Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juni 2008, 20:23

Tasmania 27.06.1962

Hallo Leute,
ich habe heute mal einen etwas anderen Screenshotbericht erstellt. Viel Spaß dabei. :)


Winter 1962. Tasmanien. St. Helens.




Brian belud gerade noch die Maschine. Ihm war ein bisschen kühl in seinem T- Shirt. Aber das würde der strahlend blaue Himmel auch bald ändern.






Zehn Minuten später, war die alte Kiste aus Ghana- weiß der Teufel wie sie hier hergekommen war- startklar. Er brachte sie auf die Schotterpiste, drehte sie in den Wind und ließ den Motor röhren.






Brian brauchte für diese kurze Strecke heute, nicht viel Sprit. Die „Beaver“ hob daher sehr schnell von der Piste ab.






In einer weiten Linkskurve über St. Helens brachte er das Maschinchen auf Südkurs. Immer schön der Küste entlang.











Als Brian auf dreieinhalb Tausend Fuß Höhe war, reduzierte er die Leistung auf 28 Zoll Ladedruck und den Propeller auf 1800 Umdrehungen.
















Gemütlich knatterte die viertel Stunde Flug dahin. Die zwanzig Knoten Seitenwind nervten ein wenig und schubsten die „Beaver“ immer wieder ein wenig vom Kurs ab, hinaus auf den Pazifik.






Vor sich sah Brian noch die letzten Ausläufer der Schlecht- Wetterfront von heute Nacht.











Und schon ging es wieder in den Sinkflug. Man, freute er sich jetzt schon auf das zweite Frühstück und eine Tasse Kaffee. Lange dauerte es ja nicht mehr.






Er meldete sich beim „Airfield“ an und setzte zu einer nicht ganz butterweichen Landung an. Was soll’s. 10:00 Uhr war ja schließlich noch früh am Morgen.




































Nach diesem unspektakulären Flug war die Ortschaft Coles Bay auch wieder um ein paar Kisten Fanta und drei Kartons Kartoffel Chips reicher. Na dann, Prost Mahlzeit!


Ich hoffe es hat gefallen. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung zu den Schwarz- Weiß- Bildern.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Lg Simon :)



Verwendete Addons:
  • Aerosoft Beaver
  • Active Sky
  • Flight Environment
  • FS Horizons
  • Vista Australis 1.7

2

Freitag, 27. Juni 2008, 20:29

Toller Bericht!
Bringt so eine richtig alte und verstaubte Stimmung rüber! :thumb:

:respect: :respect: :respect:

3

Freitag, 27. Juni 2008, 21:11

Gefällt mir sehr gut, hat etwas ausgesprochen nostalgisches und umgibt den Bericht mit einer schönen entspannten Stimmung.

Schade daß die standard Beaver nur Schwimmer hat und kein Fahrwerk, dadurch wird sie doch arg limitiert, im Gegensatz zu Deiner Beaver. :thumb:

4

Freitag, 27. Juni 2008, 21:20

Ja, hat was :thumb:
Gruß


5

Samstag, 28. Juni 2008, 01:19

:thumb:
Aber von dir bin ich doch mehr Text gewohnt :brav:
Gruß, CptSteve

6

Samstag, 28. Juni 2008, 02:54

Danke sehr!

Ich danke euch allen sehr für die positive Kritik. :thumb: Es freut mich riesig, dass es euch gefällt.


Zitat

Aber von dir bin ich doch mehr Text gewohnt...

@ Steffen: Ja das ist wahr. Aber Du weißt ja, mir mangelt's sehr an Zeit im Moment. Ich bin übrigens das Wochenende jetzt daheim. Ich muss aber leider Samstag und Sonntag arbeiten. Am Montag fahr ich dann wieder nach Münster.
So jetzt will ich aber auch mal in's Bett. :sad: ;)

Have a good night!

Simon :)

7

Samstag, 28. Juni 2008, 07:47

RE: Danke sehr!

Sehr schöne Bilder bei denen man sieht, daß die "alte" Fotografie ihren eigenen Reiz hat. :thumb:

Simon, falls Dich der Wind doch einmal zu weit ins Landesinnere treiben sollte, nimm einfach diesen Kartensatz zur Orientierung. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (28. Juni 2008, 07:47)


8

Samstag, 28. Juni 2008, 11:59

Wow!

Das ist mal eine super Sache! :thumb:
Vielen, vielen Dank Hans! :luxhello:
Jetzt werden euch erst recht weitere Berichte aus dieser Gegend nicht erspart bleiben. :lol:
Danke noch einmal Hans!

Liebe Grüße
Simon

9

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:02

Sehr schöner Bericht :respect: