Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Forscher weisen Nervengift TCP bei Flugpassagieren nach
SEATTLE - Nach Medienangaben haben Forscher erstmals das Nervengift TCP im Blut von Flugpassagieren nachgewiesen, das aus den Triebwerken stammen soll. Der Schadstoff aus dem Öl der Düsen gelange in die Kabine, berichtet das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» vom Montag. Piloten und Kabinenpersonal klagen den Angaben zufolge seit Jahren über das faul riechende Gift und machen es für neurologische Defekte oder sogar Berufsunfähigkeit verantwortlich
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. September 2011, 18:02)
Zitat
Das sollte verifiziert werden, bevor so eine Meldung irgendwo veröffentlicht wird.
Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
Also, ich denke, dass es sehr schwer sein wird, flächendeckend eine PCP - Belastung nachzuweisen.
Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Walter« (20. September 2011, 16:13)
Wie ist das mit der Strahlenbelastung?? Unterschied bezüglich Tageszeit, Jahreszeit, Position auf Weltkarte?? Flughöhe ist klar; inwiefern hatte die Dauer des Fluges Auswirkungen auf deinen Bekannten??
Zitat
Mir will allerdings irgendwie nicht in den Kopf, was dagegensprechen würde, Filter einzubauen. Technische Gründe kann ich mir dafür zwar vorstellen, aber ich vertrau da mehr auf die Kreativität der Schrauber, die würden das sicher hinkriegen wenn man sie lässt. Wäre das technisch schwer umzusetzen?
Zitat
Ein weiterer Faktor in Sachen kosmischer Strahlung ist die aktuelle Sonnenaktivität, dafür gibts sogar Kalender. Die Dauer der Flüge im konkreten Fall schwankte stark, aber er war halt auf so einer Tour de Force wo er mit seinem Jet viele Tage hintereinander weit und hoch geflogen ist.
Hört sich für mich ähnlich an, wie die Geschichte mit dem neuen Kühlmittel für die Klimaanlage im Auto. An sich ungefährlich, aber wenn mal was schief läuft bei einem Unfall, entsteht Flussäure. Die ätzt sich sogar durch Glas und ist in wenigen Sekunden Lebensgefährlich.
Die Sache ist zwar off-topic, dennoch würde ich mir wünschen, dass du solche steilen Aussagen präziser formulierst und belegst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vircotto« (5. Oktober 2011, 09:24)
Zitat
aber so hochgiftig wie hier dargestellt ist das Zeug jetzt nicht
so hochgiftig wie hier dargestellt ist das Zeug jetzt nicht
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH