Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:39

BO-105 für FSX von Nemeth

...irgendwann einmal, aber sie kommt!

Endlich, da habe ich schon lange drauf gewartet, dass mal jemand den Flieger bastelt.
Rudimentäre Ansätze gibt es bei den Nemeth Brothers zu bewundern.

Das Projekt sollte man im Auge behalten, denke ich.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:01

RE: [FSX] BO-105 von nemeth kommt...

Zitat

Original von guenseli
Das Projekt sollte man im Auge behalten, denke ich.


Auf jeden Fall! :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2008, 10:57

Oh ja, hoffentlich gibts dann auch die Panzerabwehr version.

4

Montag, 18. August 2008, 11:33

RE: [FSX] BO-105 von nemeth kommt...

In der Zwischenzeit
Bölkow BO-105

:bier:
Gruß


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2008, 14:30

hmm der avsim Link funktioniert leider nichtmehr, bzw. der file besteht nichtmehr.

6

Montag, 18. August 2008, 15:17

Oh, haddu nix gefunden? :brav: Dann nimm diesen. http://www.gkflusi.de/
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2008, 21:08

Zitat

Original von hhoelscher
Oh, haddu nix gefunden? :brav: Dann nimm diesen. http://www.gkflusi.de/


Danke für den Tip für die BO105. Hab sie mir auch mal gezogen und ich muss sagen ist schön gemacht.

Die Kiste hängt auf jeden Fall stark am Gas, kann aber nicht beurteilen inwieweit das realistisch ist.
Gruß
Marcus (der mit c)


8

Montag, 18. August 2008, 21:25

Ich hab einige Bo-105 mal in Diepholz gesehen. Da übten Flugschüler wahrscheinlich Platzrunden. Der Heli reagiert tatsächlich sehr flink.

Diese Beobachtung liegt aber schon etliche Jahre zurück.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. August 2008, 21:40

Also für Freeware ist die Maschine sehr schön, vor allem mit VC und auch eine ausreichende Systemtiefe :respect:

Man sollte auf jeden Fall sehr vorsichtig mit den Steuerorganen umgehen, die Kiste ist sehr agil.

Danke nochmal für den Tip :thx:
Gruß
Marcus (der mit c)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. August 2008, 21:42

Bei mir sind die Instrumente im VC einfach nen Foto und nicht animiert...
Hab ich etwas flasch gemacht ?

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. August 2008, 21:43

Zitat

Original von fleisch
Bei mir sind die Instrumente im VC einfach nen Foto und nicht animiert...
Hab ich etwas flasch gemacht ?


Hast Du Zip File mit den Gauges auch entpackt und ins FS9 Gauges-Verzeichnis geschoben? Bei mir ist das VC animiert und ich kann die Instrumente sauber ablesen.
Gruß
Marcus (der mit c)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. August 2008, 21:51

upps, den Ordner hatte ich übersehen, Danke. test folgt morgen.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. August 2008, 22:11

Hab den ersten Test schon hinter mir :thumb:

Es werden auch drei Paints mitgeliefer. Einen halben Looping hab ich damit schon geschafft, mal sehen ob die FS9 Version auch nen richtigen Looping auf die Reihe bekommt, wie das reale Gegenstück.
Gruß
Marcus (der mit c)


14

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:07

:tag:

Einige neue Screenshots der kommenden Nemeth BO-105







Mehr Shots bei Nemeths ;)
Gruß


15

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:15

Wow...echt klasse Arbeit...aber warum kommen soooooo viele klasse Add-Ons auf einmal!? "WER SOLL DAS BEZAHLEN!?" :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

16

Montag, 13. Oktober 2008, 11:04

Soooo, ich darf verkünden: DIE BO IST DRAUßEN!


KLICK!


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

17

Montag, 13. Oktober 2008, 11:09

Na super, das ging jetzt aber flott :luxhello:

Danke für die Info :thumb:
Gruß


18

Montag, 13. Oktober 2008, 11:58

...und dabei ist die schon seit Samstag draußen...hat irgendwie keiner bemerkt. :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Oktober 2008, 12:21

Gibt es auch eine PAH-Version (Panzerabwehr)?

Wäre sehr nett wenn jemand berichten könnte.

20

Montag, 13. Oktober 2008, 12:36

Nein, nur die normale und die mit MGs. Und wie alle Nemeth-Helis ist das leider derzeit mehr ne Beta und ziemlich buggy...

- Die hinteren Türen lassen sich oft nicht öffnen (wie beim EC-135). Tastenkombinationen funktionieren oft nicht und der Klich auf die Türgriffe öffnet nicht die Tür, sondern die Heckklappe
- Die Beleuchtung spinnt, bei aktiven Landelich leuchtet die Bo wie ein Weihnachtsbaum - überall Strobes
- Bei Nacht hats im VC keine passenden Texturen, scheinbar wurden die Nachttexturen vergessen
- Die Triebwerke lassen sicht nichtmehr starten, wenn man sie einmal ausgeschaltet hat

Für den Preis in meinen Augen leider zu viele Bugs. Man muss also, mal wieder, auf Patches hoffen. Echt schade...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

21

Montag, 13. Oktober 2008, 12:39

Danke für deinen ersten Erfahahrungsbericht, Oliver! Dann warte ich wohl erstmal ein Update ab... :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

22

Montag, 13. Oktober 2008, 12:52

Traurig wie die Brüder wiederholt ihr Talent verludern :sad:
Gruß


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. Oktober 2008, 13:03

Jetzt machen sie ne Military version und dann nicht die die ich gern hätte :cursing: .

Schade, man hatte ja so große Erwartungen.

24

Montag, 13. Oktober 2008, 13:07

Leider, ganz meine Meinung. Man muss aber auch mal das Positive erwähnen. Der Bo fliegt sich wirklich wundervoll und sieht innen wie aussen klasse aus und die Framerate ist wunderbar flüssig. Aber es ist wie der EC-135 ein seichter Heli, der nicht komplexer ist als die MS-Helis des FSX. Von der Komplexität des CH-53 ist man weit weg. Und "falsch" ist der Bo auch noch, denn er hat im FSX nur ein Triebwerk - seit Acceletation kann man auch Helis mit mehr als einem Triebwerk umsetzen. Leider können oder wollen das dir Brüder nicht verstehen. Der Bo basiert wie der EC-135 auf dem Modell des MS Jetranger. Und dazu kommen die Bugs. Alles in allem leider ein Fehlkauf, wenn man bedenkt, dass es für diesen Preis Kalliber wie die Hughes H-1 gibt.

Mich stören besonders die Fehler, die auch schon beim EC-135 da waren und aus denen man scheinbar nicht lernen kann oder will. Die zweite Reihe Türen aufzubekommen, ist eine Frickelei sondersgleichen und oft purer Zufall. Sowas kann doch nicht so schwer sein. Und dass die Lichter nicht richtig gehen, muss man doch beim Test gesehen haben. Mich regt sowas immer auf, wenn solche Bananenware auf den Markt geworfen wird und dann irgendwann gesund gepatcht wird. Das hätte man alles in erledigen können und zwei Wochen später einen soliden Heli releasen können. Es bleibt und unschöner Nachgeschmack.

P.S.: Es gibt auch noch einen Soundbug. Ich höre in immer gleichen Abständen immer ein Knacksen. Scheinbar ist da ein Fehler in den Sounddateien. Alles eher unschön. Naja, warten wir mal auf Besserung in Form von Patches.

P.S.S.: Um das nochmal klarzustellen (bevor mir wieder Vorwürfe gemacht werden), ich will den Bo nicht schlechter machen als er ist. Er macht Spass und die Bugs werden hoffentlich gefixt. Aber dann ist er immernoch "nur" ein Spassheli und das ist mir zu dem Preis und aus einem Hause, dass mit "Our aim is to create helicopters for MS Flight Simulator as realistic as possible" wirbt, einfach zu wenig.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

25

Montag, 13. Oktober 2008, 13:16

Ich denke so empfindet das auch keiner, sondern wird sicher als wertvoller Hinweis vor einem Kauf gesehen :thumb:

Auf einen Heli à la PMDG werden wir wohl noch lange warten müssen. Aber Spaßhelis gibt es ja jede Menge, mein absoluter Liebling (neben der Mil-17 im FS9) ist ja der FSX R44 von Just Flight :love:
Der perfekt kleine wendige Heli, Eyecandy und annähernd bugfrei, großer Spaßfaktor aber doch auch nicht ganz sooo leicht zu fliegen, man muß sich schon ein wenig konzentrieren ;)
Gruß


26

Montag, 13. Oktober 2008, 13:18

Naja, das Aerosoft Seahawk/Navyhawk Paket war in der Hinsicht schon sehr gut. Nur leider stammt das noch aus der pre-FSX-Ära und ist nicht zu einer Zeit entwickelt worden, in der man entsprechende Möglichkeiten gehabt hätte. Und dann gibts noch die DodoSim Bell. Es geht also, wenn man will. DodoSim werkelt doch glaube ich an nem Huey, das könnte man wirklich was brauchbares werden. Der R44 ist schon klasse, besonders wegen der schönen Animationen und der tollen Sicht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

27

Montag, 13. Oktober 2008, 19:19

DodoSim werkelt doch glaube ich an nem Huey, das könnte man wirklich was brauchbares werden


bissel offtopic.

Dodosim werkelt auch an einer JetRanger für den FSX.
Hier ein Demovideo dazu.
So kann ein Heli im Flusi laufen.
Beste Grüße
Jörg

28

Montag, 13. Oktober 2008, 19:25

Ganz großes Kino. DodoSim ist eben doch schon ne andere Liga.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

29

Montag, 13. Oktober 2008, 19:54

Habs net anders erwartet, wenn man das Cockpitbild ansieht weiß man e gleich womit man es zu tun bekommt.

90kts Speed, 200ft/min steigen und das Mastmoment auf 0 .... sowas kanns gar net geben :whistling:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt