Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:18

Nettes Tool: Destination Finder V1.1

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ihr das Programm schon kennt, mir ist es heute beim stöbern in die Hände gefallen: Destination Finder :thumb:

Tool

Update

Mit dem Tool kann man den Startflughafen festlegen und dann einstellen in welche Richtung man fliegen und vor allem in welcher Entfernung sich das Ziel befinden soll.

Auch die Destination kann man genauer auswählen, Runwaytyp, min. und max. Runwaylänge, max. Elevation, ILS vorhanden, Civil- und/oder Military Airport.

Guckt es Euch doch einfach mal an, ich find's recht nützlich
Gruß
Marcus (der mit c)


2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:43

ich bin auch eben drüber gestolpert.


Das gibts jetzt auch in der Version 2
Läuft auch mit FSX (und FS9)


Bei flightsim.com mal nach "Destination*" suchen.


Sieht nach einem wirklich klasse Tool aus.
Wenn man z.B. mal sagt: ok, ich habe 2 Stunden Zeit, wo kann ich hinfliegen.... :D


(sowas sollte eigentlich Standard sein für den Flugsimulator. Also schon von MS eingebaut...)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (7. Januar 2009, 17:44)


Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:07

Danke, dass mit der neuen Version hat ich noch gar nicht mitbekommen :thumb: . Werd ich mir auf jeden Fall anschauen.
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:09

Muss grade ein wenig berichtigen:

Die Funktion, dass man eingibt "ich will 2 Stunden fliegen, welchen Flugplatz kann ich ansteuern" gibt es so wohl doch nicht...
Schade!


Oder ich bin zu doof dafür.


Nichtsdestotrotz ein nützliches Tool
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof