Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juni 2008, 12:36

1. Reisebericht: Flug von Kathmandu nach Lukla

http://de.wikipedia.org/wiki/Kathmandu
http://de.wikipedia.org/wiki/Lukla

So früh am Morgen und dann noch Ökobergsteiger nach Lukla transportieren... Naja, man ist jung und braucht das Geld... Die alte Grumman steht schon auf der Runway bereit.
[/URL][/IMG]

Damit ich nicht in die Verlegenheit komme, Konversation mit den Herrschaften treiben zu müssen, setze ich mir meine schöne Pelz-Pilotenmütze auf, schick und praktisch... Und man ist defacto taub. ;) Und so starten wir.
[/URL][/IMG]

Nochmal ein Blick zurück auf den Airport von Kathmandu... Irgendwie habe ich das Gefühl, das Bügeleisen nicht ausgesteckt zu haben... Na egal, die Hose war sowieso keine Sonntagshose.
[/URL][/IMG]

Die Luft ist etwas bockig, wohl auch wegen dem Gewitter das sich hier entwickelt. Da steigt in einem die leise Hoffnung auf, die Herrschaften Naturfreunde hatten leichtes Frühstück und einen soliden Magen für den Flug.

Man will ja nicht die neuen Sitze besudelt haben, in der dünnen Luft möchte ich nicht kräftezehrender körperlicher Arbeit ausgesetzt sein und die Kabine schrubben.
[/URL][/IMG]

Die Sicht ist aber noch tadellos und meine alte Goose steigt wider erwarten relativ konstant meiner Wunschhöhe von 12.000 Fuß entegen, genau in der Geschwindigkeit, mit der sich die Gesichtsfarbe der werten Passagiere in Richtung Grün verändert. Liegt sicher am Frühstücksbuffet.
[/URL][/IMG]

Die Wolken werden immer dicker, da fällt mir ein, ich wundere mich wie der Herr mit sicher über 120 Kilo auf den Mnt.Everest kommen will, gibt es etwa doch eine Seilbahn von der ich nichts weiß?

Man muß dem Herren aber zu Gute halten daß er mit amüsanten Anekdoten zu unterhalten weiß (die sogar durch meine Pelzmütze dringen) und die dazu beitragen, die Magennerven der Passagiere zu beruhigen. Oder lebe ich nur in der schönen Illusion, daß dies der Fall ist? Egal, ich konzentriere mich lieber auf die Instrumente.
[/URL][/IMG]

Das Panorama in Richtung Himalaya ist aber immer wieder sehenswert.
[/URL][/IMG]

Immer wieder versuche ich, mit meiner Kamera den Auslöser genau dann zu betätigen, wenn der Blitz zu sehen ist, gibt mir irgendwie zu denken, wie weit es um meine Reaktionsfähigkeit bestellt ist. Ich schaffe es nie.
[/URL][/IMG]

Diese ganze Suppe hinter uns haben wir schon durchflogen, kann ja nur noch besser werden.
[/URL][/IMG]

Na wer sagt's denn, es klart auf... Und da wollen die raufklettern?!? Naja...
[/URL][/IMG]

Hier hängen die Gebirgskämme aber hoch, man hat Mühe, mit der Goose da drüber zu kommen. Im Zweifel muß man eben ein paar Bäume "bügeln"...
[/URL][/IMG]

Geschafft, mit fliegerischem Können und dem guten Willen des übergweichtigen Herren, der die Luft angehalten hat. ;)
[/URL][/IMG]

Da ist schon unser Ziel zu sehen, der Mount Everest... Naja, fast... Ein wenig klettern müssen die Gebirgsfreunde schon slebst.
[/URL][/IMG]

Der nächste Gebirgskamm und dann drehen wir von E nach N um in Richtung Tal nach Lukla zu fliegen.
[/URL][/IMG]

Turn...
[/URL][/IMG]

Jetzt noch dem Tal entlang, das Wetter könnte aber wirklich besser sein. :conf:
[/URL][/IMG]

Landebahn in Sicht... Mit etwas Phantasie. :brav:
[/URL][/IMG]

Vorbereiten zur Landung, Herrschaften!
[/URL][/IMG]

Gear, CHECK!, Flaps, CHECK, mein Bügeleisen, VERDAMMT die Vermieterin wird mich rauswerfen...
[/URL][/IMG]

Das wirkt für die Passagiere vielleicht nicht so, aber der Anflug ist doch ganz ok, oder? * (Ich weiß, hier habe ich die Pause Schrift im Bild, Asche über mein Haupt) *
[/URL][/IMG]

Gut, etwas zu weit links, aber ein Pelzohrschützer meiner Pelzmütze hat sich in den Schubhebeln verheddert...
[/URL][/IMG]

Touchdown, war doch nicht so schlimm, der Flug, oder Herrschaften?
[/URL][/IMG]

Noch umdrehen und zur Hütte parken bzw. zur Runway.
[/URL][/IMG]

Na vielleicht kehre ich auch kurz ein, bevor ich zurück fliege, man muß ja nicht so hetzen. Das Angebot der Gruppe, mich beim Rückflug zu bezahlen lehne ich dankend ab, man weiß ja nie ob die wieder heil runter kommen. :engel:
[/URL][/IMG]

So, die Maschine steht abflugbereit auf der Runway, in der Hoffnung daß ich keinen Stau verursache während ich mich in der Hütte bewirten lasse, schlürfe ich meine kühle Limonade.

Hoffe der Flug hat etwas gefallen. Ich bin erstaunt wie zeitintensiv so ein Reisebericht ist. Respekt an alle, an deren Berichten ich mich erfreuen konnte.

Auch über die etwas harsche Kritik war ich erstaunt. Mir war nicht bewusst daß hier auf Post Counts geachtet wird. Muß man sich da etwa in Zurückhaltung üben? :silly:

Dank an RiGo90 für den ImageShack Tip und guenseli für die freundliche Kritik. jodlherz danke ich für den Enthusiasmus den er in seine Kritik gesteckt hat und den :thumbdown: ;)
[/URL][/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (27. Juni 2008, 17:36)


2

Freitag, 27. Juni 2008, 12:38

RE: 1. Reisebericht: Flug von Kathmandu nach Lukla

www.imageshack.us

versuch es damit ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juni 2008, 13:02

Generell gute Bilder, aber für einen Screenshot-Bericht reicht es für mich leider nicht!

Das störendste sind auf jeden Fall die kleinen Bilder, imageshack.us ist da die Beste Lösung für!

Dann würde ich nicht für jedes Bild einen neuen Post machen, sondern alles gleich in einen schreiben.

Und auf manchen Bilder seh ich da die roten Anzeigen am unteren Bildschirmrand...

Naja ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Freitag, 27. Juni 2008, 13:04

Meeeensch, mit der Goose nach Lukla. Muss ich auch mal probieren, Respekt!

Aber Du solltest Dir unbedingt das Lukla Addon von Aerosoft holen!!!
Lohnt jeden Cent! Wirklich!

Den Weg zu Aerosoft müsstest Du selbst finden, den stelle ich jetzt nicht rein. Nicht, dass mir noch schleichwerbung unterstellt wird, ob meiner Begeisterung für dieses Addon!

p.s. Du kannst auch Deine Bildchen in einen einzigen Thread packen... :weg:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (27. Juni 2008, 13:05)


5

Freitag, 27. Juni 2008, 13:05

Zitat

Original von jodlherz
Generell gute Bilder, aber für einen Screenshot-Bericht reicht es für mich leider nicht!

Das störendste sind auf jeden Fall die kleinen Bilder, imageshack.us ist da die Beste Lösung für!

Dann würde ich nicht für jedes Bild einen neuen Post machen, sondern alles gleich in einen schreiben.

Und auf manchen Bilder seh ich da die roten Anzeigen am unteren Bildschirmrand...

Naja ...


Danke für die Kritik, Du kannst aber gerne auf die Bilder klicken, dann sind sie nicht so klein. ;) Der rote Text in einem Bild war ein Versehen, ich bitte dies zu entschuldigen.

Edit * kann bei Bedarf auch gelöscht werden *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (27. Juni 2008, 17:42)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juni 2008, 13:10

Ja aber jedes Bild einzeln anklicken ... dann macht das Lesen keinen Spaß mehr, und es nervt gewaltig :thumbdown:

Und bitte stelle alle (ALLE) Bilder in einen Thread rein, so liest es sich besser ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (27. Juni 2008, 13:11)


7

Freitag, 27. Juni 2008, 13:50

Sorry, aber diese Form der Präsentation ist äußerst "leserfeindlich". Ebenso halte ich das Vorgehen, für jedes Bild einen eigenen Post zu erstellen, nicht OK...erhöht nur die Postingzahlen und fällt so unter "Pushing eigener Beiträge".

Bevor ich diesen Thread versenke sei bitte so nett und stelle alle Bilderlinks in den ersten Post, ein Mod oder Admin wird dann die anderen Posts rauslöschen. Wäre ja schade wenn Deine ganze Arbeit umsonst gewesen wäre

:thx:
Gruß


8

Freitag, 27. Juni 2008, 17:44

Zur Kenntnis genommen und entsprechend abgeändert. Wenn ich gewusst hätte daß nur Bilderhoster.at dieses Problem hat und ImageShack nicht, hätte ich mir viel Arbeit gespart.

Ich hoffe, der Bericht findet nun etwas mehr Gefallen und weniger Kritik, ansonsten ziehe ich mich gerne aus der Reiseberichterstattung zurück. :gringo:

9

Freitag, 27. Juni 2008, 17:57

Hallo Foxbat.
Zieh Dich bloß nicht aus der Screenshotszene ;) zurück. Das wäre wirklich schade. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister, daher freu Dich über die Kritik und mach es das nächste Mal einfach noch besser.

Mir gefällt an Deinen Bildern:
  • die gute Qualität
  • und die wechselnden Perspektiven.

Mir gefällt nicht so gut,
  • dass Du nicht das richtige Panel genutzt hast
  • und schreib doch das nächste Mal mehr Text. Dann wird es auch ein richtiger "Bericht"

Aber troztdem, immer schön weiter machen. Und ich freu mich auf Deine nächsten Bilder. Danke Dir fürs Zeigen! :)

Liebe Grüße
Simon

10

Freitag, 27. Juni 2008, 18:42

Danke simon! :bier:

Deine freundliche Kritik hat mir jetzt den Tag gerettet, war schon relativ gefrustet. Deine Anregungen nehme ich dankbar an, das mit dem Originalpanel hatte ich eigentlich vor, aber es verdeckt bei der Goose so viel von der Landschaft daß ich davon Abstand genommen habe.

Wenn ich wieder einen Bericht mache, werde ich aber Deinen Rat beherzigen. Zum Text, ich hatte schon die Befürchtung daß mein Text zu viel ist. :D

11

Freitag, 27. Juni 2008, 19:03

Re: Text.

Hi Foxbat.
Gerngeschehen. ;) Zum Punkt "Text" muss ich mich selber aber nochmal korrigieren. Das ist nach meinem Geschmak voll und ganz ausreichend und genau gerade richtig viel.

Entschuldige dafür. :)

Lg Simon

12

Freitag, 27. Juni 2008, 19:04

Für den Anfang finde ich das schon super.
Weiß nicht, ob ich das so hinbekommen hätte.

LG
Teri

13

Freitag, 27. Juni 2008, 19:12

Zitat

Original von Foxbat

Deine freundliche Kritik hat mir jetzt den Tag gerettet, war schon relativ gefrustet.


Du hast mir auch den Abend verschönt ..... in dem ich Dein Daumenkino editiert habe :nein: :nein: :D

Zitat


Wenn ich wieder einen Bericht mache, werde ich aber Deinen Rat beherzigen. Zum Text, ich hatte schon die Befürchtung daß mein Text zu viel ist. :D


Bitte beim nächsten mal nicht jedes Bild einzeln .... ansonsten sehr ungewöhnliches Fluggerät für die Gegend aber bitte .... jeder wie er es mag

war doch ein schöner Text zu den Bildern gar nicht schlecht :thumb: :thumb:


So ich habe die Einzelbilder zur besseren Übersicht heraus :opi: :achtung:editiert
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Freitag, 27. Juni 2008, 19:31

simon und Teri: :bier: Danke. :blumen:

Zitat

Original von ubootwilli

Bitte beim nächsten mal nicht jedes Bild einzeln ....

Darauf hat mich bereits JUERGEN_LOWW aufmerksam gemacht, auf dessen Wunsch ich meinen 1. Post völlig neu mit ImageShack gestaltet habe und die einzelnen Posts alle "zum Löschen freigegeben habe".

Tut mir leid daß Du wegen mir Arbeit hattest, aber mir selbst ist leider ein Löschen meiner Posts unmöglich was ich schade finde, denn ich hätte es gerne gemacht um meinen Fehler selbst zu korrigieren. :bier:

15

Freitag, 27. Juni 2008, 19:38

na ja paßt schon ... wenn es nicht zur Gewohnheit wird :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Freitag, 27. Juni 2008, 21:46

Na bitte, jetzt sieht das ja schon ganz anders aus :thumb:
Interessant zu lesen und nicht anstrengend, Recht so...weitermachen :jawoll:

:bier:

@Herr Kaleun : :thumb: und :thx:
Gruß


17

Samstag, 28. Juni 2008, 08:48

Jetzt läßt sich der Reisebericht viel besser lesen - und er gefällt mir! Wirst sehen, der nächste wird noch besser. :thumb:

Eine bessere Adresse als Imageshack ist übrigens http://photobucket.com weil deren Server mehr Bandbreite liefert. Wenn es überall stottert, läufts bei denen noch flüssig. Erst wenn andere schon stillstehen, stotterts dort. Und sie bieten eine einfache Online-Bildbearbeitung.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

18

Samstag, 28. Juni 2008, 10:30

Hallo Foxbat.

Nur mal als Anregung, hir ist Lukla von AeroSoft in meinem
bericht zu sehen, es gibt das AddOn für FS 9, und FS X,
einfach mal anschauhen.
Gruß gesta.

Und wieder nach Lukla.

19

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:26

:D offensichtlich war ich nicht der erste, der die Idee zu dieser Route hatte... Und dann auch noch mit einem so ungewöhnlichen Flieger. :thumb:

20

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:50

Kurztrip zum Badesee nahe Lukla...

Nach der Erfrischung in der Hütte und jetzt wo ich den Ballast der Passagiere über Bord habe wäre es wohl der richtige Moment, ein wenig ans Vergnügen zu denken.

Deshalb wuchte ich meine Goose (mit 100% fuel nicht so einfach) von Lukla hoch und fliege Kurs Süd um Höhe zu gewinnen... Dazu braucht man schon einige Kurven bis man endlich zum See, nordöstlich von Lukla, ein Tal weiter östlich und dann nach Norden - gelangt.

Der See ist recht klein und in über 15000 Fuß Höhe, sodaß die Landung recht anspruchsvoll wird.
[/URL][/IMG]

Schnell noch die Floats ausfahren...
[/URL][/IMG]

Von links anfliegen, scharfe Kurfe, Flaps raus und runter mit dem Vogel...
[/URL] [/IMG]

[/URL] [/IMG]
[/URL]

Maschinen aus und die Badehose suchen... ;)
[/IMG]

Hier der Start...
[/URL][/IMG]

Karte des Fluges...
[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (29. Juni 2008, 19:59)


21

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:22

Was, in dieser Pfütze bist Du gelandet? :D Aber ansonsten ... :thumb: Schön, wenn Leute Ideen haben. :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

22

Montag, 30. Juni 2008, 09:06

Bravo..lädt wirklich zur Nachahmung ein :yes:

:bier:
Gruß