Zitat
aber auch bei Jets eingeschaltet werden

Zitat
Geht's auch mit chinesischen Schriftzeichen.
Zitat
Ist bei Flug90 der Air Florida damals nicht das Staurohr komplett zugefroren und die 737 deswegen in den Potomac gestürzt ??
- wir haben beide recht !! Es wurde nur die hälfte des benötigten Enteisungsmittels eingesetzt, wodurch u.a die Tragflächen durch die Verzögerungen und erneuten Schneefall zusätzlich vereist sind. Auf eine ernneute Enteisung wurde verzichtet. An der 737 wurde ebenfalls kurzzeitig die Schubumkehr eingesetzt, wodurch wichtige Messinstrumente z.B im Triebwerk mit Schneematsch verstopft und vereist wurden. Beim Start kam dann eins zum anderen. Der nötige Staudruck von 2,04 wurde angezeigt, real waren es aber nur 1,7. Desweiteren sorgten die vereisten Tragflächen für eine verringerung der Aerodynamic und schon war es vorbei mit dem Flug nach Florida. Die Nase der 737 ging steil nach oben und es kam zum Stall.... 
, jetzt lösche ich den Text nicht mehr...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (4. Februar 2012, 12:12)
Z.B. in der FS9-Default-Beech-Baron-58 gibt es unter dem Begriff "Icing" drei Schalter: Pitot - Prop - Boot. Vom ersten weiß ich, dass es die Staurohrheizung ist, die man bei einem Wetter wie zurzeit tunlichst einschalten sollte, wenn man seine Geschwindigkeit ablesen können möchte. Wann und zu welchem Zweck aktiviere ich jedoch den Prop- und den Boot-Icing-Schalter? Die Namen der Schalter weisen ja schon auf die Nutzung hin, ich wüsste aber gern, wann und wie lange die Schalter bei der Baron, aber auch bei Jets eingeschaltet werden.
Mit Dank im voraus an die Experten.![]()
Glocke
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (4. Februar 2012, 18:06)
Vielen Dank, liebe Leute, für die vielen guten Erklärungen. Selbst wenn die Icing-Schalter im FS9 nicht simuliert sind, werde ich sie jetzt doch anschalten, weil sich's so gehört, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (4. Februar 2012, 18:09)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH