Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:23

Support -> SoftHorizons

Der Übergang zwischen Land und Himmel bzw. Meer und Himmel wird im FS9 oft sehr markant dargestellt, so als hätte da jemand mit einem Messer einen Schnitt gezogen.
SoftHorizons macht diesen Übergang ein wenig "verwaschener" und ersetzt 110 Standard-.bmp
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:28

Hey Super, danke. Ich werds Direkt mal ausprobieren.
Gruß :winke:


3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:33

RE: Support -> SoftHorizons

Hello !

SoftHorizons kann das bekannte "Horizontproblem" ganz gut entschärfen, eine Einschränkung gibt es allerdings : der Horizontbereich direkt unter der Sonne bei Sonnenaufgang bzw. Sonnenunterganz bleibt weiterhin leider "scharf".

Aber ich denke das kann man in Kauf nehmen, speziell in Verbindung mit reduzierter Sichtweite :thumb:

Als Demonstration ein paar Bilder mit Standardwetter (klarer Himmel, bzw. Schönwetter)

Übergang Land-Himmel





Übergang Wasser-Himmel









Bei diesen Bildern erkennt man gut die scharfe Kante unter der Sonne ;)
Bei der Cessna C310L werkt ActiveSky mit ...
















:alarm:

Bei Softhorizons ist eine Batchdatei enthalten, die die zu überschreibenden Texturen sichert und in einen neuen Ordner verschiebt. Ein "Zurückstellen" auf den ursprünglichen Zustand ist somit sehr leicht zu bewerkstelligen :luxhello:

Ich empfehle Softhorizons allemal, bei Gelegenheit stelle ich ein anderes Addon -Blue Sky Environment- vor und die Auswirkungen beider auf andere Add-Ons, zB FlightEnvironment ;)

Viel Spaß

:bier:
Gruß