Selbst wenn die Controllerin am Anfang turn left heading 180 befahl, hätte der Pilot (der ja heading 090 flog) nachfragen müssen. Aber wieso flog er dann nicht egal ob per left oder right turn nach 180 sondern völlig unbeirrt nach Norden richtung anderes Flugzeug und richtung Berge. Er muss ja außerdem eine Terrain-Anzeige gehabt haben. Darum hätte er als er sah, dass er den Bergen sehr nahe kommt umgehend southbound fliegen sollen wie von ihr gefordert - auch wenn er die Info zur turn direction nicht hatte.
Aus meiner Sicht hat der Pilot die größere Scheisse gebaut oder seht ihr das anders?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (22. Dezember 2016, 16:13)
Nun, der Pilot hat die Anweisungen nicht befolgt, das ist klar. Die Controllerin hat ihn mehrfach aufgefordert, Höhe und Richtung zu ändern, ohne Erfolg. Ob sie das ausreichend nachdrücklich gemacht hat, kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße
If in doubt mumble, if in trouble delegate!
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Die erste Anweisung auf Südkurs zu gehen haben wir nur im Read Back.
ATC hätte da schon schalten müssen.
Und das Cockpit hatte keinerlei Situational Awareness, als sie von der rechten Bahn aus links auf den Path der linken Bahn kommt und zudem die Air Canada kurz dahinter auch im Departure war. Und ich kann auch nicht beurteilen ob das TCAS vielleicht angeschlagen hatte.....
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