Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2008, 08:42

Gifs unter VISTA

Eine Frage an die Experten:

wenn ich eine animierte Gif - Datei unter VISTA betrachten will (auf dem Desktop durch Doppelklick), bekomme ich nur ein "Standbild" :hm: ... unter XP bekam ich die Animation zu sehen ... kann man das ändern, oder muss ich damit leben ?
Gruss

Mats


2

Samstag, 23. August 2008, 08:57

RE: Gifs unter VISTA

Nein, damit mußt Du nicht leben. Brauchst allerdings ein externes Programm, um die Animation sehen zu können. Es geht problemlos mit Irvan View oder XnView. Letzteres hat den Vorteil, daß man sich damit auch FS-Texturen ansehen kann.

Beide Programme gibt es bei den üblich verdächtigen Downloadquellen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

3

Samstag, 23. August 2008, 08:59

Danke für die schnelle Antwort Hans :thumb: ... schwach, daß VISTA das nicht von Haus aus bringt :thumbdown: ...
Gruss

Mats


4

Samstag, 23. August 2008, 14:03

Nichts zu danken, Mats. Von Haus aus bietet Vista das schon - irgendwie. Nämlich über den Internet Explorer. Aber das ist keine elegante Lösung.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Samstag, 23. August 2008, 20:11

@Mats

Du hast Post ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt