Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:11

Sonderflug von puerto rico nach st. maarten mit airbus a 330

hallo,
ich habe mal einen kleinen (kurz-)bericht gemacht und freue mich auf kommentare.

die bremsen quietschten, ein kräftiger ruck nach vorne und ein :banghead: :angryfire:.... Es kann doch nicht wahr sein! das es solche tr***** gibt, die einfach die Verkehrszeichen ignorieren. naja, ich wollte gerade abbiegen als einfach ein anderes fahrzueg ohne mir einen blick zu würdigen, über die kreuzung raste, obwohl ich vorrang hatte! ''diese ****** machen mich noch verrückt!'', dachte ich! achja. ich bin übrigens christian zöllner und arbeite für die KLM airlines. für heute war ein sonderflug von puerto rico nach st.maarten geplant worden. warum? fragen sie bitte meinen chef. das einzige was ich weiss ist, dass ich den doppelten gehalt für den flug kriege als für eine andere strecke. ich wunderte mich warum? das sollte ich noch früh genug erfahren.......
die restliche fahrt zum flughafen verlief gott sei dank ohne diesen nervigen zwischenfällen fort. ich stieg und begrüßte meine zugewiesene crew. meine copilotin hieß caroline hittner und kam genauso wie ich auch aus graz und liebte die karibik auch genauso wie ich. nunja genug geplappert. ich machte mich zum walkaround auf während 'caro' die instrumente einschaltete und den fmc programierte. ''keine schäden oder andere vorkommnisse.'' meldete ich ins cockpit und setzte mich in meinen sessel. kurz darauf hatten wir die freigabe zum rollen und rollten zu aktiven startbahn. Nun wusste ich warum kein anderer pilot mehr gehalt wollte:die startbahn war so kurz dass wir unsere 330 erst bei den letzten 10 metern in die luft bekamen. einen meter weiter unten, und wir hätten die brücke gestreift.


''phuuu, das war vielleicht knapp!'', meinte caro aufgeregt.
''da kann ich nur zustimmen''.
ab nun schaltete ich den autopilot ein und lehnte mich zurück.


wir drehten richtung st. maarten.
wir bekamen unser mittagessen. :pepsi:
währendem kamen wir in unseren kurzen reiseflug.
(dieses schöne wasser der karibik*schwärm*)


danach gings schon wieder in den sickflug und wir mussten ein paar steueränderungen vohrnehmen, denn im endanflug wurde es ganz schön windig.

und diese bilder kennt jeder:



und touchdown. wir konnten nun in ruhe zum gate rollen. (leider habe ich davon keine bilder mehr.)
liebe passagiere
im namen der klm airlines verabschieden wir uns und wünschen ihnen einen schönen aufenthalt auf der paradies- insel st. maarten.
ihre crew.


und hiermit verabschiede ich mich auch.
----------

verwndete addons:
st. maarten 2004 (free)
abacus (first class simulations) airbus fleet a330 klm.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lms« (26. Juni 2008, 17:14)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:18

Schöne Bilder, schöne story, gefällt mir :thumb:

Eine Frage: Verwendest du Xtra-water?

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:27

Seit wann hat SXM ILS?

Die Bilder gefallen mir überhaupt nicht, pixlig und verschwommen! :thumbdown:

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:36

Was is das eigentlich fü ein Panel?...Sieht mir irgendwie nach Boeing aus
Gruß,
Moritz


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:38

Zitat

Original von ec-hgv
Die Bilder gefallen mir überhaupt nicht, pixlig und verschwommen! :thumbdown:


Nu sei mal nicht so grob! Das hat bestimmt seine Zeit gedauert...

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:38

Ich habe auch eine freeware von TNCM (villeicht die gleiche), und in der readme stand, dass ein fiktives ILS zur vereinfachung des Anflugverfahrens hinzugefügt wurde.

Die Qualität der Bilder ist in der Tat nicht überragend (vor allem die Grafikeinstellungen könnte man erhöhen), aber mir gefällt, dass sie das wesentliche des Fluges beinhalten :thumb:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:53

danke für die comments.
ja ich weiss. die bider wurden nichts....

ich habe die abacus airbusfleet neu auf dem fs9 innstalliert und das ist einfach das standartpanel vom airbus.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:00

lms, was mich am meisten stört ist dass Du offenbar keine Großbuchstaben kennst und verwendest.

Schon die Regeln vergessen die Du beim Registrieren akzeptiert hast ?

Zitat


5.1 Allgemeine Umgangsformen

Wir legen Wert auf ein freundliches, respektvolles und entgegenkommendes Miteinander. Beschimpfungen, Beleidigungen und auch rüpelhafter rauer Ton sind nicht erwünscht.
Im Besonderen bestehen wir auf korrekte Rechtschreibung, Groß- Kleinschreibung und Zeichensetzung und fordern von unseren Mitgliedern eine verständliche Ausdrucksweise.


Ich empfehle Dir eindringlich eine Besserung

:admin:


Zum Bericht selbst : Naja, jeder hat mal angefangen. Nur Finger weg von den Abacus, wenn Du Dir eine Posky Airbus ziehst und ein schönes Panel dazu bist Du automatisch schon mal in einer höheren Liga
Gruß


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:13

Ich nehme an das ist dein erster Flugbericht, ne?

Also die Story gefällt ganz gut, durchdacht.

Nun die Bilder sind nicht die besten. Man sieht auch das du in St.Maarten im Zaun mit dem Fahrwerk bist... Das sind so kleinigkeiten die man ändern könnte und dann würde das alles auch eine höhere Wertung kriegen :thumb:

Beim Nächsten mal :thumb:


Ach und was ich nur unterschreiben kann: lass die Finger von Abacus, da ist in der tat ein Freewareflieger von Posky KICK HIER besser :brav:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


10

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:49

Zitat

Original von klausd

Zitat

Original von ec-hgv
Die Bilder gefallen mir überhaupt nicht, pixlig und verschwommen! :thumbdown:


Nu sei mal nicht so grob! Das hat bestimmt seine Zeit gedauert...

Ein jeder hat mal angefangen.

Ich kann auch den A330 von Flightcraft empfehlen und en schönes Panel von Enrico M. <<und das alles für sage und schreibe 0 €uro :pepsi:

Wenn du dann noch an deiner Graka das Antialising raufdrehst haste ne Steigerung um knapp 100%.
Zu den Abacus-Fliegern: Finger weg, das ist so ähnlich wie radioaktiver Müll, ab in ein Endlager damit und nie wieder ausgraben :smash:
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (26. Juni 2008, 21:51)


11

Freitag, 27. Juni 2008, 10:33

Zitat

Im Besonderen bestehen wir auf korrekte Rechtschreibung, Groß- Kleinschreibung und Zeichensetzung und fordern von unseren Mitgliedern eine verständliche Ausdrucksweise.


Auf diese Regel sollte jedes ernsthafte Forum bestehen, bravo! Dieses Kleinschreib-Kauderwelsch im Internet ist eine Seuche... :thumb: