Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

• »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2008, 23:27

Haustiere ...

Liebe Flusi-Freunde!

Ich wollte mich mal schlau machen, was unsere Flusigemeinde eigentlich für Haustiere übrig hat. Habt ihr ein Haustier, oder womöglich sogar mehrere!

Oder gint es auch welche, die total gegen Haustiere sind, vielleicht durch Dreck oder Probleme die Sie verursachen, oder vielleicht weil man keine Zeit dafür hat.

Ich fang mal an:

Ich habe 3 Haustiere:

1 Rot-Weiße Katze, mit dem Namen "Sunny". Sie hat schon 2x Junge bekommen, doch dann haben wir Sie kastrieren lassen.

Die anderen 2 sind "Harry und Sally". 2 Mongolische Wüstenrennmäuse. Heute bin ich "Opa" von 6 kleinen Rennmausbabies geworden. in etwa 18 Tagen sind sie geschlechtsreif, und dann werden Sie weg gegeben.

Also, erzählt mal. Was ist eure Meinung zu Haustieren?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

wcf.user.posts: 1 375

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2008, 23:59

Ich habe einen (stämmigen, männlichen) Rauhaardackel und 3 Wasserschildkröten (bis vor wenigen Stunden waren es noch vier, eine hat sich so unglücklich in der Aquariendekoration verfangen und kam nicht mehr an die Luft... Ich komme irgendwie nicht mehr darüber hinweg und hoffe, dass sie es im Himmel besser hat.)

Und in unserem Gartenteich haben wir 39 Frösche (Zahl stetig steigend).

Wir hatten auch einmal Wüstenrennmäuse... Das war etwas!

PS: Hatten wir nicht schon einmal einen ähnlichen thread, der wurde geschlossen und dann wieder geöffnet?

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2008, 00:44

mach ich mal mit unserem Kleintierzoo weiter...:

2 echt total durchgeknallte Katzen ( Purzel und Pebbbels)
6 Hasen
1 Zwergkaninchen
2 Hamster
und 1 Meerschweinchen
und über den Winter ab und zu nen Igel im Garten :D

Meine Meinung:
Haustiere gibt es für mich nie genug, mann kann super mit ihnen Spielen (zumindest mit den Katzen) und auf den Sofa liegen und streicheln.... Auch wenn sie jeden Tag eine Menge arbeit machen :thumbdown:
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

jodlherz

Luftbusser

• »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2008, 09:38

Zitat

Original von Betawolf

Meine Meinung:
Haustiere gibt es für mich nie genug, mann kann super mit ihnen Spielen (zumindest mit den Katzen) und auf den Sofa liegen und streicheln.... Auch wenn sie jeden Tag eine Menge arbeit machen :thumbdown:

Meine Meinung!

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14

PS: Hatten wir nicht schon einmal einen ähnlichen thread, der wurde geschlossen und dann wieder geöffnet?

Echt? Wenn es so ist dann, Entschuldigung ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juni 2008, 09:43

Jop, hier ist er...

-> Wie sehen eure Haustiere den aus?

Anscheinend hat sich keiner getraut, zu posten...:lol:

Felician

Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

6

Samstag, 7. Juni 2008, 10:46

Zitat

Anscheinend hat sich keiner getraut, zu posten...

Der ist ja schon 2 Jahre alt, das Projekt hat eine neue Chance verdient :)

Haustiere: Kellerspinnen - Unmengen davon :)

Mit Haustieren hatte ich immer "Probleme".
Der Hamster starb in der Mikrowelle (ich war ca. 7, das gab Ärger), die Wellensittiche wurden in die Freiheit entlassen (Winter -15° + viele Greifvögel), die Katze überfahren (das war jemand anders).

Das einzige was derzeit außer den Kellerspinnen noch lebt ist eine Brachypelma smithi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roger« (7. Juni 2008, 10:47)

7

Samstag, 7. Juni 2008, 12:44

Ein schönes Tier, daß Du da auf der Hand hast.

Hier wuselten vor einigen Jahren noch drei Kater (alle aus dem Tierheim) und ein Zwergpudel herum. Jetzt nur noch ein Terrier-Pudel-Mischling.

Bei dieser Hundedame dominieren die Terrier-Gene. Anfänglich schnappte sie nach mir, weil sie keine Männer mochte. Aber mittlerweile sind wir unzertrennlich.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:52

Hallo, hier ein paar Bilder von meinem Dackel:

(Er belagert gerade das Bett von meiner Mutter :lol:)

(Der Drucker war ein Vorführmodell bei Media Markt und hat nicht funktioniert :banghead:)

Bilder von meinen Schildkröten möchte ich aus obig genanntem Grund vorerst nicht hereinstellen.

Felician