Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:12

Laptop WLan

Hallo Gemeinde, brauche mal wieder eure Hilfe. :luxhello:
Heute als meine Frau ihren Laptop hochgefahren hat, konnte Sie nicht mehr ins Internet. Der Laptop zeigt unter Verbindungen die für WLAN durchkreuzt an. Schaut man weiter hat der Laptop die Fritz Box gefunden und zeigt sie auch an.



auf dem oberen Bild kann man sehen das keine Verbindung besteht



Hier sieht man das der Laptop die Fritzbox gefunden hat, aber er baut keine Verbindung auf. :(

Weiß jemand Rat und kann einem :opi: aufs Fahrrad helfen.

Viele Grüße

2

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:31

Hallo Karl,

genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner Fritzbox auch.
Diese hatte bei der Zwangstrennung in der Nacht eine neue Firmware installiert und danach den WLan-Geräten keine IP mehr zugewiesen.
Lösen konnte ich das durch die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen mit anschließendem Neustart.
Das könnte ein Lösungsansatz sein, muß es aber nicht. Zumindest eine Möglichkeit.

PS:
Nach dem Problem (ca. 2 Wochen später) hat sich meine Fritzbox komplett verabschiedet, Überhitzung. Alter der Fritzbox war zu diesem Zeitpunkt knapp 3 Jahre.
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1

3

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:42

Hallo Karl ,

schon mal mit der Funktion Reparieren versucht

Systemeinstelluntgen--->>>Netzwerkverbindungen mit der rechten Maus-Taste anklicken dann aus dem Menü REPARIEREN wählen ...

versuch es mal ... ich hab das öfter bei meinem Läppi da funzt das auch wenn ich in der Schnnellstartleiste unten rechts auf das Wlan Symbol mit der rechten Maustaste klicke dann ebenfalls auf Reparieren und dann sollte es wieder funktionieren ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:50

Danke schon mal habe eure Vorschläge probiert, ohne Erfolg. :(
Mein normaler Computer läuft ohne Probleme, halt nur der über WLAN zu verbindende Laptop zeigt das er keine Verbindung herstellen kann.
Bei reparieren läuft er eine ganze Zeit un dann zu melden fragen sie den Netzwerkbetreiber. :thumbdown:

Viele Grüße

5

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:29

Liebe Mitleser Entwarnung. :D habe mir gedacht mach es halt wie beim Airbus :rolleyes: Power vom Schiff, in diesem Fall von der Fritzbox, einen und Power on. :shocked: und nun läuft wieder alles :thumbsup:
Computer verhalten sich halt alle gleich. :pfeif:

Trotzdem vielen Dank.

6

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:56

Ja, ja , so ein Kaltstart wirkt schon mal Wunder .... Hauptsache die Cheffin kommt wieder an den Computer :luxhello: :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:02

Zitat

... Hauptsache die Cheffin kommt wieder an den Computer
:thumbsup: Hätte es nicht geklappt, würde ich diesen ;( Gesichtsausdruck den ganzen Abend ertragen müssen.
Man gut das ich müd von der Schicht bin, :sleeping: die es mal Heute wieder in sich hatte. :punk: :nein:

Schönen Abend noch mein lieber Klaus :winke:

8

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:04

dto. :winke:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:28

:lol2:

Herrlich eure Kommentare, aber gut dass das geklärt ist :thumb:
Gruß