Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:47

MBB BK 117 Notarzt

Moin, vor ca 2 Stunden habe ich einen Hubschrauber in der Nähe von meiner Wohnung niedergehen sehen und bin dann mal mit der Kamera hingewackelt. Allzu viele Hoffnungen machte ich mir nicht, wenn da ein Verletzter gewesen wäre, hätte ich wohl keine Fotos gemacht.
Der Pilot war aber alleine, also munter die Kamera gezückt und drauflosgeschossen :D
Noch ein paar nette Worte mit dem Piloten gewechselt, er hat mir sogar auf Nachfrage die Tür aufgemacht, so konnte ich noch ein bisschen besser das Instrumentenbrett fotografieren.
Zum Abschluss gabs noch einen Tipp, ich sollte mich in Windrichtung hinstellen, so konnte ich den Start gut fotografieren. Beim Erhöhen des Schubs bildete sich vorne ganz kurz ein kleiner Minitornado, weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll :) Hab den leider nicht richtig aufs Foto bekommen. Aber dafür die Staubwolke, während der Hubschrauber startete, die war schon gewaltig :D

So, abschließend noch ein paar Bilder:





Die kompletten Fotos gibts hier:
http://ferrari2k.spdns.org/spotting/EDDW_2008_06_08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (8. Juni 2008, 18:47)


2

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:49

RE: MBB BK 117 Notarzt

Zitat

Original von ferrari2k



HUST

Das sieht stark nach einem Asche Sportplatz aus ...

Coole Bilder ... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:53

Joa, danke :)
Man konnte übrigens gut sehen, wo der Wind vom Hubi noch hinkam, da war der Boden gefegt. Der hat sich da son richtigen Kreis freigemacht :D

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:54

Ja edel! Saubere Arbeit! :thumb:

EDIT: letzte Woche hätte ich auch fast wieder nen Quirl vor der Linse gehabt, aber da er wegen einem schweren [URL=http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Zugunglueck;art1117,2545263]Zugunfall[/URL] da war, hab ichs dann doch mal lieber gelassen. Weniger aus Pietät, aber da viel Polizei vor Ort war, hätte es nur unnötigen Stress gegeben.
Gruß :winke:


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:13

Och, n Polizist aufm Fahrrad war auch da, aber da dort ja kein Verletzter in der Nähe war, war das auch komplett OK, haben uns noch knapp ne halbe Stunde mit dem Piloten unterhalten, waren echt beide sehr nett.