Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 08:38

Vorstellung der Internetseite „The Owl's Nest“

Inspiriert durch Reggie Fields Spannweiten & resultierender FSX Parkplatz Grössen Referenz wollte ich etwas vergleichbares für Militärflugzeuge erstellen. Ich kompilierte eine entsprechende Liste, die ich auf meiner Webseite “The Owl's Nest” veröffentlichte.

Diese Liste habe ich noch erweitert mit folgenden Details:

• Jahr der Indienststellung
• Anzahl der gebauten Flugzeuge
• Anzahl der Besatzung
• Geschwindigkeit in Knoten
• Reichweite in Meilen
• Dienstgipfelhöhe in Fuss

Momentan beinhaltet die Referenz 700+ Militärflugzeuge von 1930 bis heute. Sie kann nach allen relevanten Feldern sortiert und gefiltert werden.
Jeder Eintrag hat eine Querverbindung zu einem weiterführenden Wikipedia Artikel.

Andere Angebote von “The Owl's Nest” sind:

• eine komplette Übersicht aller MAIW Veröffentlichungen, die darauf eingeht, welche Flugzeuge jeweils enthalten sind und einen Verweis auf die Lademöglichkeit bei AVSim bietet. Ebenso kann die originale Beschreibung von MAIW geöffnet werden.
• eine komplette Übersicht aller UKMil Veröffentlichungen mit einem jeweiligen Querverweis auf die Lademöglichkeit auf der Seite von UKMil.
• ein Übersetzer für unterschiedliche Geschwindigkeits- und Entfernungseinheiten
• eine Seite auf der ich Programme und Internet basierende Angebote beschreibe, die ich erwähnenswert finde
• weiteres

Wenn dies Ihre Interesse weckt, besuchen Sie gerne “The Owl's Nest”. Ich muss allerdings warnend darauf hinweisen, dass dieses Internetangebot ausschliesslich in Englischer Sprache vorliegt und die Masseinheiten der Referenz teilweise nicht metrisch sind.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (20. Juli 2008, 13:16)


2

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:19

Hello gsnde

Welcome at Friendly Flusi´s :luxhello:

Thanks for the introduction of "The Owl´s Nest".
I would prefer and suggest that you put the Owl´s Nest URL in our linklist.

Though it´s very interesting what you show us I instantly want to recall that this is an german speaking forum. No problem that the owl´s nest is run in english, but here at Friendly Flusi´s you have to post in german...due to our rules and on behalf of our members and visitors.

Thank you for your understanding and go on posting hints and news...but in german only ;)

:thx: and :bier:
Gruß


3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:42

Hallo Juergen,

Ich bitte herzlich um Entschuldigung. Ich bin eher selten auf deutschen Seiten unterwegs und kenne die Gepflogenheiten daher nicht so gut. Ich habe den Text oben übersetzt. Ist es so besser?
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (29. Juli 2008, 09:51)


4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:45

Wunderbar Martin ...und Danke dafür :luxhello:
Nochmals : Herzlich Willkommen

Da hast Du eine sehr interessante und ambitionierte Seite aufgebaut :respect:
Planst Du irgendwann auch Links zu fliegbaren FS9/FSX Umsetzungen dazuzustellen oder behältst Du MWoAI im Fokus ?

:bier:
Gruß


5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:46

"The Owl´s Nest"

Das ist ja eine Fantastische Seite.

Besseres habe ich noch nie gesehen. :thumb: :thumb: :thumb:

gesta. :opi:

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:49

In absehbarer Zeit werde ich meinen Fokus nicht ändern. Es gibt ja unzählige Seiten mit Besprechungen und Verweisen auf das fliegbare Angebot. Ich habe nicht die Ambition, das zu kopieren oder besser zu machen, dafür fehlt mir auch einfach die Zeit. Dinge die ich noch gerne realisieren möchte erscheinen auf der Seite in der "Noch-zu-erledigen-Liste".
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (29. Juli 2008, 09:51)


7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:51

Sehr professionell. Klar zu sagen was Sache ist, sich auch mal abzugrenzen und sein eigenes Profil auszubauen :thumb:

Sehr gute Voraussetzungen :yes:
Gruß


8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:05

Zitat

Original von gesta
"The Owl´s Nest"

Das ist ja eine Fantastische Seite.

Besseres habe ich noch nie gesehen. :thumb: :thumb: :thumb:

gesta. :opi:


Danke für dieses wirklich nette Kompliment, gesta :yes:
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:35

Hallo Martin !

Vielen, vielen lieben Dank für Deine Mühe und Bereitschaft uns diese tolle Seite zur Verfügung zu stellen!

