Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2008, 15:12

FSX-Mission "Rettung von Ölplattform"

:tag:

Machen viel Spaß die FSX-Missionen :yes:

Die ersten vier Flugstunden hab ich zum Aufwärmen gemacht, dann die Mission "Rettung von Ölplattform"

Ich muss ehrlich zugeben dass ich dann doch ein wenig "aufgeregt" war. Zwei konnte ich retten und dann noch am Tanker landen. Ist es überhaupt möglich den Dritten, der am Steg ist" zu retten ? Wo soll denn der Heli dort landen ?

Ein paar Impressionen (bearbeitet)









Aber ich habe einen großen Fehler gemacht :sad:

Ich habe die Mission ein zweites mal gemacht und meinen Sohn zusehen lassen. Jetzt herrscht natürlich große FSX-Missions-Begeisterung und ich musste ihn auch ranlassen.

Die ersten beiden Flugstunden mit dem Trike hat er schon absolviert, das gefällt ihm sehr gut. Der kleine Motorsegler hats ihm angetan, schwere Konkurrenz zu seiner FS9-Bücker. Jedenfalls sind die ersten zwei Stunden wirklich eine ganz gute Übung um in das Simmen richtig einzusteigen :thumb:

Nur...jetzt hab ich wahrscheinlich noch weniger Gelegenheit zum FSXen :nein:

:lol: :bier:
Gruß


2

Samstag, 8. März 2008, 16:22

Ich hab die dritte Person vom Steg retten können, indem ich im Schwebeflug knapp über dem Steg flog, evtl habe ich auch aufgesetzt, ich weiss es nciht mehr,um mihc herum krachte es überall. :)

Habe aber auch mehrere Versuche gebraucht.

3

Samstag, 8. März 2008, 16:26

@Jürgen, so ist das mit den Sohnemannen, meiner hat sich schon zurückgezogen, da heuer 18 geworden, aber vor ein paar Jährchen war es wie bei Dir

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Samstag, 8. März 2008, 18:39

Es ist genau so wie Atkatla es beschrieben hat, Du musst nicht auf diesem Steg landen, der kurze Schwebeflug reicht aus - also einfach sehr langsam quer über den Steg fliegen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Donnerstag, 20. März 2008, 19:33

Diese Mission gehört mit zu meinen Lieblingsmissionen. Allein schon deshalb, weil man dort mit dem Heli unterwegs ist. :D

Ich hatte mal vor längerer Zeit dazu ein Video gebastelt und wollte dabei den gesamten Sprechfunk von der Mission drauf haben.
Dort kann man auch sehen, dass die drei Leutchen recht schnell gerettet werden müssen/können. Einstürzender Turm, einstürzende Kräne usw...

Vielleicht interessiert das Video den einen oder anderen. ;)

Download (ca. 79MB)
Gruß
Olaf

6

Freitag, 21. März 2008, 09:02

Danek Olaf, wird bereits gezogen :thumb:

:bier:
Gruß