Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 09:40

Lüneburg - Bremerhaven mit der "Twinkie"

:tag:

Ein weitere Erkundungsflug in Norddeutschland : von Lüneburg nach Bremerhaven, über Hamburg und knapp an der Nordseeküste entlang. Dazu nehme ich die Piper Twin Comanche von Eaglesoft, aufgepeppt mit ArezOnes hervorragenden "Twinkie"-Sound :thumb:
Flight Environment X hat mir ein neues Texturethema reingemixt, ActiveSky das aktuelle Wetter.

Da mittendrin liegt das "Airfield" Lüneburg. Ich habe vor steil rauszufliegen...







Beim Sendeturm gehts scharf nach links....





...um dann rasch auf FL120 zu klettern.





Hinter der Twinkie ist das Wetter schön, frühsommerlich. Doch vor der Twinkie warten dicke Wolkenberge





Ich überlege ob auf FL100 nicht sicherer wäre, und außerdem bin ich noch nicht wieder vertraut mit der Eaglesoft PTC. Ist schon länger her der letzte Flug und ich muss eindeutig im Handbuch nachlesen wie zB NAV-Freq gesetzt werden können :nein: Also fliege ich weiterhin einfach meinen mit FSC erstellten Flugplan ab.



Vorbei an Hamburg...



...und rein in schöne Wolkenformationen











Finkenwerder ist kurz zu sehen



Aber zum Glück komm ich da rasch durch.





Zwischenzeitlich geh ich runter auf FL100...





Ich nähere mich der Meeresküste, und die Farben werden anders. Kälter, blauer... :shocked:





Unter mir der Strand, nun dreh ich ein...





...und fliege der Küste entlang Richtung Bremerhaven





Eine kurze Windbö erfasst mich, Fahrwerk und Flaps gesetzt. Ich erkenne wieder wie gut die Twin Comanche im Endanflug zu fliegen ist :thumb:







Nun zur Landung..







..und rollen zur Parkposition.





Danke für den Flug :luxhello:
Gruß


2

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:15

Ein sehr schöner Bericht :thumb:
:bier:
Gruß :winke:



4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:43

Wirklich ein sehr schöner Bericht aus Norddeutschland. :thumb: :respect: :thumb:

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:17

Tolle Bilder! :thumb:
Aber, welche Scenery-Add-On´s hast du da verwendet?
Lüneburg & Bremerhaven schaun super aus; auch die Straßenverläufe usw...
Grüße :tag:

Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:09

Also mir würde es auch sehr Interessieren, welche Addons verwändet wurden. Da die Ground-Texturen sehr gelungen Aussehen.

Grüße
Gruß Leo :winke:

6

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:58

Flight Environment X
Active Sky X
German Airfields 1 und 3
Ultimate Terrain X Europe
Eaglesoft Piper Twin Comanche X
ArezOnes Twinkie Sound

:bier:
Gruß


Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:01

Danke für die Hinweiße. Ich dachte nicht das Ultimate Terrain X Europe so eine "GROßE" Auswirkungen auf den FSX hat :respect: . Kommt villeicht deshalb weil ich mein altes System gegen ein FSX Tauglichen Hardcore Rechner getauscht habe. :thumb:

Ach.... noch etwas Jürgen, könntest du mir bitte deine Settings vom Ultimate Terrain X Europe übermitteln, da ich sagen muss das es bei dir eine Optimale Darstellung ist. Danke! :brav:

Grüße
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (10. Juni 2008, 20:11)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:09

Schöner Bericht+Bilder :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


9

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:10

Sehr schön, der FSX wirkt oft einfach noch mal eine Ecke glaubwürdiger als sein Vorgänger. Besonders das Wasser, seine Durchsichtigkeit oder - je nach den Lichtverhältnissen - die darin vorhandenen Spiegelungen, machen die Sache einfach noch authentischer.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

10

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:16

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte mir nicht so einen Performance-Boost vorgestellt :shocked:

Mit der geeigneten Hardware ist der FSX ein Hammer, die Auswirkungen des Betriebssystems, also XP oder Vista, kann ich nicht beurteilen. Und zum DX10 Preview hab ich mich noch nicht vorgewagt.
Wie gesagt, der richtige PC ist eine Basis für den FSX. Dazu die Missionen....:luxhello:

Unverständlich was die Leute aus Redmond da verbockt haben, so ein tolles Produkt völlig unter seinen Wert am Markt "verpisst" zu haben. Zuerst die völlig lächerlichen Hardware-Mindestanforderungen, dann das Drama mit SDK und SP1 und SP2 :smash:
Jedenfalls fällt es mir schon schwer den FS9 wieder zu installieren, mit alle den Finnessen und Tweaks und Anpassungen der Addons aneinander. Wenn da nicht die FS9-Tolls/Addons wären die ich gerne für den einen oder anderen Entwickler teste...und auch ein paar Addons die ich liebe die aber im FSX so nicht zum Fliegen sind : Dreamfleet Cessna C310 zum Beispiel :love:

Aber das ist eine andere Geschichte, hier gehts ja um einen Flug in Norddeutschland

:bier:
Gruß


Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:36

Da gebe ich dir völlig recht Jürgen... Ich habe nie am FSX gezweifelt. Nun ja, dass mit der Hardware ist eben so. Aber der vergleich zwischen FS9/FSX ist überwältigend. Und das hast du uns mit diesem Bericht eindeutig bewiesen. :thumb:

Das Problem ist auch wie man den FSX konfiguriert. Wie z.B denn
UTX-E, man muss sehr lange dran tüfteln bis man den gewünschten Effekt erzielt.

Um nochmal zu der Bitte Jürgen, wegen der Settimg beim UTX-E.

Grüße
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (10. Juni 2008, 20:37)


12

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:38

Nein, die Konfig-Möglichkeiten bei UTE-X ist um einiges ausführlicher und komfortabler als bei der FS9 Version.

Das einzige was bisher mit meinen Erfahrungen eine Crux ist : die Anpassung von UTE-X an ATP-X, weil dort die Strassen in einer bgl. stecken und nicht wie in der FS9-Version in mehrerern .bgl

:bier:
Gruß


Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:09

Hmmm.... habe also das erste Bild verglichen. Also ich habe nicht German Airfields 1 und 3. Aber irgendwie gefählt mir deins Besser...

Habe nur das eine Addon drauf. Was mich interessieren würde wie am Flughafen EDDW aussieht.
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (10. Juni 2008, 21:28)


14

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:14

Toller Bericht

:respect:

Die Wolken und die Perspektiven sind der HAMMER ...

Professionell geknipst ... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:41

RE: Lüneburg - Bremerhaven mit der "Twinkie"

Ein wirklich sehr gut gelungener Bericht.

Wie viele FPS hast du denn so beim fliegen?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

16

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:51

RE: Lüneburg - Bremerhaven mit der "Twinkie"

Hab im FSX bei 24 gelockt, hier aber kontinuierlich über 20.
Tests auf Airports mit meinen AI-Settings (65%/45%) stehen aber noch aus ;)
Gruß


17

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:57

Auch bei schlechten Wetter beim Anflug auf einem großen Airport mit AI?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

18

Mittwoch, 11. Juni 2008, 11:40

RE: Lüneburg - Bremerhaven mit der "Twinkie"

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Tests auf Airports mit meinen AI-Settings (65%/45%) stehen aber noch aus ;)


;)
Gruß