Hallo Leute,
Aus meiner Anlage dudeln
"The Doors" mit "Riders oft the storm".
Auf meinem Schreibtisch liegen noch ein paar Bilder von meinem gestrigen Flug für die junge Fluggesellschaft „Simon Tours“. Wenn ihr wollt, werft doch mal einen Blick drauf.
Gestern, kurz nach 15:00 Uhr Ortszeit sollte es losgehen.
Ich hatte vom Chef den Auftrag bekommen von Devonport in das 7.000 Seelendorf George Town, am Ostufer des Tamar River liegend, zu fliegen.
Ich hatte mir vorher noch in einem Briefing Raum des Devonport Airports noch ein paar aktuelle Wetterinformationen eingeholt. (Copyright der Karten gehört dem „Australian Government – Bureau of Meterology)
Die etwas übergewichtige, 54 Jährige Viola Nielsen und der junge breitschultrige Stevie Hopper würden heute meine Passagiere sein. Darüber hinaus nahm ich noch Post, die aus Melbourne hergebracht worden war mit.
Die Cessna 182 RG stand noch genauso da, wie ich sie vorgestern hinterlassen hatte.
Auf alle Fälle würden das nervige zwanzig Minuten Flug werden. Ein wenig störend war der leichte Seitenwind aus Norden. Aber viel störender war jetzt schon das ununterbrochene Quasseln von Mrs. Nielsen.
Ich machte die Maschine schon mal zum Anlassen fertig. Vielleicht würde die gute Frau ja mit dem Dröhnen des Motors verstummen. Man konnte darauf nur hoffen.
- Fuel Selector Valve - BOTH
- Brakes - TEST and SET
- Cowl flaps - OPEN
- Mixture - RICH
- Master switch - ON
So meine Passagiere waren angeschnallt. Ja, dann konnte ich die Kiste ja mal Anlassen.
und schon kam der Propeller mit einem lauten Huster in Bewegung. Die Trimmung stellte ich für den Take Off ein. Dann hauchte ich der Avionic Leben ein. Ich drehte das Devonport Funkfeuer in die Radios ein, da George Town über keines verfügte. Nach etwa zwanzig Meilen sollte ich in Georgetown ankommen. Nun noch die Lichter an.
Mit lautem Knattern ging es zur Runnway. Tja, so konnte man sich täuschen. Mrs. Nielsen redete einfach nur noch lauter und schneller. Die hatte sicher Angst vorm Fliegen. Ich nahm die 06, da der Seitenwind egal in welcher Richtung ich startete mich ärgern würde, und ich ja eh Richtung Nord- Osten wollte. Vor der Bahn setzte ich die Klappen und schaltete die Strobes ein.
Und dann ging es los.
Nach dem Abheben zog ich mit lautem Rumpeln das Fahrwerk ein. Reduzierte die Drehzahl und bei 80 Knoten fuhr ich auch die Flaps ein.
Unter uns zog Port Sorell vorbei.
Der unsympatisch wirkende Stevie Hopper, ignorierte die Dame einfach und sagte auch sonst keinen Ton. Somit blieb es an mir hängen, hin und wieder ein höflich, interessiertes Grummeln in Richtung Mrs. Nielsen abzugeben.
Nun waren wir auf unserer niedrigen Reiseflughöhe von 2000 Fuß angekommen. Ich schloß die Kühlluftklappen.
Über der Bucht des Narawntapu National Park, unweit von Greens Beach leitete ich den Sinkflug ein.
Check der Instrumente im Final. Schon fünf Minuten nach dem Start hatte ich Madame Nielsen nicht mehr zugehört. Im Final nun erst recht nicht mehr, da der Seitenwind das ganze Unterfangen etwas wackeliger gestaltete als gewünscht.
Als die Maschine stand, fuhr ich die Flaps wieder ein und rollte zur Parkposition. Dort angekommen sicherte ich die Maschine.
- Kühlluftklappen öffnen,
- Parkbremse setzen,
- Avionics wieder abschalten.
Als ich die Mixture rauszog, stotterte der Motor und Stille kehrte wieder ein.
- Zündschlüssel zurückdrehen und
- Master switch - OFF.
Ich half Mrs. Nielsen noch aus dem Flieger und sah ihr nach, wie sie langsam und ungeschickt hinter Stevie Hopper in die Dämmerung eilte. Was die beiden hier nur wollten?
Ich dachte noch, ich müsste mich morgen mal um den Motor der Cessna kümmern. Er schien irgendwie mitten im Flug ein wenig nachgelassen zu haben. Hoffentlich war da nichts Ernstes unter der Haube. Das würde der Chef sich jetzt nicht leisten können. Ich machte mich daran die Post auszuladen.
Hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Ich hol mir nun einen frischen Kaffee. Und dann werde ich mich mal um den Motor kümmern.
Ich habe folgende Addons verwendet:
- Flight Environment
- Soft Horizons
- Active Sky
- Carenado Cessna 182 RG II
- Fs Passengers 2004
Und vielen Dank nochmal an hhoelscher für den tollen Kartetipp von avsim.com!
Liebe Grüße Simon