Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Juni 2008, 08:23

Brüssel - Hannover CRJ-700 DLH

:tag:

ENDLICH !
Nach langer Zeit mein erster richtiger Flug mit dem neu aufgesetzten Vist64-PC im FSX. Mit gehörig viel Power unterm Hintern möchte ich mir hin und wieder die Defaultflieger hernehmen um zu sehen was die so drauf haben. Bei AVSIM also ein DLH-Kleid für die CRJ gezogen und los gehts.
Die neuen Features des FSX wie Fluggastbrücke und Tankwagen lass ich diesmal noch weg, dazu muss ich mir die nötigen Tastenbelegungen noch anlernen.

Sieht ja gar nicht so übel aus :thumb:



Den AI hab ich auf 55%/30% gesetzt. Ich habe dem FSX aber keine Zeit gegeben AI aufzubauen sondern bin gleich Richtung Piste unterwegs. Allerdings scheint es mit dem AI etwas zu haben :lol:





ATC scheint die zwei liebenden Vögel aber nicht zu erkennen, denn ich bekomme umgehend Startfreigabe :hm:
Egal, ich werde mich nicht damit abgeben denn in wenigen Tagen kommt "ordentlicher AI" in meinen FSX.

Ab gehts, durch die graue Nebel / Wolkenschicht hindurch





Das VC der CRJ. Ganz nett, das Flightdeck kganz in Ordnung, der Rest ein wenig "kantig". Aber ein großer Fortschritt gegenüber den FS9-Defaultfliegern. Aber dunkles FMC halt :sad:
TobiHSV spricht HIER eine abgeänderte Textur an die er erstellt hat. Sie stattet das schwarze FMC-Display einiger FSX-Defaultflieger mit einigen Datenzeilen aus. Leider finde ich keine weiteren Angaben dazu, auch nicht in der Filebase. Da werde ich bei Tobi nochmal "anklopfen", die will ich haben :yes:



Ist ja bekannt, ich bevorzuge starkes Environment und nicht so sehr das Cockpit eines Fliegers. Das war ja auch einer der Gründe für den Umbau, ich wollte ActiveSky und Flight Environment X so richtig loslegenlassen :D







In Europa verwende ich die Default-Bodentexturen, also kein Ground Environment. Gerade mal die Landklassen habe ich mit UTX aufgemöbelt, das sieht jetzt schon sehr ansehnlich aus. Später kommen mehr Details.



Im FS9 bin ich so gerne den kleineren CRJ-200 von POSKY (ein FS8-Flieger !) geflogen, der große CRJ-700 im FSX ist eindeutig ein Gewinner :thumb:





Sehr interessante Wolkenformation...





Was im FSX diesmal recht gut gelungen ist ist der Horizontübergang. Schon im Default kann man beim Spielen mit der Sichtweite gute Ergebnise bringen, uns besonders wenn daann Flight Environment X im Spiel ist.





Hier habe ich leider nicht aufgepasst und die rote Schrift stört ein wenig. Aber beachtet diese herrlichen Wolkentexturen :love:



Nun ein paar "Close ups" :D









Auf FL250 fliege ich zwischen zwei Wolkenschichten durch, wie durch einen Korridor.



Und dann bekomme ich Anweisung auf FL130 zu sinken. Also alles für die Landung vorbereiten.







Kurz eine Sichtrübung....



...und dann auf einer Flughöhe auf der Autogen nun ins Spiel kommt. Da bewährt sich die entsprechende Hardware, denn der Default-FSX bringt neben ansehnlichen Bodentexturen (in Europa zumindest, den Rest kenn ich noch nicht) auch passendes Autogen mit. Häuser, Bäume...in entsprechender Dichte und Anordnung :thumb:







Zeit A/P und A/T rauszunehmen und den Anflug per Hand zu machen. Wie fliegt sich die CRJ-700 eigentlich ?
Der Start war eher "sehr motiviert" : irgendwie sehr sensibel, hektisch, kommt sehr leicht ins Nicken. Die CRJ hängt dann sehr leichtgängig am Joystick und zeigt Eigenschaften wie eine Extra 300 :D Hier würde eine "schwergängigere" Flugdynamik einen besseren Eindruck machen. Im Final lief es viel besser : Full Flaps, Speed zwischen 180 bis 140, gut ausgetrimmt...da lag die CRJ viel ruhiger und reagierte auf Steuerbewegungen nicht so sensibel. Aber trotzdem, eine etwas "schwereres" und nicht so sensibles Reagieren würde diesem Jet gut tun :yes:



Zuerst hab ich die herumfahrenden Autos belächelt, jetzt muss ich aber zugeben dass sie wirklich einiges zum "Realismus" einer Szenerie beitragen. Kurz überlegt : im Flusi herrscht ja eigentlich Isolation und Einsamkeit. OK, vielleicht begegnet man in der Luft mal einem AI-Flieger. Und auf einigen Airports flitzen Kofferwagen und andere Servicefahrzeuge herum. Aber sonst ist eigentlich Starre und Statik angesagt. Diese herumfahrenden Punkte bringen wirklich etwas : zuerst eine kurze Irritation : Huch, was läuft da ? Aber dann kommt schnell der Wiedererkennungseffekt : stimmt, aus einem echten Flugzeug hinuntergesehen sieht man ja auch so Punkte herumfahren. Ich möchte das nun nicht mehr missen, der Anflug auf die 27L kam für mich so "realistisch", so lebendig. Jedenfalls bringen mir persönlich die herumfahrenden Autos auf Strassen mehr als herumfahrende Kofferwäggelchen am Airport.



Bereit...



Ich habe nun giannis Tipp das erste mal angewandt...mich - neben Konzentration auf die PAPIS- aufs Ende der Runway zu konzentrieren. Und wirklich : ich setze nicht gleich am ersten halben Meter der Piste, noch weit vor der Schwelle auf sondern dort wo es sein soll :thumb:







OK, ein wenig heftig vielleicht :D Dann wachen wenigstens alle auf. Wie gesagt : reagiert sehr leicht die CRJ, da ist ein Flare für mich noch Übungssache.







Ab zum Gate ! Danke für den Flug :thumb:





Dieser Standardflieger hat eindeutig Potential. Bei AVSIM gibt es einige Liveries, aber auch kleine Fixes die zu empfehlen sind. Eine verbesserte Flugdynamik würde diesen Cityjet enorm aufwerten, vielleicht findet sich mal einer der sich erbarmt. Muss die letzten FXP durchblättern, dort gibt es eine Serie die die Defaultflieger im FSX bespricht und Tuningtipps abgibt. Ebenso sehr zu empfehlen, vielleicht war der CRJ schon dran.

Verwendet wurden
FSX / Acceleration
FSX CRJ-700 (default)
DLH Livery (AVSIM)
Active Sky X
Flight Environment X
FSX Bodentexturen (default)
Ultimate Terrain X Europe Landclass
MAP Brüssel (Aerosoft)
GAP2 Hannover (Aerosoft)

Screenshots sind nicht bearbeitet

:bier:
Gruß


2

Freitag, 6. Juni 2008, 09:34

Schön schön.... :oesi: :brav:


Aber der AI scheint ja wirklich etwas brünftig zu sein ....

oder sind die Piloten von den Fliegern dort alles A.....kriecher :D :nein: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 6. Juni 2008, 12:02

TOP-Bericht! Gratulation! Super Bilder & passender Text dazu. :thumb:

Ich persönlich würd noch "echte" AI-Airlines einsetzen (aber du wartest bestimmt auf Traffic X, oder?)

[bisserl Off-Topic:
Für FEX kommt ein kostenloses Update mit noch besseren, größeren & schöneren Texturen sowie einer neuen Engine zum rumbasteln.
Die versprochene Weather-Engine kommt leider noch später. Infos & super Bilder gibts hier: klick
Und: Ground Environment Europe kommt voraussichtich im Herbst. Endlich! Infos & Vorab-Bilder hier: klick]
Grüße :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flyhainan« (6. Juni 2008, 12:02)


4

Freitag, 6. Juni 2008, 14:07

Sehr schön, Jürgen! Hat wirklich Spaß gemacht mitzufliegen! :bier:

Hätte ja gar nicht gedacht, dass der CRJ default ist...ist der im ACC-Pack enthalten oder im ursprünglichen FSX, sieht wirklich gar nicht schlecht aus.

Eine Frage hätte ich noch: Wie hast du die Flugplanng gemacht?

Gruß und schönes Wochenende!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2008, 20:18

echt schöne Bilder, da scheint sich ja der neue Pc richtig gelohnt zu haben :thumb:

Aber der Reverse-Zustand der Triebwerke brachten mich ins Grauen, davon bekam ich gänsehaut :bier:
Das eine Bild sieht so aus, als würde dir das Heck beim bremsen abheben... :conf:
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Betawolf« (6. Juni 2008, 20:19)


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Juni 2008, 06:28

Schöne Bilder vom dem kleinen Cityjet, bin früher im Fsx auch sehr gerne mit ihm geflogen. Macht einfach Spaß :lol:

Ein schöner Bericht ist es sowieso :thumb: :respect: :thumb:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juni 2008, 09:35

Toller Bericht! Schöne Bilder, Tolles Environment ... gibts nix zu meckern.

Nur ich warte auf Real Environment Xtreme :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

8

Samstag, 7. Juni 2008, 11:08

Zitat

Original von 4u406
........... vom dem kleinen Cityjet, bin früher im Fsx auch sehr gerne mit ihm geflogen.


äääähemmmm :nein: sorry das ich den jetzt bringe .... aber hört sich so an als ob der F S X schon jahrzehntelang auf dem Flusimarkt wäre :shocked: :D :D

Hast aber recht der kleine läst recht gut fliegen :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Samstag, 7. Juni 2008, 11:41

Klasse Bilder

:thumb:
Gruß Jürgen