Flüge von Air Berlin werden teurer - Zehn Euro Buchungszuschlag
BERLIN (dpa) - Auf den steigenden Ölpreis reagiert die Fluggesellschaft Air Berlin mit einer neuen Gebühr. Bei einer Flugbuchung im Internet wird vom 1. Juli an pro Person ein sogenanntes Serviceentgelt von zehn Euro fällig. Das bestätigte Air- Berlin-Sprecher Peter Hauptvogel dem "Tagesspiegel" (Samstag).
Eine solche Internetgebühr erheben andere Fluggesellschaften wie die Lufthansa schon seit längerem. Bei der Buchung per Telefon oder an einem Schalter werden künftig 20 Euro statt bisher 16 Euro pro Hin- und Rückflug fällig.
Hab ich von
aero.de
Also ich übersetz das jetzt mal :
Wenn ich AB als meinen Carrier wähle darf ich 10 Flocken "Servicegebühr" bezahlen, sozusagen als Danke schön dass ich diese Gesellschaft auswähle.
Nicht dass die Brüder dort einfach die 10,- auf den Flugpreis draufrechnen und ich mich nicht so verarscht vorkomme. Nein, das wird nun als "Service" bezeichnet dass ich im Internet eh schon alles selbst auswähle und mir ein Buchungs-PC eine Nummer zurückschickt und ein Patch-Programm eine Bestätigung als .pdf.
Wo liegt denn da der Service für das ich ein Entgelt zu entrichten habe ?
Doch, ich weiß es : dass ist das Entgelt dass mir AB das Gefühl gibt völlig verblödet zu sein und nicht einen Aufschlag den Tatsachen entsprechend verstehen und akzeptieren zu können. Ist ja nicht zumutbar die gestiegenen Treibstoffkosten einfach auf den marketinggetrieben Ticketpreis aufzuschlagen. Schön so klar und eindeutig demonstriert zu bekommen dass diese Fritzen dort ihre Kunden für absolut verblödet halten
Kein Problem mehr fürs Ticket zu bezahlen, aber ein Serviceentgelt mit höhren Treibstoffkosten zu begründen
Denen geht jetzt langsam die Luft aus