Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:57

Just Flight : Airbus Collection - Long Haul

:tag:

Just Flight kündigt ein spezielles Airbus Long-Haul Package für FS9 und FSX in Zusammenarbeit mit CLS an :luxhello:










Zitat


Airbus Collection - Long Haul
The versatile A330-200 and -300 join forces with their illustrious stable-mates, the wide-body A340-200 and -300, in this fantastic F-Lite collection for Flight Simulator X and FS2004.

With four aircraft variants, eight different flight models and 150 liveries, this is a must-have package for every virtual airline enthusiast who is in it for the long haul!

The F-lite range of add-ons is designed to provide aircraft that are not only extremely high in detail and visually impressive but are also less demanding to fly than complex procedural simulators.

Eight distinct flight models, two for the A340 and six for the A330, covering different variants and engine configurations. 150 detailed liveries spread over the different aircraft, fantastic value for money!

F-Lite branding guarantees high quality and detail animations range from thrust reversers and control surface droop to air stairs and pushback truck.

Cockpit features include custom Airbus gauges, easy-to-use Airbus style MCDU/Autopilot, realistic EICAM displays, limited function FMC which allows for SIDs and STARs in the MSFS database, EFIS displays, realistic PFD with limited Airbus Laws Logic and Alpha Protection; overhead panel comes complete with switches for air-con packs, fuel pumps, engine fire and more.

Comprehensive, detailed manual includes flight tutorial and all the information virtual pilots will need to begin long haul flying.


Die sehr umfangreiche Featurelist (Ausstattung, Effekte, Missionen, etc..) und weitere Screenshots findest Ihr HIER

Das Addon ist noch in Entwicklung, soll dann 44,95 EUR kosten

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. März 2008, 16:18

Die Airbus Collection Long Haul ist ab sofort bei Just Flight erhältlich

Im Paket enthalten sind laut Hersteller 150 verschiedene Bemalungen
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2008, 17:43

Sieht gut aus . Ist ja ungefähr das gegen Proudukt gegen Wilco . Aber der Preis . Oh mann . Das ist viel.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2008, 17:54

Es deckt zumindest die gleichen Modelle wie Wilco Airbus Vol2 ab. Alles andere ist Spekulation. Ich warte gegenwärtig auf ein Rezensionsexemplar der Software damit wir es uns genauer im Testlabor anschauen können und dann einen Bericht bei FS-Review verfassen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Berlinerpilot

Ich bin ein airberliner

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Deutschland, Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2008, 20:19

Zitat

Original von 4u406
Sieht gut aus . Ist ja ungefähr das gegen Proudukt gegen Wilco . Aber der Preis . Oh mann . Das ist viel.


Hey,
im Laden kostet es dann aber meistens weniger :thumb:
Mit freundlichen Grüßen
Clemens
:winke:

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. März 2008, 20:51

Schöne Busse, weiß einer wie das da mit den AIRACs aussieht, weil da ist ja eindeutig ein FMC im Screenshot zu erkennen...
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. März 2008, 20:55

In der Produktbeschreibung steht etwas von "limited function FMC", was mich ein Gerät vermuten lässt welches den FS-Standard Planer nutzt. Aber auch das nur spekulativ, denn ich habe das Produkt noch nicht in den Händen gehabt.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


8

Freitag, 28. März 2008, 21:01

Das sind die CLS-Busse, also eingeschränktes FMC. Wie Thorsten sagt : MSFS-Flugplan wird geladen und dann gibts ein paar Seiten zum Herumklicken. Kein AIRACS, kein programmierbares FMC ;)

Ideal für Leute die nicht so tief einsteigen wollen aber optisch toll umgesetzte Heavies mögen. :thumb:

:bier:
Gruß


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. März 2008, 12:37

Gibt es die Möglichkeit wie bei den Standard FSX Flugzeugen per GPS fliegen zu lassen?
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

10

Samstag, 29. März 2008, 12:55

Zitat

Gibt es die Möglichkeit wie bei den Standard FSX Flugzeugen per GPS fliegen zu lassen?

Das würde mich auch mal interessieren, da ich in besitz der DC-10 von just flight bin und diese Maschinen kein GPS sondern nur den FMC besitzten, womit ich mich sehr schwer tue.
:hm:
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (1. April 2008, 17:49)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. April 2008, 17:11

Zitat

Original von florianfly

Zitat

Gibt es die Möglichkeit wie bei den Standard FSX Flugzeugen per GPS fliegen zu lassen?

Das würde mich auch mal interessieren, da ich in besitz der DC-10 von just flight bin und diese Marschinen kein GPS sondern nur den FMC besitzten, womit ich mich sehr schwer tue.
:hm:


Ja, das Problem kenne ich. Die DC-10 Collection habe ich zwar nicht aber die JF A340-500/600 mit GPS (Shift+5).

Freue mich außerdem tiiiiierisch auf das Long Haul Pack!!! :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


12

Dienstag, 1. April 2008, 17:17

Oh man wie kommt ihr nur ohne FMC aus ?? Ich würde sterben! ;)
Gruß Chris ! :shocked:

13

Dienstag, 1. April 2008, 17:51

Zitat

Ja, das Problem kenne ich. Die DC-10 Collection habe ich zwar nicht aber die JF A340-500/600 mit GPS (Shift+5).

Danke. :thumb:
Gruß Florian
;)


14

Donnerstag, 17. April 2008, 22:02

Scott von Just Flight hat soeben verkündet :

Die Box Version der Airbus Collection Long Haul ist verfügbar :luxhello:

Zitat


THE WAIT FOR THE LONG HAUL IS OVER!

Just Flight is pleased to announce that the boxed version of Airbus Collection – Long Haul is now released and the download version is already available to ‘buy by wire’ as a download product exclusively from Just Flight’s website. With four aircraft variants, eight different flight models and 150 liveries for just £29.99 / €44.95 / $59.99 this package is fantastic value and a must-have package for every airliner enthusiast who is in it for the long haul!

Airbus Collection - Long Haul has been developed by the award-winning team at Commercial Level Simulations. It features the A330-200 and -300 together with their illustrious stable-mates, the wide-body A340-200 and -300, in a high quality F-Lite collection for Flight Simulator X and 2004.

• Eight distinct flight models – two for the A340 and six for the A330 covering different variants and engine configurations.
• 150 detailed liveries spread over the different aircraft – fantastic value for money!
• F-Lite branding guarantees high quality and detail – animations range from thrust reversers and control surface droop to air stairs and pushback truck.
• Cockpit features include custom Airbus gauges, easy-to-use Airbus style MCDU/Autopilot, realistic EICAM displays, limited function FMC which allows for SIDs and STARs in the MSFS database, EFIS displays, realistic PFD with limited Airbus Laws Logic and Alpha Protection; overhead panel comes complete with switches for air-con packs, fuel pumps, engine fire and more.
• Comprehensive, detailed manual includes flight tutorial and all the information virtual pilots will need to begin long haul flying.


Erfahrungsgemäß dauert es noch eine Woche dann ist auch die deutsche Box verfügbar ;)

:bier:
Gruß


15

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:12

Mal eine Frage:

Sind die beiden Produkte die gleichen?

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd820!36,4911329140,10444
http://www.justflight.com/product.asp?pid=296#reviews

Bei Aerosoft ist es nämlich 5 € billiger, außerdem sieht man auf der Just Flight Page keine Screenshots von diesem Mega-Transporter.

Ansonsten siehts toll aus, aber leider etwas teuer :(
Gruß Philipp


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:07

Äh, ne, das sind nicht die selben?

Aerosoft:

Zitat

Just Flight - Airbus Collection Diese fantastische Veröffentlichung aus der aktuellen Just Flight F-Lite Serie wurde extra für den Flight Simulator X optimiert! Mit der detailgetreuen Technik heben Sie mit Leichtigkeit ab. Die A300, A310 und der beeindruckende Beluga sind u. a. in dieser exzellenten Kollektion von 30 Flugzeugen enthalten. Inkl. FS2004-Version!


Justflight:

Zitat

The versatile A330-200 and -300 join forces with their illustrious stable-mates, the wide-body A340-200 and -300, in this fantastic F-Lite collection for Flight Simulator X and FS2004.

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. August 2008, 18:51

Moin !

Habe nun das Long Haul Paket von Justflight...aber auch die Memory Leak Probleme.
Nach kurzer Zeit werden allein vom FS9 über 1,2GB RAM belegt und dann ist alles vorbei.

Falls neben mir noch einer dieses Problem hat, H I E R auf der Seite von JF die Lösung (hoffentlich...muß es selber noch ausprobieren).

:thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. August 2008, 19:05

Jo Bernd, genau das gleiche Problem hatte ich auch. :lol:

Die Lösung ist zwar realativ viel arbeitet, aber sie löst zum Glück auch das Problem. Ich habs wie es da stand gemacht und schon war das Ding am laufen ohne Problem. :thumb: :respect: :thumb:

Dir noch viel Spaß mit den schönen Fliegern und den vielen Bemalungen. :shocked:

:bier:

19

Dienstag, 16. September 2008, 14:23

Bald gibts ein SP3 für die CLS-Airbuse! :oesi:

________________________________________________________________________
Zitat:

Hi guys... SP3 should be released in a few weeks if not sooner. For now, the MRTT will not be a part of the package but we will release that as a free addon for existing users soon after SP3.

What's been fixed for SP3:

Landing lights now work in FSX

Dome light would suddenly turn off... fixed

Transparent gauge problem in FSX now gone

The autopilot buttons are now EASY to adjust... no more trying to find the controls with the mouse

Heat affect problem with the A332 RR fixed

The final models have been compiled and sent for the update package. However, there are still some other issues that need to be fixed for SP3 before release.
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. September 2008, 14:34

Hört sich schon mal gar nicht so schlecht an, finde ich. :thumb: :respect: :thumb:

21

Dienstag, 16. September 2008, 14:51

Na wird sich ja noch einer freuen wie ein Kotelett ... gell Magic :brav: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. September 2008, 18:06

Ich würd mich freuen, wenn JustFlight diesen Patch und das Service Pack übernimmt...momentan kann man die CLS Fixes nicht in die JF Pakete inplementieren, da die Fixes und SP eine CLS Seriennummer verlangen.

So war es zumindest bei mir.


:thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

23

Dienstag, 21. Oktober 2008, 13:34

So, das Service Pack 3 ist draussen! :luxhello:

H I E R !
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB