Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. September 2008, 19:30

Größere Dateien versenden?

Ich suche eine Möglichkeit Dateien an Freunde senden zu können, die für freemailer zu groß (z.B. 50 MB) sind. Also quasi einen vertrauenswürdigen Briefkasten, den nur der gewünschte Empfänger leeren kann.
Als vertrauenswürdig stufe ich z.B. WEB.de oder GMX ein - so was in der Art also.
Könnt Ihr da was empfehlen?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Dienstag, 2. September 2008, 19:37

Hallo,

in einem Messenger die Dateien an die Person freigeben.......

Für ein paar Minuten bei rapidshare hochladen und dann sofort wieder löschen.

....Und wenn es noch sicher sein soll, auf CD brennen und mit der guten alten Post versenden. :D

Gruß
Hans-Jürgen

3

Dienstag, 2. September 2008, 19:38

1. Datei verschlüsseln und packen, speziellen Namen vergeben und tarnen (z.B. Datei.zip umbenennen in PGFmte2Sg8Htg4.axa, danach sucht keiner) per Filesharing anbieten und dem Empfänger mitteilen wie die Datei heisst...

2. Rapidshare oder Ähnliches nutzen, kenne aber die maximalen Größen nicht...

3. Skype oder ICQ nutzen (Dateiversand)...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Dienstag, 2. September 2008, 19:48

Zitat

Original von Superburschi

2. Rapidshare oder Ähnliches nutzen, kenne aber die maximalen Größen nicht...

Gruß

Dirk


Hallo,

derzeit mal wieder 200MB

http://rapidshare.com/

Gruß
Hans-Jürgen

5

Dienstag, 2. September 2008, 20:01

Yahoo benutzen, da hat man ja angeblich kostenlosen unbegrenzten Speicher.
Ansonsten eben MSN, ICQ, Skype etc.
Gruß Philipp


6

Dienstag, 2. September 2008, 20:13

Zitat

Original von lol_nickname
Yahoo benutzen, da hat man ja angeblich kostenlosen unbegrenzten Speicher.


aber leider ab-und zu mangelhafte Übertragungsgeschwindigkeit oder unvermittelter Abbruch.....

Gruß
Hans-Jürgen

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2008, 20:21

Bei Depositfiles (Rapidshare-Like) gehen maximal 2GB! Das ist ne Menge! Übrigens benutz' ich auch Deposit wenn mal was größeres ansteht :D! Allerdings können Upload UND Download eine weile dauern!

Hier der Link: http://www.depositfiles.com
MfG
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »What-A-Flight« (2. September 2008, 20:22)


8

Dienstag, 2. September 2008, 20:22

Generell ist das Hosten von Daten auf Portalen jeglicher Art jedoch ein Risiko, packt jemand also seine Urlaubsbilder in eine Archiv (zip oder rar) und lädt diese irgendwo hoch, so ist das, technisch gesehen, eine Datei auf einer Festplatte, die nach dem Löschen auch wiederhergestellt werden kann...

Deshalb würde ich eher solche "Live-Dienste" wie z.B. Filesharing-Tools oder besser noch FTP-Tools oder halt Skype oder Icq nutzen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. September 2008, 20:26

Ja Dirk, da hast du natürlich schon recht! Jedoch ist es bei mir so das eben teilweise ca. 20 Leute diese Files brauchen/möchten, aber kein ICQ haben oder meistens Online sind wenn ich grad nicht da bin! Von dem her....... :leider:!
MfG
Dominik

10

Dienstag, 2. September 2008, 20:26

oder eine eigene HP zulegen und dann den Link zur Daten.zip mailen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

11

Dienstag, 2. September 2008, 20:27

Du kannst aber die *.rar Dateien mit passwort schützen, so überlegen sich die meisten wenigstens ob es lohnt das wiederherzustellen bzw. das passwort zu knacken...
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

12

Mittwoch, 3. September 2008, 10:24

Oder aber einfach einen FTP-Server (z.B. Filezilla) aufsetzen, einen User für den Kollegen anlegen, ein entsprechendes Verzeichnis freigeben und dann kann er die Datei von Deiner Festplatte ziehen (ihr müsst natürlich beide gleichzeitig online sein). Das dürfte weitaus schneller sein, als z.B. via Skype, ICQ etc...