Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich hab mich aber doch brav für nen G/A entschieden. Ich hätte mir allerdings die Mehlbomben gewünscht, die es beim FSX in dem einen Demoflug gibt. Na gut, ich selbst war ja auch nicht perfekt: Einmal bin ich dann doch in jemanden reingetaxelt
großer Flughafen, viel ground traffic, der Blick auf die Karte, den Flieger steuern... und dann das eingeschränkte Sichtfeld und den Tower, der ja gesagt hat, daß ich (in etwa) da lang soll. Daß ich auch noch links und rechts schauen soll (mühsam per Schalter - nicht per reflexartiger Kopfdrehung wie am Zebrastreifen), sagt einem ja keiner... Man hat ja sonst nicht zu tun 

Zitat
Ich nutze eigentlich nur die SB3 und ServInfo
Zitat
Hardware: Kein Voice, bisher rein Text. Von meiner Seite, weil ich kein Headset habe, seitens der ATCs bevorzuge ich Text, weil ich den Voice oft sehr schlecht verstehe, bzw mit das einfach zu schnell geht. Dabei bin ich mit den Phrasen eigentlich ganz gut vertraut. Dennoch tue ich mich da ziemlich schwer. Und bei 2 von 3 Annoucements rückzufragen ist ja auch doof, oder? Wie gehts euch?
das wär sonst anstrengend wenn mehr los ist.
Zitat
AIRAC: Habe die Standard PMPG-Daten und behelfe mir eben mit den Charts, wenn mal eine SID fehlt.
Zitat
Nur stand einmal plötzlich jemand auf der RWY, als ich per ILS eingeschwebt bin.
Ohne Addons bestimmter Flughafen passt das mit den Charts nicht zusammen. EDDF ohne der Megascenery Frankfurt ist kaum zu meistern, Hamburg ist noch schlimmer, da findest gar nix.
Zitat
Taxiing ist auch nicht so ganz trivial - trotz Ground Chart. Ich glaube, der FS9 hat nicht alle Airports mit ihrem kompletten Grundriß in seiner Datenbank, oder?
Zitat
Ich finde, es gibt immer noch zu wenige ATCs und damit zu wenige besetzte Flughäfen.

Zitat
Dann, wie gesagt, frage ich mich, wie die anderen es schaffen, die ATC-Ansagen fast immer auf Anhieb zu verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roger« (22. Juni 2008, 00:22)

Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH