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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (5. Januar 2013, 15:16)

Es ist ein eigener FS, der eben auf dem FSX aufbaut. Etliche Anbieter wie z.B. ORBX richten ihre Produkte so aus, dass sie im FSX und im Prepare3D laufen. Multiplayer geht gut über FSHost Client, dann können dann FS2004, FSX und P3D Spieler gemeinsam fliegen. Alles andere hat Dino ja schon erklärt.![]()
Ist denn in der aktuellen P3D-Version schon was an der "Bathymetric Engine" gemacht worden? Sprich, gibt es da jetzt schon ein vernünftig funktionierendes Wasser, das war ja irgendwann mal angekündigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (5. Januar 2013, 20:17)
wobei es mir weniger um den optischen Effekt des "bis auf den Meeresgrund schauen könnens" geht. Es geht mir eher darum, dass z.B. Seegang endlich etwas realistischer dargestellt wird um z.B. Decklandings und winchen zu verbessern. Naja...Ebbe und Flut wären an der Nordsee auch geil, aber das wird wohl noch dauern.
Ist vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt: P3D baut nicht auf dem FSX auf. Beide, FSX und P3D bauen auf der ESP-Engine auf. Um allen Missverständnissen vorzubeugen: Man benötigt nicht den FSX, um P3D nutzen zu können. P3D ist autark.

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