:respect:

Ich bin echt von den Socken...!
Was Du da aufgebaut hast ist wirklich beeindruckend. :thumb:


Vielen Dank!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

10

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:59

Vor allem schön zu sehen, wie eine altes Traditionswappen ( AG 51 "Immelmann, Bremgarten, Phantomgeschwader) in einer sehr guten Art und Weise weiterbenutzt und geführt wird! :luxhello:

Gruss

Boxi

11

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:05

Euch allen herzlichen Dank für diese netten Worte - das ist eine schöne Bestätigung, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

12

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:16

Ich beginne jetzt mit den Arbeiten an der ICAO Datenbank. Mein Ziel ist es
  • Anzeige der Flughäfen eines Landes, Auswahl mittels Listbox
  • Suche nach ICAO, Flughafenname oder Stadt
  • ein Great Circle Distance Calculator zwischen zwei Flughäfen

Ich wollte gerne nachfragen, ob das eurer Meinung nach eine interessante und nützlich Bereicherung der Seite wäre.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (29. Juli 2008, 09:51)


13

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:26

Servus Martin

Meinst Du soetwas wie A_Z World Airports oder den Airport Guide ?

Planst Du eine reine Auflistung der ICAO und Distanzen untereinander oder auch weiterführende Infos (Airportdaten) und Verlinkungen dorthin ?

Ich hatte den Eindruck dass der Fokus des Eulennestes eher Military wäre. Mit einer ICAO-Liste geht es dann natürlich auch in den zivilen Bereich hinein. Toll wäre das natürlich schon :yes:

:bier:
Gruß


14

Freitag, 18. Juli 2008, 00:47

Hallo Juergen,

du kannst jetzt auf meiner Seite ansehen, wie ich mir die ICAO Reference vorgestellt habe. Heiliges Brimborium ist das kompliziert wenn man das noch nie gemacht hat....

Was jetzt noch fehlt ist eine ICAO Suche, bei der man ICAO, IATA, Stadt oder Flughafen in ein Suchfeld eingeben kann und dann die Information bekommt.

Den Distance Calculator möchte ich so realisieren, dass man die zwei Flugplätze (so wie im letzten Absatz beschrieben) eingeben kann und man dann die Distanz angezeigt bekommt.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (29. Juli 2008, 09:52)


15

Freitag, 18. Juli 2008, 08:12

Hallo Martin,

das find ich schon ziemlich Klasse, was du da angefangen hast :respect:.

Wie du wahrscheinlich schon gemerkt haben wirst, kommen aber immer mehr Wünsche auf, je mehr du einbaust. Und da schliess ich mich auch nicht aus. Drum mein, zugegebenermaßen sehr weitgehender Wunsch: zu allen ICAO-Flughäfen die entsprechenden Charts und Infos verlinkt, mei, das wär was. :thumb:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


16

Freitag, 18. Juli 2008, 10:14

Das Eulen Nest hat nun zwei schöne neue Fähigkeiten.

ICAO Database
Mittels zweier Auswahlfelder 'Country' und 'County' (wobei letzteres nur für Australien, Kanada and die Vereinigte Staaten verfügbar ist) kann man alle Flugplätze eines Landes anzeigen. Für jeden Flugplatz sieht man die Felder Land, Staat, Stadt, Flugplatz, Longitude, Latitude, Höhe, ICAO und IATA.

Airport Search
Auf einer eigenen Seite lässt sich nach jedem Flugplatz suchen. Dabei wird entweder der Name der Stadt oder des Flugplatzes eingegeben, alternativ auch das Kürzel ICAO oder IATA. Das funktioniert auch mit Teilen des Namens, also wenn man sich nicht sicher ist wie etwas geschrieben wird oder den vollständigen Namen nicht kennt.

Beide Seiten sind im Menu unter der Rubrik 'Tools' eingebunden.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (29. Juli 2008, 09:52)


17

Freitag, 18. Juli 2008, 10:18

Hallo Rüdiger,

welche Seite bietet die ausführlichsten Informationen dieser Art?

Beste Grüsse,
Martin
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

18

Freitag, 18. Juli 2008, 10:18

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Servus Martin

Meinst Du soetwas wie A_Z World Airports oder den Airport Guide ?


Diese zum Beispiel ;)
Gruß


19

Freitag, 18. Juli 2008, 10:36

Die sind leider beide nicht geeignet für diesen Zweck. Um auf so eine Page zu verlinken muss ich von aussen den icao code als suchstring übermitteln können (ansonsten müsste ich ja für 25000 airports den link in meine db eintragen) .

Bei Airport Guide (hätte ich gerne genommen) führt die Suche nach EDTG hierzu:

Zitat

http://www.the-airport-guide.com/airport.php?airports_id=1063


Die Airport ID 1063 hat er aus seiner internen db. Was wir brauchen ist eine Site, bei der in der Adresse der ICAO auftaucht.

AZWorldAirport unterstützt gar keine ICAO Suche, wie ich das sehe.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

20

Freitag, 18. Juli 2008, 10:39

Glückwunsch zu dieser Seite, ist sehr informativ aufgemacht.

Großes Kompliment!

Und natürlich: im FF-Forum!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

21

Freitag, 18. Juli 2008, 19:06

Danke. Es ist lange her, dass ich Alfred E. Neumann zuletzt gesehen habe :D Gibt es MAD heute noch?
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

22

Freitag, 18. Juli 2008, 22:13

Zitat

Original von gsnde
Hallo Rüdiger,

welche Seite bietet die ausführlichsten Informationen dieser Art?

Beste Grüsse,
Martin
Hallo Martin,
das weiss ich leider nicht. Drum fände ich so etwas ja so gut.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


23

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:46

The Owl's Nest hat ein weiteres Update bekommen.

Great Circle Distance Calculator
Nach Eingabe des ICAO Codes für den Abflug- und den Zielflughafen wird die Entfernung in KM, Meilen und Nautischen Meilen angezeigt.

Die Seite ist im Menu unter der Rubrik 'Tools' eingebunden.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

24

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:48

Zitat

Original von gsnde
Danke. Es ist lange her, dass ich Alfred E. Neumann zuletzt gesehen habe :D Gibt es MAD heute noch?


Yep!MAD gibt es heute noch, aber nicht mehr so gut wie früher, wie ich persönlich finde! :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (23. Juli 2008, 12:48)


25

Montag, 5. Januar 2009, 16:49

Ein gutes, neues Jahr!

Ich habe das Tutorial "Wie man MAIW unter FSX installiert" aktualisiert. Neu ist eine Beschreibung zur Behebung einiger Fehler (auch für FS9 gültig) und eine Auflistung aller von MAIW installierter Effekte und Texturen.

Außerdem habe ich Version 2 meines "MAIW Propeller Texture Replace Tool" veröffentlicht.

Dieses Programm ersetzt die Propeller Texture prop-hs.bmp, welche in FSX als undurchsichtige Scheibe dargestellt wird (wegen eines FS9 kompatiblen Alpha Kanals).

Anders als in der ersten Version (die nur eine Austauschtextur hatte) ersetzt die aktuelle Version jede der 24 unterschiedlichen prop-hs.bmp Texturen mit einem individuell korrigierten Ersatz. Da die Datei bei Installation aller MAIW Pakete 778 mal vorhanden ist, wäre das als Handarbeit tatsächlich etwas aufwändig. Wer bereits Version 1 meines Tools im Einsatz hatte, sollte vor dem Einsatz der neuen Version bitte die Readme Datei lesen.

Ihr könnt Tutorial und Tool in der MAIW Sektion von The Owl's Nest downloaden.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (5. Januar 2009, 16:58)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

26

Montag, 5. Januar 2009, 19:15

ersetzt die Propeller Texture prop-hs.bmp, welche in FSX als undurchsichtige Scheibe dargestellt

Gibt es eine Möglichkeit, oder hast Du die Kenntnisse, die unsäglichen Layer/Kanal-Probleme von FS9-Propellern im FSX SP2 zu beheben? Dein Tool ersetzt nur die vollen Scheiben, soweit ich die readme.txt verstehe.

Diese Probleme meine ich ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

27

Montag, 5. Januar 2009, 19:21

Sowie ich es verstanden habe, liegt dieses Problem in den Modeleigenschaften und es gibt keine Möglichkeit, es zu beheben.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

28

Mittwoch, 28. April 2010, 16:00

The Owl's Nest hat wieder einige Neuigkeiten zu bieten.

1. Sowohl die Airport Search wie auch der Distance Calculator unterstützen jetzt Google Maps. Die Ergebnisse der Suche enthalten einen Link, der den entsprechenden Flughafen in Google Maps öffnet.


Ebenso wird als Ergebnis des Distance Calulators eine Karte mit der entsprechenden Route angezeigt.


2. Ich habe Owl-AI als Rahmen für die Veröffentlichung der Ralf Kreibich AI Collection ins Leben gerufen. Die erste Veröffentlichung wird aus einem umfangreichen F-104 Paket bestehen. Unterstützen wird mich dabei Ray Parker mit seinen grossartigen Paints. Wie es überhaupt dazu kam, und welche anderen Veröffentlichungen geplant sind, kann im OwlAI Bereich nachgelesen werden.
[img]http://rayparker-repaints.jimdo.com/s/cc_images/cache_2094948509.jpg?t=1267911197[/img]


3. Für alle interessant, die die MAIW Pakete unter FSX benutzen. Ich habe für die Tornado und die Mirage 2000 Modelle von Fernando Martinez Ersatztexturen bereit gestellt, die das undurchsichtige Cockpit Glas korrigieren. Ausserdem habe ich ein Tool gemacht, das das gleiche Problem für Rysiek Winawer's A-10 Modell behebt. Dies alles ist in der Download Section zu finden.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

29

Mittwoch, 28. April 2010, 22:02

Top Job :winke:

:thx:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

30

Dienstag, 15. März 2011, 23:32

The Owl's Nest hat ein größeres Update erfahren. Das Design wurde komplett geändert und ist jetzt wesentlich heller.



Andere Änderungen:

  • Neues und deutlich robusteres Download Center
  • Live Air Traffic Anzeige
  • Änderungen und Aktualisierungen bei diversen Seiten
  • funktioniert jetzt wie gewünscht auch mit den Mobile Phone Browsern Safari und Opera (Ich gebe zu dass ich das niemals getestet habe :pfeif: )


Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Seite mal wieder ansehen kommt :)
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference