dem Level der Standard-FSX-747. Aber bis man die tausend kleinen Schalter und Rädchen im Griff hat, dauert es ne halbe Ewigkeit.

Ich fliege am liebsten die C-130A (3-blade-prop) und bare metal. Die Herc ist zwar sehr teuer, aber extrem gut gemacht. Es gibt auch nen erstklassigen Austauschsound bei AVSim, der nochmal einiges bringt.

Hier: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=116484

Den muss man sich als C-130X Pilot umbedingt mal anhören!!!
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

17

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:13

Ist zwar schon mächtig OT. Aber trotzdem. Danke für diesen Tipp, Oliver. Der ist Gold wert. Prima Sound. :bier:
Gruß
Olaf

18

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:38

Hallo Olaf

Ja, macht sehr viel Lust. Irgendetwas in der Größenklasse und Kategorie fehlt mir eh noch :D :nein:

Wie sieht das Panel denn in Nachtbeleuchtung aus ?

:thx: und :bier:

Oliver, ich habe Deinen AVSIM-Link editiert und das "download" gegen "esearch" ersetzt. ;)
Gruß


19

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:33

Danke fürs Link-editieren. Das Panel und VC sehen sehr gut getroffen aus, besonders bei Nacht. Hier mal ein Shot von CS. Ich mach meine Herc morgen wieder fit, dann kann ich mal ein par Shots machen.





Das schöne ist, das man die Beleuchtungsfarbe ändern kann. Man kann also mit klassischer grünlicher Nachbeleuchtung fliegen oder auch rötlich. Oder neutral weiß. Sehr cool gemacht das ganze.

Edit: Hier gibts noch mehr Lust: http://www.youtube.com/watch?v=D0_zSD2hK14

Edit 2: Hab noch ein paar meiner alten C-130X Shots ausgegraben...









Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (13. Juli 2008, 21:47)


20

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:57

Oliver, prima Bilder. :thumb: Na Jürgen, schon in Kauflaune? :winke:

Ich habe mal hier dazu einen neuen Thread aufgemacht. Hoffe, das ist okay so. Mit einigen Nachtaufnahmen des Cockpits.
Gruß
Olaf

21

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:05

Auf jeden Fall, wir brauchen einen Hercules-Beweihreucherungs-Thread. :thumb:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

22

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:09

Zitat

Original von NorskCat
Oliver, prima Bilder. :thumb: Na Jürgen, schon in Kauflaune? :winke:


Jaaa, und wie :lol:

Olaf, wie wär´s mit einem Review ? So richtig schön ausführlich und toll und "schmackhaft" ?

:bier:
Gruß


23

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:57

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Olaf, wie wär´s mit einem Review ?

Ohje, kann sich jemand meiner Erbarmen. :kaleun:
Weiß nicht, ob ich das hinbekomme. Mal schauen. Na, das nächste Wochenende kommt bestimmt. :hm:
Gruß
Olaf

24

Montag, 14. Juli 2008, 09:17

Wenn Du Lust hast...na klar, wieso nicht ? Wenn Du Fragen über das wie was wo hast schreib mir einfach eine PN ;)

:bier:
Gruß


25

Montag, 14. Juli 2008, 17:26

Danke, geht klar, Jürgen. :)
Gruß
Olaf

26

Montag, 14. Juli 2008, 21:39

Gibt es einen Link wo man die kaufen kann? Die Triebwerke rauchen so schön. :) :thumb:

Funktioniert die mit FSX + SP2 bzw. AccPack und aktiviertem DirectX 10? Kann das jemand bestätigen?

27

Montag, 14. Juli 2008, 21:43

Kaufen kann man die direkt bei CaptainSim.com oder auch bei Simmarket. Aber obacht! Es gibt mehrere Ausbaustufen zu unterschiedlichen Preisen. Die Basis hat nur die C-130E, dann gibts zwei Erweiterungen mit neuen Modellen. Oder gleich das Komplettpaket nehmen.

Und sie fliegt wunderbar mit DX10 und SP2. SP2 ist sogar nötig, sonst ist die FPS übel im Keller.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

28

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:29

Just Flight hat eine "all-in-one" Box der CS C-130 in Arbeit ;)

:bier:
Gruß