A2A Forum: October Announcement
Jeder halbwegs Propeller- oder Motorenbegeisterte Mensch sollte sich das Video äusserst genau ansehen.
A2A steigert sich von Release zu Release und hat nun wieder einen Schritt weiter getan:
Accusim wurde quasi aus dem Simulator herausgelöst. Der FSX dient nur noch als "Host" um AccuSim Befehle auszuführen.
Nebenan läuft dann quasi eine Physikengine "AccuSim", die den kompletten Motor steuert, etc.
Rauch, Motorstottern, Fehlzündungen usw sind also keine Aneinanderreihung von zufällig gesteuerten Events aufgrund von ein paar wenigen Parametern, sondern die akkurate Berechnung des Motors und seines Verhaltens.
Und wirklich: das Ding lebt!
Man fühlt den Motor, er regiert wirklich so, wie man das erwartet, wenn man sich halbwegs in einen Motor reinversetzen kann!
Das Beste an dieser Art AccuSim ist aber, dass sozusagen "ausserhalb" des FSX entwickelt werden kann.
Ich weiß nicht mehr darüber, als das Video verrät, will es hier nur halbwegs frei übersetzen:
Über ein Tool (der Entwickler) können die Motorparameter eingegeben werden, welche dann quasi an den FSX ausgegeben werden.
Heißt neben der weitaus größeren Genauigkeit der Simulation auch eine schnellere Entwicklung der Addons, da der Motor "extern getestet" wird und dann nur in die jeweilige Maschine verpflanzt.
Am Ende des Videos gibts noch eine kleine Überraschung: A2A wird ... schneller

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