Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:28

Attacke auf Aerosoft?

Hi,

bin grad auf die Seite von Aerosoft (aerosoft.de), dort wurde mir in dem News-Bereich als auch im Einloggbereich für das Downloaden angegeben, dass Aerosoft als attackierte Website gemeldet wurde????

Was ist da los?^^...Hat noch jemand diese Meldung oder hab ich irgendein Problem mit Viren oder sonstigem?

MfG

Follow us on Facebook!

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:39

Der Aerosoft Download Shop ist ja eigentlich www.aerosoft-shop.com.
Da mal näher nachgesehen und bin auf folgendes gestossen: Klick mich.

Da dürft ein Googlebot mal geglaubt haben, eine böse Software gefunden zu haben. Better be safe than sorry...

Man kann die Meldung beim Aerosoft-Shop im Browser wegklicken und trotzdem hinschauen, allerdings funktioniert das nur direkt über www.aerosoft-shop.com mit dem Firefox, bei den Shopelementen auf der normalen Aerosoft Seite scheint das nicht zu funktionieren.

Mit anderen Browsern funktioniert das alles aber problemlos (getestet mit Safari).

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:45

Man man man...gestern erst was gekauft o.0

Geht das jetzt gar nicht mehr weg? :D

Man kanns noch nicht mal wegklicken. Da tut sich gar nichts -.-

Hoffen wir mal, dass da keine bösen Viren übertragen wurden. Bin schon am durchleuchten.

MfG

Follow us on Facebook!

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:52

Im Firefox (am Mac) kann ich zwar die Warnung wegklicken, aber die Seite wird unsauber dargestellt, Stylesheets fehlen etc.
Im Safari funktioniert alles problemlos und ich kann auch in meinen Account einloggen etc.

Somit geh ich davon aus, daß alles in Ordnung ist. Ein präventiver Virenscan kann aber nicht schaden. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:55

Jup denk ich mir auch :)

Danke für die schnellen Antworten ;)

Ich hoffe ja aber , dass der mist irgendwann wieder verschwindet. Das nervt mich jetzt schon xD

Follow us on Facebook!

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:59

We aim to please ;)

Und ja, das wird schon verschwinden. Ich denk nicht, daß der Aerosoft Webmaster das lange auf sich sitzen lassen wird. Ich würds definitiv nicht. :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:06

hab grad festgestellt, dass ich noch nciht mal über aerosoft-shop.com reinkomme -.-

Na großartig.

Follow us on Facebook!

8

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:08

Nimm einen anderen Browser bis die Krise vorüber ist.
Opera, Chrome, Safari - es gibt so viele Alternativen zu IE und Firefox. Wenn es dringend ist, dann rate ich Dir zu einem der genannten. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:09

Joa :) Ist nicht sooo dringend :D

Echt komisch. Gestern hab ich mich erst angemeldet und was gekauft o.0

Follow us on Facebook!

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:38

Mit Chrome gehts nicht, mit IE ohne Probleme.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:54

auch schon festgestellt ;)

Follow us on Facebook!

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:20

Habe einmal aufgelistet warum diese Meldung erscheint.


"Safe Browsing
Diagnoseseite für aerosoft-shop.com
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von aerosoft-shop.com?

Zitat

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Zitat

Bei
3 Seite(n) von insgesamt 144 Seiten dieser Website, die wir in den
letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware
(Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und
installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war
am 2011-07-24 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt
am 2011-07-23 gefunden.Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter beehv.ru/.
Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 4 Domain(s) als Überträger, darunter willysy.com/, papucky.eu/, gooqlejobs.com/.
This site was hosted on 1 network(s) including AS12306 (PLUSLINE).
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

Zitat

In den letzten 90 Tagen hat aerosoft-shop.com anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.
Hat diese Website Malware gehostet?

Zitat

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.
Wie kam es zu dieser Einstufung?

Zitat

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
Nächste Schritte:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (24. Juli 2011, 14:23)


13

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:21

Danke Didl, das ist Copypaste der Seite, auf die mein Link im zweiten Post verweist. :pfeif:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:26

Sorry Martin, habe ich gar nicht gesehen. :sagnix:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


15

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:20

Halb so wild. Man lernt ja nie aus. :)

Ich hab den Thread übrigens in die Software-Ecke verschoben, weil mit General Aviation per se hat eine potentiell schadhafte Website recht wenig zu tun. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

16

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:41

Geht wieder...
Gruss McFly


17

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:07

HAHA sehr guter Support :)

Follow us on Facebook!

18

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:13

:hm:

Bei mir geht generell alles ohne Google-passt-auf-mich-auf ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:15

Schon, aber Google Safe Search ist nicht das gleiche wie die automatischen Sanitizing Features vom Firefox. Aber auch die kann man natürlich abschalten. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

20

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:59

Sanitizing Features vom Firefox.


Ach so, na dann ist es ja gut, dass ich den anderen Mozilla nutze :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt