Sie sind nicht angemeldet.

Neo21193

Anfänger

  • »Neo21193« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Ahnsbeck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2008, 01:52

Angenommen ich bitte eine Airline um eine lizens meine VA so zu nennen wie die Airline.
Warum sollte die Airline der VA die berechtigung geben die VA so zu nennen?!
Ich meine die Airline hat doch keine Vorteile oder so.
Gibt es überhaupt VA's die solche lizensen haben?
:banghead: :hm: :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neo21193« (22. Juni 2008, 13:10)


2

Sonntag, 22. Juni 2008, 02:18

Zitat

Original von Neo21193
Angenommen ich bitte eine Airline um ein lizens seine VA so zu nennen wie die Airline.
Warum sollte die Airline der VA die berechtigung geben die VA so zu nennen?!
Ich meine die Airline hat doch keine Vorteile oder so.
Gibt es überhaupt VA's die solche lizensen haben?
:banghead: :hm: :help:


1. Kommst Du aus dem deutschen Sprachraum ???

Zitat

Angenommen ich bitte eine Airline um eine Lizenz eine VA so zu nennen, wie die Airline.


Dann bekommst Du entweder eine Absage oder eine Genehmigung :brav:

Zitat

Warum sollte die Airline der VA die Berechtigung geben, die VA so zu nennen?!


Warum nicht, vielleicht Werbung ?

Zitat

Ich meine die Airline hat doch keine Vorteile oder so.


Vielleicht doch, zu Werbezwecken ?

Zitat

Gibt es überhaupt VA's, die solche Lizenzen haben?


Ja, gibt es, ob es sich nun Lizenz nennt - das ist die Frage - aber eine Genehmigung von Eurowings liegt der Eurowings VA vor:


http://www.ewgva.de/ueberuns/index.asp

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 22. Juni 2008, 09:38

Generell vergeben echte Airlines nur sehr ungern die Erlaubnis ihren Namen für eine VA zu nutzen. Der Grund ist sicherlich dass der gute Name durch eine unprofessionell geführte VA ins Lächerliche gezogen werden kann, und wir alle wissen ja wie es manchmal in der VA-Welt zugehen kann ;)

Ich persönlich würde als Airliner meinen etablierten Namen niemals für eine VA hergeben :lol:

:bier:

PS : Ich denke wir werden bald erfahren warum Neo in der Art schreibt wie er schreibt und ob er sich dem hier üblichen Kommunikationsstil anpassen kann und will ;)
Gruß


Neo21193

Anfänger

  • »Neo21193« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Ahnsbeck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:15

Zitat

Original von Juergen_LOWW

PS : Ich denke wir werden bald erfahren warum Neo in der Art schreibt wie er schreibt und ob er sich dem hier üblichen Kommunikationsstil anpassen kann und will ;)


Sry wegen meiner schreibweise. Wird sich in zukunft ändern ...:banghead:
Und danke für die schnelle antwort

5

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:53

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Ich persönlich würde als Airliner meinen etablierten Namen niemals für eine VA hergeben


Kommt drauf an,wenn dich ein schreiben erreicht,mit einem Guten durchdachten Konzept,da auch wirklich Leute hinter sitzen,die wissen was sie wollen und auch wirklich ihr Handwerk verstehen oder dafür bereit sind Geld zubezahlen(Webspace,Domaine,Online auftritte,Manageman),ist dies eine der besten Werbe mittel die du haben kannst!

Diesen Zweck siehst du mit allen Großen Firmen...

Also,ich würde mir das anschauen und nicht immer direkt drauf drücken.

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juni 2008, 16:57

Die Idee, ein virtuelles Abbild einer realen Airline zu gründen ist ja nicht gerade neu.

Viele haben das schon versucht. Die meisten Anfragen wurden abschlägig beantwortet.

Es gibt aber auch einige wenige positive Ausnahmen.

Und ich schließe mich der Meinung von Jügen an: eine Firma investiert sehr viel Geld und Mühe in ihr Image. Warum sollte man das riskieren? Und der Werbewert ist ja auf eine sehr kleine Zielgruppe beschränkt.

Wenn ich mich in die Situation eines Entscheidungsträgers versetzte, dann müßte man mich schon mit einem sehr guten Konzept gepaart mit einem hohen Grad an Professionalität und Seriosität beeindrucken, damit ich auch nur darüber nachzudenken beginne, etwas anderes als NEIN zu antworten.

Ich galube nicht, daß eine Gruppe Jugendlicher das schafft.

Viel leichter ist sicher die Verwendung eines Phantasienamens.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

7

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:57

Jugendtliche,haben überhaupt nicht das Geld dieses zu Investieren...
Um mal nicht zu Übertreiben ich komme beim groben überlegen schon auf mehrere 100€.
Ausserdem muss man für Ivao 18 sein(oder irre ich mich grade?)
Als größte Airline Deutschlands/Welt würd ich das warscheinlich nicht machen,aber vielleicht als neben Airline(keine Werbung machen :D)

Aber okay,das kann man so einfach nicht auswendig machen,ob so eine Airline es macht!

8

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:17

Zudem sind die namen und Logos gesetzlich geschützt.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Juni 2008, 10:46

Zitat

Original von Neo21193

Zitat

Original von Juergen_LOWW

PS : Ich denke wir werden bald erfahren warum Neo in der Art schreibt wie er schreibt und ob er sich dem hier üblichen Kommunikationsstil anpassen kann und will ;)


Sry wegen meiner schreibweise. Wird sich in zukunft ändern ...:banghead:
Und danke für die schnelle antwort


Uhhh, dann beeil dich mal ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

10

Montag, 23. Juni 2008, 11:47

:brav:

Klaus hat das bereits per PN geklärt, es gibt keinen Grund jetzt noch einen hinterzuschicken und darauf herumzureiten.

Danke :thx:

:bier:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Juni 2008, 12:11

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:brav:

Klaus hat das bereits per PN geklärt ...


Wusst' ich ja nicht :)

Tut mir Leid ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci